Gibts hier Mütter aus Österreich? Wo habt ihr entbunden?

Hallo,
ich bin in der 10.SSw schwanger mit ZWillingen und suche ein gutes SPital für die Entbindung. Ich schwanke zwischen AKH Wien und LKH Tulln. Hat eine von euch dort entbunden? Wäre dankebar für eure Empfehlungen oder auch Abratungen :-)
danke Priji

1

Hallo!!!
Ich würde dir ja klosterneuburg ans Herz legen sind dort Super nett und ich fand die max Belegung von 3 in einen Zimmer Super!!

Wenn du jedoch zwischen akh und Tulln schwankst!!

Kann ich nur ein klaren ja für akh sagen hatte viele Vorurteile dem akh gegenüber leider auch mal persönlich erlebt aber andere Geschichte! ;)

Doch entbinden müsste ich im akh da ich vorzeitige wehen in 28+2 hatte!! Und fühlte mich dort sehr wohl und gut aufgehoben! Ärzte und Schwestern sehr umsorgend und steht's bemüht! Auf beiden stadionen!!
Meine Kinder mussten jedoch die letzten 10 Tage nach Tulln auswandern und dort fühlte ich mich absulut nicht wohl!! Obwohl die Leute auch sehr nett waren!

Nur du darfst die das vorstelln du kommst von einem 4* Hotel in eine Pension!

Also lange rede kurzer Sinn!

AKH!!!!!

2

Hallo,
danke für deine Antwort. Warum mussten deine Kinder vom AKH nach Tulln wechseln und könntest du mir genauer sagen, warum du dich in Tulln nicht wohl gefühlt hast?

Wie wars denn im AKH, du sagst du hast dich da sehr wohl gefühlt, ich habe von einer Frau gelsen die gesagt hat, da liegen so heftige Fälle, dass sie auf keinen Fall dort hin wollte?

Mir ist am wichtigsten, dass meine Kinder die beste Versorgung bekommen. Wahrscheinlich bin ich da im AKH wirklich besser aufgehoben. Würde mich aber freuen, wenn du mir meine Fragen noch beantworten könntest. Wann hast du denn entbunden?
Danke
Priji

3

Hallo
Ich bin aus Wien und habe im Goldenen Kreuz entbunden. Ich kann es leider überhaupt nicht empfehlen, sogar abraten. GRünde kann ich dir gerne per mail nennen.
Tulln soll sehr gut sein (auch wegen Neo), und wegen Neo kann ich dir auch Wilhelmienenspital empfehlen.-hab von dort gutes gehört.
Wenn du Infos oder was auch immer brauchst - gerne per mail!!!!
LG

4

Hallo,
danke für deine Antwort, im Wilhelminenspital war ich schon mal, die Ärzte waren wirklich alle topp und super nett, aber die neo ist ja räumlich etwas ausgelagert. In Tulln ist die gleich nebenan. Ich werde mir dort mal den Kreissaal anschauen und dann überlegen. Würde mich freuen, wenn du mie die Erfahrungen aus Tulln schicken könntest, auch gerne direkt.
LG Priji

5

Hallo!
Ich habe vor 3,5 Jahren meine Zwillinge im AKH entbunden und war eigentlich zufrieden. War ab der 10.SSW dort ca alle 4 Wochen zur Vorsorge, man muss halt längere Wartezeiten in der Mehrlingsambulanz in Kauf nehmen, dafür wird man immer schön geschallt u untersucht und bekommt auch die Bilder ;)
Ca 32 SSW musste ich dann 3 Wochen stationär dort liegen wegen verkürztem GMH und leichten vorzeitigen Wehen. Nun ja, es sind halt Mehrbettzimmer und auf dieser Station lagen wohl auch Frauen nach FG und so- aber ich hatte "Glück" und lag mit anderen Schwangeren mit "kleineren Wehwehchen" im Zimmer. Die Schwestern waren fast alle nett ;)- dürfte dann wieder bei 35+0 nach Hause, nachdem alles Geburtsbereit war...

36+0 bekam ich leichte Blutungen, bin zur Vorsicht ins KH: Mumu 5 cm offen! Hebamme meinte noch ob ich eine spontane Geburt versuchen möchte ( auch das kannst du im
AKH haben wenn du sich durchsetzen kannst!), aber die Herztöne waren zu schlecht dafür schlussendlich.
Um das abzukürzen: Sectio war okay, alle nett. Hebammen nett, Kinderschwestern nett- nur Stillprobleme darfst du keine haben bzw musst dich selbst einsetzen!

Meine 2 waren gesund u munter u haben die Neo nicht gebraucht, durften nach 1 Woche nach Hause.
Ich lag nach d Geburt in einem 2 Bett Zimmer mit Wickelmöglichkeit im Raum.

Die Zwillinge der Mutti neben mir lagen auf der Neo, sie wurde auf Wunsch im Rolli hingefahren.

Ich wär Jetzt gerne wieder ins AKH- aber ohne RisikoSS nehmen sie mich nicht mehr ;)

Lg u alles gute!
Gerne bei weiteren Fragen über PN ;)