2 Fruchthöhlen eine ist kleiner! Eure Erfarungen

Hallo, gestern war ich das erste mal zum Us . Die erste Frage meiner FÄ war ob es Zwillinge in unserer Familie gibt und ja mein Schwiegervater hat eine Zwillingsschwester. Nun ist eine Fruchthöhle kleiner wie die andere. Kann sich die kleinere trozdem noch weiter entwickeln. Ihr könnt mir da bestimmt weiter helfen. Hab erst in zwei Wochen wieder einen Termin.

LG

1

Hallo,

kann, muss aber nicht.

Zwischen den Befruchtungen kann bis zu einer Woche liegen. Das erklärt dann vieles.

LG

2

Hi , also ich denke das es wohl auf die Grösse ankommt , unsere waren in der 9ssw Ca.30% auseinander und der kleinere hat extrem aufgeholt bis auf 15% und das ist für zwei fast normal.LG

3

Huhu

Also ich hatte 2 mal ne kleinere fruchthöhle und beide Male hat der Zwerg es nicht geschafft, bei der ersten ss zog es sich bis zur 17 ssw und bei der 2. Ss ging's schnell, da war's in der 7 ssw ca weg.

Lg#winke und alles gute

4

Hallo!Ich bin gerade mit Zwillingen (24+4) schwanger und bei unserem ersten Ultraschall bei 5+4 waren es auch zwei Fruchthöhlen und eine sah auch nicht sehr vielversprechend aus...doch beide haben sich festgehalten und nun sind sie sehr aktiv in meinem Bauch unterwegs...Wir wünschen Dir alles Gute! Nmj

5

Sie meinte mit der kleineren hat es sich ihrer Meinung nach erledigt. Ich denk mal in zwei Wochen wissen wir mehr. Das war gestern ganz schön krass.

6

Hi, bei mir hat sich aus der kleineren und unbewohnten Fruchthöhle ein zweites Kind entwickelt. Meine Ärztin hatte mir auch erst gesagt, die FH würde sich zurueckentwickeln. Von wegen, ich bin jetzt in der 16. Woche und beide sind nahezu gleich weit entwickelt. Das hätte ich nie für möglich gehalten, dass der kleine Zwilling so viel aufholen kann.

Erzähl doch mal, wie es weitergeht, wenn Du magst.

7

Hallo,

ich hatte auch eine kleine Fruchthöhle und eine große und das zog sich durch die ganze Schwangerschaft. Und dabei raus kam ein normal großes Mädchen und ein großer Junge der seine kleine Schwester später hoffentlich immer gut beschützt! #verliebt

Sie sind heute fast 4 Monate und haben einen Gewichtsunterschied von über einem Kilo, bei der Geburt waren es ca. 500gramm. Vielleicht ist das bei Dir auch so ....

LG Katrin

8

Ich denke das hat noch gar nix zu heißen. Kann sein, dass beide wachsen und das eine noch aufholt, kann aber auch sein, dass es nicht so ist.

Bei mir waren es bis zur 11. SSW zwei, eine Fruchthöhle und der Embryo immer etwas kleiner, der hat es dann nicht geschafft. #schmoll

Alles Gute!

9

Bei mir war es auch so. Meine Fä sagte mir damals ebenfalls, das es whrscheinlich nur eins wird. In zwei Wochen werden miene Mäuse drei jahre! Wie schnell die Zeit verging :-(