Wie schlafen eure Zwillinge so?

Hallo zusammen....
Unsere beiden Jungs sind schon 3 Jahre alt und schlafen Nachts selten durch. Wollte mal hören wie das bei euren so ist?
Sie gehen Tagsüber in den Kiga und schlafen da auch noch ca. 1 Std.(Mittags) den haben wir schon reduziert, so kommen sie abends besser ins Bett.

Lg
adventicia

1

Hallo!

Unsere zwei Mädels werden in zwei wochen drei und sie schlafen eigentlich immer gut. Mittags sowie abends. Sie schlafen auch durch, kann mich gott sei dank nicht beschweren. Sie schlafen allerdings auch bei uns im Bett mit, ob es das vielleicht ist, warum sie so gut schlafen?

Warum schlafen Eure Jungs nicht durch, ich meine, weinen sie nachts oder wollen sie was trinken? Vielleicht einfach mal versuchen den Mittagsschlaf komplett zu streichen? Nur zum Ausprobieren. Um wieviel werden sie denn Mittags und abends hingelegt?

LG
jiggi

2

Hallo!
Wenn sie Nachts wach werden, dann wollen sie was trinken oder haben ihren Schnuller verloren manchmal sagen sie auch sie wären dann fertig mit schlafen!#schwitz. Im Kiga gehen sie gegen 12.30 Uhr schlafen und Abends wenn der Sandmann zu Ende ist!

Die beiden sind auch morgens immer schon früh wach 6 Uhr ist meistens so ihre Zeit... und da ist es ganz ohne den Mittagsschlaf schwierig deshalb immer noch die 1 Std. bis jetzt. Aber wer weiß vielleicht würden sie das auch packen und dann Abends sofort einschlafen und vielleicht sogar auch durch?!?! Werden es denke ich mal ausprobieren....

LG

11

Das hört sich fast so an, als ob Deine Jungs nicht so viel Schlaf brauchen. Aber wiederum, wenn sie sich mittags ja noch hinlegen lassen. Also ich würde es echt mal vielleicht ne Woche ausprobieren wie es klappt ohne Mittagsschlaf. Leider weiß ich sonst auch keinen anderen Tipp.
Mir fällt halt nur noch ein, dass der Sohn von einer Freundin von mir auch nicht viel schläft (nachts schläft er durch aber tagsüber nicht, er ist noch kein Jahr alt) Jedenfalls hat der Kinderarzt gesagt, dass es einfach Kinder gibt, die nicht so viel schlafen brauchen, sie nehmen ihn sich halt nachts.
Drücke Euch die Daumen!

LG

3

Können uns nicht beschweren.#huepf
Wenn die beiden gesund, munter und nicht gerade am akuten Zahnen sind schlafen sie gut (so zwischen 8-10h nachts, am Tage so ca. 1,5h). Seit gut vier Monate schlafen sie quasi durch. Mal brauchen sie noch eine Flasche und mal nicht. Ganz unterschiedlich. :-)
Nach zwei sehr anstregenden Wochen (wg. Krankheit) mit sehr wenig Schlaf, bin ich momentan über jede Stunde länger dankbar.;-)

LG
Anja mit Amy und Emily (15 Monate)

4

unsere werden 6 jahre alt

machen im kiga eine "ruhephase"(also schlaf kein muss-aber ruhen

jennifer schläft nachts durch

aber laura ist der terrorzwerg

rauskommen am abend
wenn gewitter bei uns im bett
und ausschlafen-dieses wort hat sie noch nie gehört:-p

lg dany

5

Guten Abend,
Unsere Zwerge sind 6 Monate, und schlafen seit sie 8 Wochen alt sind durch. Anfangs Letzt Flasche um 20 Uhr und dann so gegen 4-5 wach geworden, und inzwischen gehen die fuzzis um 19 Uhr ins Bett und um 7 Uhr stehen wir auf :-)!
Bin echt froh das die kleinen so gut schlafen,

Liebe Grüße Dani mit Zwillingspärchen 6 Monate #verliebt

8

hallo, das klingt ja traumhaft, bin schon gespannt ob meine das auch schaffen. Hast du den gestillt auch? Oder von Anfang an mit Flasche?
Lg
Priji

9

Habe nur 4 Wochen gestillt, dann hab ich Flasche gegeben.
Hab schon öfter gehört das bei still Kindern das länger dauert. Weiß allerdings nicht ob es wirklich daran liegt. Oder bzw. Will es nicht behaupten. Es kann nur besser werden.

Lg

6

Unsere sind fast 17 Monate und schlafen schon immer im eigenen Bett. Die ersten 8 Monate in einem und dann jeder in seinem.

Hannah schläft schon lange durch dh von 19-10 Uhr Elija muss immer noch trinken so bis 23 Uhr und dann schläft er auch durch. Manchmal auch bis 11 Uhr mittags. Und Nachmittagsschläfchen machen sie auch noch zwischen 1-2,5h.

Man haben wir ein Glück :)

7

Wow, mein Neid schleicht Euch nach! Unsere zwei Mädels sind jetzt 3 Jahre + 1 Monat und schlafen keineswegs immer durch. Ich führe seit vorletztem Jahr Buch und sie haben im letzten Jahr nur in einem Drittel der Nächte gemeinsam durchgeschlafen (und das ist es schließlich, was einem wirklich hilft, oder? im abwechselnd durchschlafen sind sie nämlich auch sehr gut!). Mittagschlaf machen sie nicht mehr, seit sie anderhalb sind, schlafen dafür aber morgens recht lange (meist so bis ca. 8 Uhr - gehen noch nicht in den KiGa, bis dahin müssen wir sie irgendwie noch umstellen). Seit sie 3 geworden sind, meine ich eine leichte Verbesserung festzustellen, mal schauen, ob das hält, wäre ja schön!

#winke Rebecca mit Alicia & Zoe

12

#schock du bist sicher, dass sie keine schlafkrankeit haben?

ich geh mal eine runde heulen… #heul #heul #heul

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Meine Jungs sind nun 27 Monate alt und durchschlafen tun sie genau seid 2 Wochen :-D und das auch nur weil ich ihnen radikal ihre Nucki falsche abgewöhnt habe. Diese hatten sie, leider, als Schnuller Ersatz und haben die letzten Wochen vor der Abgewöhnung nachts alle 2 Stunden danach verlangt. Am 05. Januar diesen Jahres hab ich fast nen Koller bekommen und mich entschlossen die Flaschen müssen weg. Das war die beste Entscheidung meines Lebens! Die erste Woche war wirklich hart, sie haben tagsüber und auch nachts viel geweint. Hab dann nachts die Methode " jedes Kind kann schlafen lernen" angewandt und bin, in immer längeren Abständen, zum beruhigen rein. Nach einer Woche hatten wir's geschafft. Nach Rücksprachen mit ner Ärztin aus dem SPZ wurde ich in meiner Abgewöhnung nur bestärkt. Kinder in dem alter brauchen nachts nichts mehr. Ist nur Gewohnheit. Jetzt schlafen meine Kinder wie die Bären von 20-7 Uhr und 1,5 Stunden mittags. Jetzt werde ich die nächsten Monate, hoffentlich, die durchschlafphasen noch genießen, denn in paar Monaten kommt unser drittes und dann geht's wieder von vorn los :-p

Lg Angie