Hinweis auf Zwillinge???

Hallo Mädels...

..ich hätte da mal eine Frage an euch...

Ich bin ungeplant schwanger geworden und habe heute - einen Tag VOR NMT - einen Test von CB mit Wochenbestimmung gemacht... Hatte ja bisl die Hoffnung, dass die anderen beiden Tests falschen waren...

Naja, egal.. nun zu meiner Frage.. der CB hat mir dann doch tatsächlich "schwanger" angezeigt. Was mich jetzt aber echt geschockt hat, war, dass er dann auch noch "2 - 3" angezeigt hat. #schock

Nun muss ich noch dazu sagen, dass meine letzte SS auch eine spontane Zwillingsschwangerschaft war. Diese war aber nicht einfach, sehr kompliziert und am Ende durfte ich dann auch nur ein Kind mit nach Hause nehmen. :(

Meine Angst ist auch deshalb sooo groß, weil es ungeplant war. Habe einen Gendefekt, welcher dazu führt, dass ich eine 50 : 50 Chance auf ein gesundes Kind habe. Aus diesem Grunde wollten wir im nächsten Jahr auch eine KiWu-Klinik aufsuchen.

Wie war es bei euch??? Hattet ihr vor NMT auch schon soooo hohe Ergebnisse?

lg (eine echt verwirrte, ängstliche und geschockte) Manu #zitter

1

Ich bin mit eineiigen Zwillingen schwanger. Ich denke nicht dass das Ergebnis des SST was zu bedeuten hat. Bei mir zeigte der Clearblue digital an NMT 1-2 an.

2

Also bitte nicht böse sein, aber jetzt musste ich echt lächeln: du weißt schon, dass die zahlen 2-3 deine schwangerschaftswochen angeben? Die wird aufgrund deines hcg-wertes im urin gemessen. Du scheinst also schwanger zu sein, aber es gibt keine hinweise auf zwillinge oder mehrlinge aufgrund des schwangerschaftstestes.

Hoffe, ich konnte dir helfen

3

Danke für deinen Beitrag..

Ich weiß schon wie der Test funktioniert... ;-)

Mich hat es halt nur stutzig gemacht, da ich noch nieeee vor NMT ein "schwanger 2-3" hatte.... Und das 2-3 erscheint ja erst ab ner bestimmten Menge vom HCG und daher auch meine Angst, dass dieses frühe erscheinen der 2-3 ein Zeichen für einen sehr hohen HCG spricht... Und bei Zwillingen ist der HCG-Wert ja höher als bei einem Kind...

4

Äh - Du hast was nicht beachtet: Bei einer Zwillingsschwangerschaft wird mehr HCG gebildet und deswegen kann schon sein, dass SSTs früher/heftiger anschlagen als bei Einlingsschwangerschaften...

weiteren Kommentar laden