Stillkissen für Zwillinge

hallo, ich bekomme bald meine beiden zwillis und bin am überlegen, ob es sinnvoll ist, mir ein zwillings-stillkissen zu kaufen. im internet habe ich da welche von corpomed und babywild gesehen.
Zu welchem Stillkissen würdet ihr mir raten? Es kann ja sein, dass ich meine beiden auch gleichzeitig stillen werde. da ist das wahrscheinlich ganz praktisch.
vielen Dank für eure lieben ratschläge! #huepf

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

GuAb,
ich habe dieses und bin damit zufrieden. Damit kann man sowohl ein Baby stillen als auch beide gleichzeitig.
http://www.ebay.de/itm/Stillkissen-fur-Zwillinge-mit-Bezug-/400184037008?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubehör&var=&hash=item5d2cd3ce90#ht_2357wt_922

Alles Gute für euch!
#winke

2

Uns hat das Stillkissen von My brest friend super Dienste geleistet. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man teure Säuglingsnahrung dagegen rechnet, passt das schon :)
Das Kissen ist sehr stabil und zum Tandemstillen gut geeeignet. Selbst beim berüchtigten Clusterfeeding kann man gut stundenlang ohne starke Rückenschmerzen auf der Couch zubringen.

Alles Gute für den Stillstart

LG

3

Also ich hab mir ein ganz normales, etwas größeres Stillkissen gekauft, das war völlig ausreichend!

Falls du Fotos sehen möchtest, kann dir gerne welche per Mail schicken, wenn du mir hier ne PN schreibst!

Würde das Stillkissen nämlich verkaufen!

LG,
Annika

4

Hi,
also ich hatte auch nur ein ganz normales langes Stillkissen...das hat zum Tandem-Stillen ausgereicht.
Ich hatte aber zusätzlich noch so ein Boppy-Kissen, wo ich den Zwilling dann abgelegt hab, der fertig war.

5

Hi,

ich hatte ein normales, hat völlig gereicht.
Meistens saß ich auf dem Sofa und habe mir links und recht jeweils zwei Sofakissen übereinander gelegt und die Kids drauf positioniert....genauso im Bett...

lisa

6

Also ich hatte auch ein ganz normales Stillkissen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich nur ganz ganz am Anfang gleichzeitig gestillt habe - als sie dann beweglicher wurden, wurde mir das zu gefährlich und ich hab eine nach der anderen gestellt (und Nein, dass ist kein Problem, die kriegen ganz schnell mit, dass sie halt kurz warten müssen. Das wartenden Kind hab ich vor mich auf den Boden bzw krabbeldecke gelegt. Für mein eigenes Gewissen hab ichimmer ausgewechselt, wer als erstes dran kam, wenn sie gleichzeitig Hunger hatten).

Alles Gute für dich und die Kinder!

LG

damue, deren Mädels jetzt schon 1 Jahr alt sind ?

7

warte ab bis die Kinder da sind... ich hab meine fast immer Tandemgestillt und mich hat jedes Kissen nur gestört ... nachkaufen kann man immer!

8

Hallöchen, ich habe das Babywild und es ist sein Geld Wert. Ich habe beim tandemstillen sogar 2 Hände frei. Momentan sind meine ca 3 Monate alt und ich nutze die zeit zum essen während ich Stille ;0)