Wie sieht eure Brust nach dem stillen aus?

Hallo,

Wollte mal fragen wie eure Brüste nach dem stillen aussehen.
Weil viele behaupten das sie richtig hängen und ausgesaugt aussehen nach dem stillen.

L.G.
Cini 28. Ssw mit pärchen inside

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das nun nicht gerade.
Aber vor der Stillmahlzeit waren sie teils schmerzhaft voll.

LG
Jana

2

Stillst du noch???

Ich meinte nach dem abstillen. Also zb nach 6 monaten stillen oder so, wenn man ganz aufhört damit.

3

nee!

fast so wie vorher!
und ich habe recht lange gestillt - 15 monate, davon 6 monate voll.

gruesse!

4

Danke für deine hilfreiche antwort.
Hängt das auch von der brustgröße ab???
Ich hatte vor der ss ca 80b

5

aber gerne!

ich denke eher, dass es was mit deinem bindegewebe und auch deiner veranlagung zu tun hat.

ausserdem schadet sport natuerlich auch nicht ;-)

ich muss dazu sagen, dass ich nur vor der ss sport gemacht habe, waehrend durfte ich nicht, und danach habe ich leider nicht die zeit gefunden.

ich hatte vor der ss 80 b, wahrend der stillzeit 85 b/c, jetzt 80/85 b.

alles gute!

6

Hallo,

also ich habe mal gelesen, dass die Brüste, wenn man nicht stillt schlimmer nach der Geburt aussehen.

Das kann ich auch bestätigen, ich habe direkt nach der Geburt abgestillt, von meinen 75B war danach nicht mehr viel übrig.

Ich habe das ganze jetzt umgangen, indem ich wieder schwanger wurde und endlich waren meine Brüste wieder da, aber ich glaube, das ist jetzt nicht die Dauerlösung :-)

Ich muss ehrlich sagen, das hat bei mir bei der Entscheidung ob ich stille oder nicht überhaupt keine Rolle gespielt. Da waren andere Gedanken im Vordergrund.

Grüße

13

Habe ich noch nie gehört;)
Hab direkt nach der Geburt mit Tablette abgestillt und meine Brust ist genauso wie vorher.
Von vielen Stillenden Mamis in verschiedenen Gruppen hab ich gehört, dass die Brüste hängen etc. Kommt aber sicher auf Bindegewebe und vorherige Form der Brust an...!

7

nö. kann ich nicht behaupten, die Form hat sich etwas verändert, die Brustwarzen sind etwas prominenter und größer und statt 80C hab ich jetzt 75/80D - aber kein Hängen oder Schlabbern!

11

das mit dem prominent find ich nett beschrieben #rofl #pro

8

Hallo,

bei mir kann nichts hängen, da meine Brust quasi nicht mehr existent ist. Hatte vorher schon nur A, jetzt passe ich noch nicht mal mehr da rein. Ist echt frustrierend!!!

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (27 Monate)

9

Ausgelutscht würd ich jetzt nicht sagen... aber viel übrig ist nach vier Kindern bei mir auch nicht...

Was solls, es gibt ja Push-ups #rofl

10

Hi Cini,

sagen wir mal so: die Schwerkraft hat kleine Siege errungen ;-)
Vor meiner SS war mein Busen schon schöner und ein bisschen voller als jetzt.
Jetzt habe ich immer noch kein Hängebusen aber die Brustwarzen sind doch der Erde ein wenig mehr zugeneigt als vorher :-)
Aber ich weiß ja nicht wie sie aussehen würden wenn ich nicht gestillt hätte.

LG
Evchen

12

So, dann hab ich jetzt die Frage verstanden...

Nach den ersten 3 Schwangerschaften habe ich 10, 12 bzw. 14 Monate gestillt, davon je mind. 8 Monate voll.

Die Drillis nach der 4. Schwangerschaft habe ich gar nicht gestillt.

Die nach dem Abstillen vorhandene Oberweite war von Schwangerschaft zu Schwangerschaft kleiner, unabhängig, ob gestillt oder nicht.

LG
Jana

14

Hi,

ich hatte vorher 75 B....nach der Geburt einen regelrechten Atombusen....
jetzt alles normal bei 75 B...da schwabbelt nichts bis zum Bauchnabel oder so.
Ich hoffe nicht, das es für Dich ein Grund sein wird, nicht zu stillen....#kratz...ich kenne genug Frauen, die keine Kinder haben und trotzdem einen furchtbaren Hängebusen....

Lisa