problemlose SS mit Zwillingen möglich? bitte Mut machen:-)

Hallo ihr lieben Zwillingsmamas,

ich bin heute 8+1 SSW und bisher geht es mir soweit ganz gut, nur diese extreme "bleiernde" Müdigkeit macht mich echt fertig.

Ich bekomme nichts auf die Reihe. Ich schlepp mich zum Arbeiten, bin dann für meinen Sohn da und wenn er abends um acht ins Bett geht, komme ich von der Couch nicht hoch. Ich fühle mich körperlich so erschöpft, dass ich sofort einschlafe, bis zum nächsten Tag.

Mit Übelkeit habe ich nur leicht zu tun, nicht erwähnenswert zur 1. SS.

Nun meine Frage, gibt es vielleicht auch Zwillingsmamas die ganz spät entbunden haben und dabei eine unbeschwerte SS genießen konnten?

Meine erste SS war schon extrem und ich habe schon etwas angst, wieder wochenlang im Krankenhaus liegen zu müssen.

So, werde heute abend wieder nach Antworten reinschauen und nun in die Arbeit gehen.

Einen schönen Mittwoch,

LG Simba

1

Hey
Also ich denke keine Schwangerschaft ist einfach und dann noch Zwillinge.
Also ich muss sagen,dass ich meine Zwillingsschwangerschaft eigentlich geniessen konnte

Klar ich war auch viel Müde und einige Dinge sind mir schwerer gefallen ist ja ganz normal aber ich sage mal so bis ca zur 30 SSW fand ich meine Schwangerschaft sehr schön !!!! Ich habe meine 2 Jungs in der 38 SSW per KS bekommen und 38 SSW bei Zwillingen fand ich echt ok und auch lange keiner hätte gedacht das wir es so lange aushalten.
Klar zum Ende der SS wurde alles schwieriger konnte kaum noch schlafen hatte viel Wassereinlagerungen usw habe mir einen Massagestuhl bei eBay gekauft und der hat Wunder bewirkt zum Entspannen wirklich Klasse!!!!

Aber ich denke man kann nicht davon ausgehen,wie die SS bei anderen war kann sein das es bei dir noch besser und toller oder auch nicht so dolle wird wie bei mir!!!!
Aber die Müdigkeit hört irgendwann auf und dann kommt sie irgendwann wieder alles hat seine vor und Nachteile.

Solange du noch schlafen kann,geniesse es den es wir bald wesentlich weniger werden.
Geniesse deine Schwangerschaft in vollen Zügen und freu dich auf deine Zwillinge alles wir gut ;-)

Alles Liebe Kiki mit Luis und Luca ( 8 Monate )#verliebt

2

Hier, ich#winke
... bis auf den Schluss alles prima. Hatte eine unbeschwerte Schwangerschaft ohne Wehwehchen. Aber in der 39.SSW wurde HELLP diagnostiziert und die beiden sofort geholt.
Die Schwangerschaft war aber schön. War noch in der 38. SSW zum Sport (in Rücksprache mit dem Doc)

3

#winke huhu....

also es ist natürlich wirklich so,das man keine #schwangerschaft mit einer einander vergleichen kann.
Ich hatte die ganze #schwangerschaft über mit Übelkeit und erbrechen zu tuen, am Anfang war es besonders schlimm ich habe beim gassi gehen mit dem #hund in so manche Ecke gek...
aber ansonsten ging es mir gut. Ich hatte kein Wasser bei mir obwohl der Sommer vor 2 Jahren echt heiß war, keine vorzeitigen Wehen, alles Prima und sogar an dem Tag wo mir vorzeitig bei 34+2 die Fruchtblase geplatzt war sagte die FA morgens noch alles sei bestens, sie haben noch ein wenig vor sich #rofl
Die Müdigkeit kenne ich auch noch aus der Anfangszeit allerdings hatte ich das Glück, das der #hund ja raus musste und so musste ich hoch.
Im großen und ganzen habe ich meine #schwanger sehr genossen.....

LG Sina#katze

4

Hallo liebe Simba,

na erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft ohne Übelkeit, Schmerzen oder Wassereinlagerungen. Musste mich auch nicht so besonders schonen und habe noch bis zum 7. Monat getanzt, wenn zum Schluss auch nur noch die langsamen Tänze.

Klar, der dicke Bauch war beschwerlich, ich war schnell erschöpft. Aber die Zwerge haben mich nachts immer brav schlafen lassen und waren nur am Tag aktiv. Das ist heute etwas anders :-p

Bis zur 34. Woche war alles fein. Mein FA meinte, alles sähe sehr gut aus, das könne noch ein paar Wochen so weitergehen. Allerdings haben die Zwerge noch in der Nacht beschlossen, dass jetzt Schluss ist mit Hotel Mama ,und die Fruchtblase ist geplatzt. Von 12 Stunden Wehenhemmern ließen sich die Jungs nicht beeindrucken, so dass sie dann per Kaiserschnitt geholt wurden (waren den Ärzten noch zu leicht für eine spontane Geburt, nur 1750 und 1570 g. Toll, dann doch KS nach bereits 12 Stunden Wehen, das hätte ich jetzt gern noch bis zum Ende durchgezogen. Aber Sicherheit der Kinder ging natürlich vor)

Die Kids haben sich rasend schnell entwickelt, obwohl sie noch so klein waren. 4 Tage Wärmebett, keine Beatmung, keine Sondierung. Ich hätte mir gewünscht, die Jungs noch ein bißchen länger tragen zu können, dann wäre meine Schwangerschaft einfach perfekt gewesen.

Drücke Dir die Daumen, dass auch Du eine möglichst unkomplizierte, beschwerdefreie und vor allem komplikationslose Schwangerschaft.

Alles Gute
sakawa

5

Hallo,

Erstmal #herzlichlichen glückwunsch zu deinen zwei krümeln :-)

Also ich kann auch nur sagen das ich eine tolle schwangerschaft hatte!

Am Anfang war mir zwar öfter mal übel aber das war halb so wild.

Ich hab es mit meinen zwei bis in die 38. SSW geschaft und hatte keinerlei Probleme und dann auch spontan entbunden.

Liebe Grüße #blume

6

Guten morgen

ich bin jetzt in der 33ssw und bis auf dass es jetzt einfach beschwerlich wird, geht es mir immernoch super. keine komplikationen oder ernsthafte beschwerden.
ok mit wasser, schlafstörung und erschöpfung etc muss man halt immer gegen ende rechnen...

warum musstest du denn in der 1. SS so lange liegen? wenn es am gebährmutterhals lag solltest du evtl frühzeitig über ne Cerclage oder nen Muttermundverschluss nachdenken (und nicht erst wenns schon verkürzt ist)

ich hab mir in der 12ssw ne prophylaktische Cerclage setzten lassen und hab jetzt immernoch nen GBMH von 4,1cm!

lg und ne schöne SS

7

Also ich kann dir wirklich mut machen;)) denn ich hatte eine Bilderbuch ss bei meinen Zwillis hihi..... beide sind gesund bei 36+2 geboren nach Blasensprung.... habe die ganze ss keine Probleme gehabt bis auf wasser und die normalen Begleiderscheinungen ^^
wünsche dir eine ganz tolle ss;-) und wenn du fragen hast schreib mich einfach an;)

ganz liebe grüße Tatjana mit Julian&Jannik (schon15 mon)

8

ich musste die ersten Wochen liegen wegen Hämatomen im Uterus (hätte aber vor Müdigkeit und Übelkeit eh nicht arbeiten können)
später bekam ich nen Nierenstau, das war schmerzhaft, aber war auszuhalten
meine Jungs wurden 38+3 per KS geholt - letzter Termin bei Zwillingen hier in der Klinik - entweder einleiten oder KS, weil das Risiko für die Mutter zu sehr steigt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Wehen, GBH über 3cm, also total geburtsunreif!
also -ja - ich würde sagen ich hatte eine komplikationsfreie/arme Schwangerschaft

9

Bei mir ging alles gut und meine Kinder waren bis zur 39.SSW drin. Also mach dir nicht so viele Gedanken. Es kommt sowieso wie es kommen muss und sich im Vorfeld den Kopf zerbrechen tut einem auch nicht gut.

Die Müdigkeit und Übelkeit fand ich bis zur 14. SSW auch total schlimm, aber danach war alles gut!