Leute ...ja es sind Zwillinge und ja ich weiss dass sie süss sind nach dem 10000 mal!

Hi Mamis,

muss mal Luft loswerden, war am Samstag das erste mal in der Stadt mit den kleinen. Sie sind jetzt 3 Wochen alt. Es ist zum heulen wie anstrengend die Leute da draussen sind.

:-[...Das nachgeglotze und geflüstere hinter meinem Rücken, dann die Leute die her kommen ...sind das Zwillinge?? ...ja ne hab ich einzeln gekauft#rofl#rofl oder wie??..

Da bleiben Mütter stehen und zeigen ihren Kindern mit Finger auf meine Mäuse ...wie im Zoo wo man die Affen anschaut#klatsch.

Ich kam keine 5 Meter ohne angesprochen zu werden, mein Mann war glaub ich kurz vorm explodieren.

Soo selten sind ZWILLINGE doch gar nicht mehr dass es eine Attraktion sein muss oder!
Wenn ich noch mal raus gehe dann hänge ich ein Mulltuch drüber glaub ich dass keine mehr gucken kann. Ich finde es teilweise echt nervig.

Es ist einfach anstrengend auch wenn die Menschen es nett meinen mit "och sind die süss" aber ich kann es nicht mehr hören, will meine Sachen erledigen und gut ist.

Und nicht alle paar minuten von Fremden angequatscht werden.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie reagiert ihr auf die Leute die ja fast schon mit den Augen in den Kinderwagen fallen.;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich bin keine Zwillingsmama, bin nur zufällig hier...
Aber... als mein Sohn geboren wurde und er noch so winzig war war es genau das selbe "Oh ist der süß" blabla wurde auch ständig angesprochen (er war ja noch so klein "frisch geschlüpft") und ich fand es schön, finde es nicht schlimm meinen wunderschönen Sohn zu zeigen denn ich bin stolz drauf sollen es doch alle anderen auch sehen.
Ich schaue mir auch gern neugeborene an weil die einfach so süß sind.

2

Zwillinge sind eine Attraktion, je kleiner, desto mehr ;-)

Leg Dir ein dickes Fell (und immer einen Zeitpuffer!) zu, das wird noch monatelang (jahrelang?) so weitergehen... #schein

3

hallo

das war bei uns auch so...und gewöhn dich dran solang sie im kinderwagen sind
Ich fand das nie schlimm..Ganz einfach weil ich viel zu stolz auf die mädels war... Demnach haben wir auch nur positives zuhören bekommen.

Zwillinge sind für andere einfach spannend. Und ich hab mich gern mit anderen unterhalten.

und ich erwisch mich selbst dabei das ich zwillingswagen hinterherschaue.

Meine mädels sind 5 und es wird kaum noch gefragt. Vor allem ist süß das meine jetzt selber antworten.

Wenn ihr das nicht mögt dürft ihr halt nur dort spazieren wo keine leute sind.

Und ich kann nur sagen, sei froh das ihr keine drillinge habt. Glaub die habens nochmal um einiges schwerer.

lg yvonne

4

Huhu,
kann sich trösten, mir geht es nicht anders. Wenn ich Erledigungen mache werd ich ständig angegafft und angesprochen von wildfremden leuten, wenigstens fragen sie ob sie in den kiwa schauen dürfen, weil es gibt auch welche die einfach reinschauen und reingreifen.
Blödste fragen/aussagen waren bisher:
"oh Zwillinge"
"schlafen sie schon durch"
"och das sind ja Zwillinge"
"liegt des bei euch in der Familie"
"sind noch ganz frisch oder?"
"sind die klein"
Könnt ewig weiter schreiben -.- manche Leute echt..
Lg Katrin mit Jonas und Matthias

5

Meine Freundin hat mal gesagt: Das eine ist meins und das andere hat im Krankenhaus keiner haben wollen ;-)

Sie hatte das Gefühl, dass die Leute selbst sowas glauben ....?????

8

Mein Mann hat mal gesagt: Eigentlich sind es Drillinge, wir konnten uns den großen Kinderwagen aber nicht leisten, deswegen muss immer eines zuhause bleiben:-p

Mich hat das am Anfang auch manchmal gestört, aber jetzt sind die Jungs 3 und die Fragen werden weniger...

6

entspann Dich... da musst Du noch so ca 9 Monate durch, dann fragen nur noch wenige ... ich fand es extrem schön. so viele Menschen freuen sich mit uns. ich vermiss es fast etwas!

7

Hi !

Am Anfang kamen auch oft solche Sprüche, ich fands aber nicht schlimm, weil es meistens nette Leute waren.

Heute, die Beiden sind nun fast 3 Jahre alt, fragt kaum noch einer, wobei wir ja auch ein Pärchen haben und der Junge fast 1/4 Kopf größer ist. Ich würde aber gerne ab und zu in die Köpfe der Leute schauen, wenn unsere 3-er Band ankommt.

Ich musste da eher grinsen, als letztens eine Frau zu ihm gesagt hat: "na, ist das Deine kleine Schwester ?". Dummerweise hatte ich nix Witziges auf Lager, hätte sagen sollen, ja, sie ist 2 Minuten jünger.

Ines

11

hab ich neulich gesagt :-P

meine Jungs sind maximal 1cm auseinander und oft gleich angezogen (oder gleich in anderen Farben).

ein Mädel aufm Spielplatz sagte - Papa, guck Zwillinge!
der Papa - nein, dass sind keine Zwillinge, die Mama denkt nur es sei komisch, wenn sie ihre Kinder gleich anzieht, das denken manche Menschen (vermutlich dachte er ich hörs nicht)
das Mädel - aber sie sind gleich groß
der Papa - aber der eine hat nen größeren Kopf, der ist viel älter
darauf ich - nein, der ist 2 Minuten jünger als sein Bruder #rofl#rofl#rofl

der Papa hat etwas belämmert geschaut #rofl #schein

9

Hallo, #winke
bei mir ist das genauso. Kaum gehe ich vor die Tür mit meinen Jungs, wird immer geguckt. Aber es sind bis jetzt alle freundlich gewesen und man bekommt sehr oft einfach nur lächelnde Gesichter zu sehen. Wenn ich angesprochen werde, wird immer gefragt, ob sie reinschauen dürfen. Die meist gehasste Frage ist "Ist bestimmt ganz schön anstrengend, oder?" Das kann ich nicht mehr hören. :-[
Und viele sind komischerweise selbst Zwilling, haben Zwillinge oder kennen jemanden der Zwillinge hat :-D
Steh da einfach drüber und sei stolz auf deine Kleinen :-)
LG elfe00 mit Julian und Adrian (20 Wochen)

10

Hi
Mein sohn kam mit einem klumpfuss zur welt und wurde das erste vierteljahr gegipst, jetzt mit 17 monaten nocheinmal fuer 6 wochen. Ueberall wurden wir angesprochen: ohje...so klein und schon so aua...hat er sich das bein gebrochen? Am anfang ist das ja auch noch ok, da sagte ich dann, nein, er hat eine fussfehlstellung, die korrigiert wird. Irgendwann war ich soweit einfach nur noch, ja leider, sagen zu wollen. Es hat mich echt genervt, an der kasse, beim spazierengehen, in krabbelgruppen, auf dem spielplatz und und und ueberall angesprochen zu werden. Aber warte einfach ab, wenn die beiden etwas groesser sind, verliert sich der reiz der kleinen etwas. Dann ist der "suess"faktor weg.
Lg conny

12

WILLKOMMEN in meinem Leben!

Ich bin dazu übergegangen, dergleichen Situationen auf meiner Homepage aufzuschreiben. Für später mal...

Zu Beginn meines Daseins als Mehrlingsmutter dachten viele "ich stelle mich an", aber sie haben es auch eingesehen...manchmal ist es in der Öffentlichkeit einfach nur schrecklich.

LG
Jana mit 3 + 3

#winke