Unzufriedene Mama und Zwillinge! :-(

Huhu Mädels!

Meine beiden Jungs sind gestern 6 Monate alt gewesen! Bisher kamen wir Super zurecht und wir haben jeden Alltag gemeistert!

Seit ca. 2 Wochen klappt das s halfen nicht sehr gut. Sie sind vorher immer 1 mal gekommen jetzt alle 3 Stunden essen und alle 1-2 Std wird gequängelt! :-/

Ich bin echt ziemlich fertig im moment und Zweifel an mir selber!

Nicht nur die Nächte sind grausam auch die Tage. ich kann sie mit nichts zufrieden stellen, egal ob spielen, rum tragen, Quatsch machen, singen usw. ! Spätestens nach fünf Minuten ist es vorbei mit lustig und es wird geweint!

Hattet ihr so eine Phase auch????? Bitte macht mir mut das es besser wird!

:-((((

1

Hallo,

hatten meine mit 6 Monaten auch.
Ich hatte das Gefühl, dass sie mehr wollten als sie konnten und so sehr unzufrieden waren.

Wir hatten es letztens in der Krabbelgruppe davon, das kennen in dem Alter wirklich einige Mütter.

Bei uns hat es 2 Monaten gedauert bis sie wieder einigermaßen erträglich waren, vor allem mittags zwischen Mittagessen und Schlafen haben beide durchgequengelt, so dass mein Mann echt die Oma in der Zeit noch mit hochgeholt hat und so die beiden Doppelbetreuung hatten.

Danach kam bei uns noch die Fremdelphase, da haben sie nur noch geweint, wenn wir woanders waren, erst mit dem ersten Geburtstag haben meine beide irgendwie voll den Schub gemacht und jetzt sind sie wirklich brave Kinder (gut nach einer kurzen Wir-streiten rund-um-die-Uhr-Phase zwischen 11 und 13 Monaten).

Also noch ein halbes Jahr, dann hast du es erstmal geschafft :-)

Grüße

2

Vielen dank erstmal für deine schnelle Antwort! Bin beruhigt das es manch anderen auch so geht weil irgendwann schwinden die Kräfte und einem wird alles zu viel !

Oh man noch 2 Monate muss ich das aushalten ????? Puuuuuhhhh da haben wir noch ein Stückchen vor uns :-)

Vielen dank an dich :-)

3

Oje, Entwicklungsschub mal 2... ist leider ganz normal und kann sich bis zu 6 Wochen hin ziehen... evtl. wachsen sie auch noch, deswegen die Futterphase.

Halt durch!!!! Versuch dir etwas Hilfe durch Freunde oder Familie zu holen, sodass du zumindest mal ne halbe Stunde durchatmen kannst :-)

Ich drück dir die Daumen, das du es bald überstanden hast :-)

LG

4

Ja Freunde und Familie hab ich heut schon informiert und eingespannt für die nächsten 2 Wochen :-)

Vielen dank ;-)

Und alles gute dir

5

Entwicklungsschub und Zähne!!!!!

6

Hallo,

Ferndiagnose: Die Kinder wollen ein Schnitzel.

Hast du es schon mit fester Nahrung versucht?

LG

7

Hallo Marion!

Ja der nachmittagsbrei ist eingeführt und die Flasche dadurch voll ersetzt jetzt will ich weiter machen mit früh, nachmittags Snack oder Abendbrot!

Alle reden von einem entwicklungsschub

8

Das ist auch Entwicklung. ;-)

9

hallo,
normaaaaaaal....
immer wenn entwicklungsschübe anstehen wird irgendwie rumgenölt. mal mehr mal weniger...... ich tippe jetzt mal auf baldiges robben???? (machen sie anstalten? mein sohn hat 6 wochen nur rumgenölt... bis er sich dann nach 6 wochen endlich vom fleck bewegt hat. u geschimpft hat der vorher#rofl) oder zähne??? oder sitzen wollen?? oder mehr feste nahrung??? oder oder oder oder.....

das wird wieder allles besser.... und dann wieder schlechter... u dann wieder besser.... gerne auch mal im wechsel ( dann ists dauernd dooof) dann ists wieder gut u dann wieder ganz übel. dann trotzen sie, und dann pubertieren die wahrscheinlich auch nochmal;-):-p

ja das ist auch sehr anstrengend...... wirklich trösten kann kann da nichts...aber es wird sicher bald wieder einfacher.... naja und dann... siehe oben.
versuchs mit humor zu nehmen....
liebe grüße u tapfer bleiben;-) a

10

Huhu :-)

Vielen dank für deinen Beitrag'

Also von Robben sind sie glaub ich noch weit weg :-D

Aber Zähne und sitzen denke ich kommt jetzt bald!

Wahnsinn wie die einen auf trapp halten können und aber auch in den Wahnsinn treiben können :-D

Danke für die aufmunternden Worte ;-)