Maxi cosi Aufsätze für TFK Twinner Twist Duo

Hallo beisammen, ich habe eine Frage an die erfahrenen Zwillingsmütter: Es gibt ja für den TFK Wagen Aufsätze, um die Maxi Cosi-Schalen festzuschnallen. Nutzt man so etwas im Alltag wirklich, lohnt sich die Anschaffung? Ich bin ein wenig am Überlegen, da man für längere Spazierfahrten ja ohnehin die Babyschalen verwendet, außerdem muß ich ja auch jedesmal wenn ich die Maxi Cosi als Aufsatz benutze die Gestänge ändern. Vielen Dank für die Antworten!

1

Huhu,
Wir haben die Aufsätze und bis jetzt noch nie benutzt. Meine Zwillinge sind aber auch erst 7 Wochen. Ich finde es sehr umständlich das ganze umzumontieren :/
Lg

3

Danke für die PN. Antwort kommt am WE #liebdrueck

2

Wir haben uns deswegen das 2011 Modell gekauft und nicht nen sehr gut erhalten gebrauchten. Und ehrlich - wir haben uns die Aufsätze nicht gekauft. Die kleinen sollen ja nicht so lange im maxicosi sitzen da er nicht so optimal für den Rücken ist. Und da wir ohnehin relativ viel Autofahren, werden die kleinen wenn wir mit dem Wagen unterwegs sind immer in den Wannen schlafen ;)

Also uns nutzen die Maxicosi Aufsätze nichts deshalb haben wir sie uns nciht angeschafft.

Als wir aus der Klinik heim Gefahren sind, sind die kleinen Mäuse schier im Maxicosi - trotz Verkleinerung- verschwunden. Mittlerweile, sie haben jetzt reichlich 4 kg, passen sie besser in den Maxicosi, dennoch werdender uns die Aufsätze nicht holen. Wenn du merkst das ihr so doch brauchen könnt, Kauf sie dir halt dann ;)

LG Mona

4

Ich finde das ummontieren auch anstrengend. Vor allen Dingen hab ich Angst das es mal nicht richtig einhakt. Fazit: ich habe es bisher nur einmal benutzt.
Liebe Grüße

5

Also ich hab sie oft benutzt! Mal eben vom Parkplatz zur Elternschule oder aus dem Parkhaus zum Kinderarzt, einfach nur super die Teile und was du da am Gestänge immer ändern musst ist mir ein Rätsel. Einfach Kiwa aufbauen, Haken dranklipsen, Maxi Cosis krauf Fertig. Fand das hantieren mit den dämlichen unhandlichen Babywannen echt schlimmer und langwieriger weil die Kinder ja erst mal aus dem Maxi Cosi gebastelt werden mussten also für kurze Wege echt super ätzend. Die Teile halten auch Bombenfest.
Leider liegen unsere jetzt schon im Buggy deswegen funktioniert die Maxi Cosi Geschicht ja nun nicht mehr :-(
Also mein Faziot ist positiv würd ich jederzeit wieder kaufen!!!

6

Hallo kater01,
also unsere Mäuse sind jetzt 11 Wochen alt und wir nutzen die Aufsätze öfter. Gerade zum einkaufen. Und ich fand das montieren nur am Anfang ätzend bis ich den Dreh raushatte und nun gehts ruck zuck. Ich würde sie immer wieder kaufen. So teuer sind sie ja nicht im Gegensatz zu anderen unnützen Zeugs. Ich würds Dir empfehlen.
Und was ich Dir auch empfehlen kann, falls Du ihn noch nicht hast, ist der Cupholder für den TFK. Super Erfindung. Am Anfang hat mein Mann gesagt" 26€ für so einen Sche... gebe ich nicht aus". Habs doch gekauft, und nun ist er ganz begeistert. Ich stecke in die Mulden nicht nur ne kleine Flasche Wasser, sondern auch Taschentücher, Geld und mein Handy. Dann hat man alles gleich griffbereit. Ich finds super und alle anderen Mütter mit nem Einlingswagen sind ganz neidisch drauf und kucken jetzt schon ob sie sowas auch kaufen.
Mittlerweile nutzt mein Mann den auch um mal ein Bierchen drin abzustellen ;-)
LG
sunnygirl

7

...wir nutzen sie auch sehr oft...zum Einkaufen oder für andere kurze Wege. Wenn ich allein bin und einkaufen will (mit Auto) einfach super. Die Aufsätze steckt man dran..Maxi Cosi drauf und fertig....ist gar nicth schlimm!

Vorallendingen muss man die Kinder nicth andauernd umlagern..erst Maxi Cosi, dann Babywannen, dann wieder MC...sonder wenn sie schlafen dann schlafen sie halt auch weiter wenn man den ganzen MC umstecken kann.

TOLLE ERFINDUNG!!!

8

Vielen Dank für Eure Antworten!