Alleine einschlafen

Hallo,
unser alltag ist viel besser geworden mit unseren 2 Rackern.
Allerdings haben wir immer noch das Problem das beide nicht alleine einschlafen, nur mit Staubsauger. Ich hab es aber nun satt immer den Staubsauger einschalten zu müssen. In den letzten Tagen nimmt das immer mehr zu das der "S" auch nachts eingeschaltet werden muss da beide nicht zur ruhe kommen.
Ohne Staubsauger dauert es ewig mit hin und her geschaukel....
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie wir die beiden dazu bringen alleine einzuschlafen?

LG Rieke

1

hihihihihi, entschuldige, aber ich finde es immer lustig, was wir eltern uns alles einfallen lassen, damit die kleinen schlafen ;-)

ich habe da 2 ideen:
1. die etwas kurzfristigere, aber einfachere:
staubsaugergeräusch auf eine cd brennen, cd in den player und los gehts.

2. die langfristigere, aber kompliziertere:
sich mit beiden auf bett legen, zusammenkuscheln, spieluhr an, warten bis sie eingeschlafen sind.
will sagen: wir haben unsere auch immer rumgetragen und geschuckelt, irgendwann wurd mir das zu schwer, dann haben wir es runtergeschraubt.
erst im sitzen, noch ein bischen schuckeln dabei, dann ohne schuckeln, dann hingelegt, kinder daneben.
so machen wir es auch heute noch!

alles gute dir,
pili

2

Wir haben auch fast 24h die Spieluhr cd laufen! ;) sie hören die Musik und werden ruhiger und wenn sie aufwachen und sie hören die Musik schlafen sie in kürzerster zeit wieder weiter!!
Natürlich gibt es mal Tage wo es länger dauert mit dem einschlafen!

Aber bei uns ist es so ich kuschle mit ihnen Leg sie ins Bett Deck sie zu und schalte den cd Player ein! Dann wir noch eine runde Popo geklopft oder gestreichelt Tandem natürlich ;)
Und dann wird mal mit mehr oder weniger Gemecker eingeschlafen!!! :)

Knautschimama mit Maximilian & Julian 6,5 Monate alt

3

Hallo,

komm mich doch mal bitte besuchen #schein

#rofl

Lass den Staubsauger aus.

LG

4

Wir haben von Anfang (3/4 Woche) an drei Musikstücke ("the book of love" " somewhere over the rainbow" und "auld lang syne") in endlos Schleife laufen lassen wenn wir unsere in Bett bringen. So lernten sie wenn diese Lieder laufen - ist der Tag zu Ende und Ruhe kehrt ein :)) das gute an den 3 Liedern ist, ich kann alle mitsingen - was die kleinen auch beruhigt ;))

So läufts bei uns:
Sie werden gegen 20.30 Uhr quengelig, dann gibts die Flasche so bald sie einschlafen beim trinken oder nicht mehr trinken geht's hoch waschen und in den Schlafanzug. Dann gibst den Rest aus der Flasche und die Musik. Wir können emelie mittlerweile (12 Woche) sogar mit offenen Augen hinlegen ohne das sie meckert. Bei Ellen klappt es nicht - sie wird noch in den schlaf geschunkelt ;))

Es war auch ein Prozess welcher dauere und nicht von heute auf morgen klappte :)) vielleicht legt ihr euch auch ein zu Bett geh Ritual zu. Später werde ich dann die Musik mit vorlesen tauschen und hoffe es klappt ;))

LG Mona die hofft das ihr den Staubsauger bald nicht mehr braucht ;))

5

Nachtrag: das soll nicht 3/4 Woche heißen sondern 3.-4. Woche ;))

6

Wir haben auch 24 Stunden den CD Spieler laufen..

Versuche doch mal die CD.

http://www.amazon.de/Tr%C3%A4um-s%C3%BC%C3%9F-Baby-Ger%C3%A4usche-Einschlafen/dp/B001QERH9G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344666984&sr=8-2

Ansonsten fing da die Zeit an wo die zwei meinten bei mir nicht mehr Problemlos einzuschlafen. Ich lege sie meist wach ins Bett und zwinge sie nicht zu schlafen. Sie haben ihr Kuscheltier im Bett oder aber Dank Reisebett jetzt so viel Platz das sie noch Krabbeln üben können. Ich hatte normale Gitterstäbebett aussortiert weil sie sich immer den Kopf angestossen haben oder daran geschlafen haben.

Ansonsten haben wir es wie pili79 gemacht.