Erfahrung mit Zwillings-Babytrage

Hallo an alle Zwillings-mama,
ich hätte eine Frage, hat jemand Erfahrung mit der weego twin Trage? Ich bin schwanger mit Zwillingen und überlege diese zu kaufen, weil wir eine menge Stufen ins Haus haben und ich es sicher nicht schaffe mit dem ZWillingswagen immer darüber zu fahren. Also könnt ihr mir die Tage empfehlen oder eher nicht?

Freue mich auf eure Antworten.
LG Priji

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hast ne Privatnachricht ;-)

2

danke

3

Würde mich auch interessieren!!!

4

hallo!

wir haben diese trage und wir haben sie am anfang doch einige male benutzt.
gerade, wenn ies dir den alltag erleichtert (wie du schreibst, sie damit hoch zu tragen), ist das sicher nicht schlecht!
wenn man es raus hat, sie dort rein zu setzen ist sie nicht verkehrt, allerdings wirklich nur die ersten wochen, da es sonst einfach zu schwer wird!

wir haben sie eher zur gleichzeitigen beruhigung beider eingesetzt, da beide am anfang total nähebedürftig waren und nur mit körperkontakt ruhig waren.

wir haben unsere noch und ich würde sie gerne verkaufen, wenn du also interesse hast, meld dich doch einfach.

lieben gruss,
pili

5

ich habe ganz am anfang beide ins tragtuch gestopft. aber die wachsen schnell und sind schnell zu schwer. zudem sind sie zu voluminös. es ist ein unterschied, ob du ein 6kg-kind oder 2 3kg-kinder trägst. irgendwie reicht die auflagefläche vorne nicht (und ich bin 177 gross und nicht schmal).
ich würde mir eher ein tuch anschaffen, das kannst du auch für ein einzelnes kind brauchen.
was ich öfters mache, auch jetzt noch, wo die beiden 15monate alt sind: zwei ergo carrier, einer vorne und einer hinten. wir wohnen in der 4. etage ohne aufzug (noch 3 monate, dann 12 etage, aber endlich MIT aufzug!).
die ergos funktionieren allerdings nicht wirklich gut am angang und hinten schon gar nicht. vorne kann man ein kind ab dem 4, 5, 6 monat (hängt von der grösse ab) nehmen, hinten etwas später und wenn man es sich zutraut, das kind nach hinten zu hieven (oder mit hilfe).
grüsse
ks

6

Hallo #winke,
wir hatten 2 Tragetücher, eine Weego Twin und 2 Babybjörn #schwitz und haben das aber wirklich nicht bereut #freu. In den ersten 3-4 Monaten hatten wir sie super oft in der Weego Twin, die kann ich Dir sehr empfehlen. Außerdem konnte ich sie dann auch wieder gut verkaufen. Unsere Kinder haben die Weego-Trage geliebt und mein Mann war auch super begeistert. (War manchmal seine letzte Rettung)

Im Alltag habe ich gerade immer mal ein #baby in der Babybjörntrage und den anderen #baby auf der Hüfte sitzen. Das hilft mir vorallem wenn es einem mal nicht gut geht oder beide hoch wollen....

Viel #klee und alles Gute für Deine SS,
Osterglocke

7

Vielen Dank für deine Antwort, super tipp!
LG Priji