Kinderwagen-Frust

Hallo Zwillings-Mamis,

wir erwarten Zwillinge im Mai - zwei Jungs. Heute waren wir Zwillingswägen ansehen und zum ersten Mal in meiner kompletten Schwangerschaft kam das Gefühl auf: wow, zwei Kinder sind einfach eins mehr als ein Kind :)

Die Größe der Wägen schüchtert mich etwas ein. Ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine? Bestimmt wisst ihr es.

Ich bin zum ersten Mal schwanger, ich bin selbst Zwilling und meine kleinen Geschwister sind Zwillinge. Für mich war irgendwie immer klar: Ich würde auch mal Zwillinge bekommen. Die Überraschung beim Doc war also nicht soo groß, die Freude dafür umso größer. Auch dass es zwei Juns sind - suuuuuuper. Ich habe nicht eine einzige Sekunde gedacht: das schaffe ich nicht, das wird mir zu viel, wie soll das alles gehen ... bis ich heute die Wägen sah und feststellte: Die Wannen gehen nicht so einfach rein wie ich dachte, die Wägen lassen sich nicht so klein zusammen klappen, die Wägen sind ziemlich breit etc. Ihr kennt das alles. Die Verkäuferin sagte in einer Tour: Sie werden das als Frau alleine nicht schaffen, sie werden sich dran gewöhnen müssen, dass sie immer auf ihren Mann angewiesen sind (und das war nicht, was ich hören wollte, denn mein Alltag wird ca. 2 Wochen nach der Geburt so aussehen, dass ich mit den Kindern zu Hause bleibe und mein Freund wieder arbeitet). Wieso sagen Menschen mir sowas? Genauso wie ich nicht verstehe warum Menschen zu mir sagen: Wass? Zwillinge? Oh Gott, damit wirst Du aber kämpfen müssen. Ich bin dann diejenige, die zum Umfeld sagen muss: Ja, Zwillinge und ich freue mich unheimlich drauf.

Wir haben glücklicherweise noch Zeit mit einer Kauf-Entscheidung und als ich anschließend die Baby-Kleidung angesehen habe, war auch mein Optimismus sofort wieder da, denn die Babies an sich werden einfach - wie alle anderen Neugeborenen auch - klein sind, wenn nicht gar winzig :)

Aber hattet ihr mal einen ähnlichen Moment in Eurer Schwangerschaft? Denn mich überkam - natürlich - sofort das schlechte Gewissen. Und ich dachte mir, wie kann ich in Frage stellen, dass alles klappen wird? Denn es wird funktionieren und auch die Kinderwagen-Situation wird mit ein bisschen Übung zu meistern sein. Oder?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und sende viele Grüße.

Eure normalerweise superstolze und super glückliche werdende Zwillingsmama.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

die Kinderwagengeschichte war wirklich keinerlei Problem - ich war diesbezüglich nie auf meinen Mann angewiesen. Eigentlich in keiner Sache, außer natürlich auf sein Einkommen :-D.

LG und alles Liebe,
delfinchen

2

Also so eine unverschämte Verkäuferin!! Wir haben uns gerade den Tfk Twinner Twist Duo um Geschäft gekauft. Zu erst waren wir in einer BabyOne Filiale. Die Verkäuferinnen da waren auch so unmotiviert und haben uns nur den Wagen mit Sportsitzen gezeigt, wie er zusammengeklappt wird. Da war ich auch erstmal geschockt. War dann bei uns in dem einzigen babyladen und habe da nochmal gefragt. Habe alles ausführlich gezeigt bekommen. Konnte den Wagen sogar mit Babybauch mit zwei Handgriffen klein zusammen falten!! War ganz einfach. Keine Ahnung warum die Verkäuferin meinte du schaffst das nicht. Der Wagen wiegt ja nicht mehr wie ein voller Einkaufskorb! Die Wannen lassen sich bei uns ganz einfach einklicken! Mit den Autoschalen habe ich es noch nicht ausprobiert, werde ich aber in den nächsten Tagen machen. Klar war alles zusammen nicht ganz billig, trotz Rabatt wegen Ausstellungsstück und Kollektionswechsel, aber so ist das nun mal. Habe hier schon von einigen Schwangeren gelesen die für einen Einlingskinderwagen sogar mehr ausgegeben haben!

Wir haben zum GLück sehr viel an Ausstattung von von unserem großen Sohn. Kleidung werde ich dann auf den nächsten Basaren hier bei uns kaufen.

LG

3

du ich bekomm es super auch alleine hin ;) mein mann war nach 4 Wochen wieder arbeiten (die ersten 2 wochen waren unsere Mädels auf der peppelstation und als wir heim durften blieb mein mann noch 2 Wochen zuhause)

Ich bin seit wir zuhause sind täglich mit den Mädels draussen, dass heißt wannen aufmontieren und abnehmen 1 mal pro tag ;)) wir haben den TFK und ja ich komme mit ihm alleine klar.

Warum sagen Menschen so etwas: weil sie hören wollen und die Einstellung haben "Zwillinge sind furchtbar anstrengend und KEINER!!! kann es alleine schaffen" Dir wird wenn - deine Jungs da sind - noch sehr oft der Mitleidige Blick und Satz flogen: Puh Zwillinge, furchtbar anstrengend"

Also bleib ruhig keinen Grund zur Panik, du schaffst es und wenn du mal nicht weiter weisst, frag deine Ma (sie hat ja doppelte Zwilling erfahrung ;)) oder gerne auch hier)

GLG Mona mit ihren 8 monate alten Mädels ;))

4

Hallo,

ich find es toll, daß du dich freust. Es ist etwas ganz wunderbares gleich zwei Kinder zu bekommen. Ich habe den TFK und ich kann ihn ganz alleine ins Auto rein und raus bekommen und bislang bin ich überall damit durchgekommen, wo ich wollte. Man muß sich allerdings natürlich so ein bis zwei Tage an die Abmaße gewöhnen. Ich habe meine Zwillijungs im Juni 2012 bekommen und habe noch eine Tochter von Juni 2010 und ich schaffe alles allein. Mein Mann unterstützt mich natürlich wo er kann, doch wenn er arbeitet bin ich allein mit den drei Kids. Ich schaffe auch meinen Haushalt und mich morgens zu duschen usw. Es sieht hier nie aus wie bei "Hempels" ;-). Man muß sich natürlich gut organisieren und meine drei sind zum Glück sehr pflegeleicht. Laß dir keine Panik von anderen einreden. Ich höre beim einkaufen auch immer "Zwillinge wie niedlich" und der zweite Satz ist grundsätzlich "Oh man, was für ne Arbeit". Natürlich ist es mehr arbeit als ein Baby aber man wird ja auch doppelt belohnt. Dich strahlen immer gleich vier Augen an! Wünsch dir und deinen Bauchprinzen alles Gute!!!#winke

5

Hi,

ich bin auch ein Zwilling und habe jetzt Zwillinge bekommen.
Beim ersten Ultraschall und der Nachricht habe ich erstmal geschluckt.
Das schaffst du doch, besonders mit einer Mama die dir ja super Tipps geben kann (hat mir auch das Leben erleichtert).

Ich bekomme tatsächlich beim Einladen des Kinderwagens häufiger Hilfe angeboten (von älteren Herren, immer ganz nett), brauche sie aber nicht. Ich schaffe den Wagen locker alleine ins Auto, er scheint aber eben einschüchternd auszusehen.

Was das Befestigen der Wannen angeht, da gibt es auch Systeme die ganz einfach funktionieren (ich habe einen Easy Walker da ging das ganz einfach und schnell).
Du wirst schon noch den passenden Kinderwagen finden.

Ganz liebe Grüße
Evchen

6

Hallo
Hör doch nicht auf andere.
Ich habe meine Zwillinge ganz alleine am tag immer versorgt ,weil mein Mann arbeiten war.
Habe keine Oma oder Tante die mir helfen konnte.
Meine Zwillinge sind jetzt schon 13 Monate alt und ich gehe von anfang an ein bis zweimal am tag mit denen Raus .
Ich hatte die ersten drei Monate einen Hartan Kinderwagen der aber einfach zu schwer war,um ihn alleine in den Kofferraum zu schleppen.Ich hatte es geschafft aber auf dauer war das nichts.
Jetzt haben wir schon 10 Monate den TFK und der ist schön leicht ,den hat man auch schnell mal im Auto alleine als Frau .Dafür braucht man keinen Mann.

Und Zwillinge sind was tolles ,ich genisse jede sekunde mit den kleinen.
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft

Lg

7

Guten morgen :-),

Wir bekommen auch im Mai Zwillis. Und es freut uns riesig! Haben uns jetzt auch den Twinner Twist Duo bestellt...weil der im Gegensatz zu den anderen echt am einfachsten zu handhaben war. Bei vielen anderen kam selbst mein Mann ins schwitzen :-) Zu deinem anderen Thema...ich bin selbstständig als Kosmetikerin und hab sehr viel menschenkontakt. Und ich Sage dir... So langsam glaub ich, ich hab die Pest! Echt der Wahnsinn was manche Leute denken und aussprechen ..."ich möchte ja nicht in ihrer haut stecken", " oh je da werden sie zu kämpfen haben", und das allerschlimmste in der 13ssw..."vielleicht haben sie ja Glück und es geht noch eins weg"... Ganz ehrlich... Mir fehlten die Worte! Ich muss auch zugeben solangsam Fang ich an und reagier patzig :-( Es ist etwas besonderes und wir freuen uns riesig auf unsere 2 Mädels :-)

Viele liebe Grüße

9

"vielleicht haben sie ja Glück und es geht noch eins weg"

Was ist das denn für eine Unverschämtheit???????? Wer traut sich denn sowas zu äußern?

Du hast Recht, freu dich, es ist wundervoll, anstrengend, aber sehr bereichernd.

LG,
delfinchen

8

Hey,
Also ich hab den TFK und bin nicht auf meinen Mann angewiesen um den Wagen ins Auto zu bringen, klar die erste zeit nach meinem Kaiserschnitt musste er ihn ins Auto heben aber wie oft ist man am Anfang schon mit dem Auto unterwegs. So oft muss man den Kinderwagen ansonsten nicht zusammenklappen. Bei uns steht er in der Garage mit Folie abgedeckt ist also immer griffbereit.
Und man schafft das mit Zwillingen locker allein, ich bin bis mein Mann von der Arbeit kommt mit den beiden alleine und es klappt wunderbar.
Also lass dir keine Angst machen.
Lg Katrin mit Jungs (8 Monate) #verliebt

10

Hallo habe deinen Beitrag schmunzelnd gelesen.
Meine babies sind 6 Monate und halten mich ganz gut auf trapp.
Aber diese situation die du beschreibst kenn ich zu gut.
Ich hatte geheult als der kofferraum voll war " nur" mit dem Kinderwagen.
Erst dann hatte ich verinnerlicht dass es nicht leicht wird. Es war so real.
Musste mich selber darsn gewöhnen, und Gott sei dank hat man paar Monate Zeit.

LG tzu mit meinen Mäusen