Beschäftigungsverbot angestellt & selbständig

Guten morgen,

meine Frauenärztin möchte, dass ich dringend das Beschäftigungsverbot annehme. Mein Problem ist nur, ich bin nebenberuflich selbständig und habe einen einigen Laden, der muss natürlich weiterlaufen. Es gibt auch genügend Personen die einspringen würden nur eben können die nicht alles, hin und wieder muss ich "Spezialkunden" selbst bedienen.

Was kann ich nur machen.

Mein Hauptjob TZ 25 Stunden = Bürotätigkeit

Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich total geschafft und kaputt. Ich habe bis jetzt täglich von 08:00 - 21:00 Uhr gearbeitet, weil so viel zu tun war. (Gesamtzeit TZ und selbständigkeit)

Ich möchte meine Twins auf keinen Fall gefährden aber auch nicht noch einen drauf bekommen, weil ich noch ein wenig was für mein Gewerbe tue.

Also stehe ich total im Konflikt ...

Habt ihr erfahrungen?

Liebe Grüße

1

hallo!

nimm es an!

und kannst du dann nicht deinen bürojob lassen und im laden nur noch ganz reduziert wenige std in der woche arbeiten?

gruss!
pili

2

ja klar kann ich nur wenige Stunden arbeiten, kann auch viel von zu Hause machen, nur manchmal muss ich eben doch hin (pro Tage 1-2 Stunden)
Nur wenn man mich dann dort arbeiten sieht?!

4

hm, achso... das weiss ich nicht, wie das geregelt ist...
mach dich da mal schlau!
vielleicht darfst du dann offiziell nihcts verdienen oder so? das wäre ja erstmal nicht so schwer zu regeln, oder?

aber, wie gesagt, ich kenn mich da mit der rechtlichen seite nicht aus...

alles gute!
pili

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich weiß nicht wie das mit 2 Jobs geregelt ist, aber man kann sich ein Teil-BV ausstellen lassen mit einer Höchststd.zahl die man arbeiten "darf". Ist die Frage ob du dann deinen Bürojob ganz "sausen" lassen kannst und nur die paar Stunden in der Selbstständigkeit. Hab leider auch keinen Plan wer einem bei so etwas weiterhelfen kann...
Generell würde ich das Angebot des FA nutzen, deine Arbeitszeit insgesamt ist ja schon ziemlich heftig.
Ich wünsch euch alles Gute!
Wiebke