Urlaub mit Zwillingen?

Hallo liebe Zwillingsmamas,

meine Zwillinge sind jetzt genau 7 Monate alt.
Ich würde gerne Urlaub machen - nur ein paar Tage und auch nur z. B. ins Allgäu zum Spazirenlaufen. Einfach mal Tapetenwechsel und was Anderes sehen!

Mein Mann meint, das wäre zu früh, Windeln wechseln können wir auch zu Hause.
Aber im Prinzip geht´s mir ja nur darum, rauszukommen und was Anderes zu sehen als die eigenen 4 Wände.
Klar können wir´s uns hier auch nett machen, auf der Terrasse und im Garten.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit Zwillingen in Alter von unseren und Urlaub?
Oder habt Ihr vielleicht einen guten Tipp für eine schöne Unterkunft im Allgäu?

Bin gespannt;-)

Liebe Grüße
Katta

1

Hallo,

ich glaube dein Mann könnte sich gut mit meinem unterhalten :-)

Der ist auch gegen Urlaub mit unseren beiden (10 Monate alt), eben weil er es im Moment nicht für Urlaub hält.

Wir haben uns dazu entschieden, dass wir nur zu zweit für 2 Tage wegfahren, d. h. eine Übernachtung ohne Kinder (da muss die Oma ran).

Bin aber auch gespannt auf Antworten, eben weil wir diese Diskussion auch schon geführt haben.

Denn schöne Grüße.

Marilama

2

Hallo Katta,

mit 7 Monaten fand ich meine noch recht "anspruchslos".
Ich fand es damals einfacher mit ihnen wegzufahren als jetzt.
Meine sind jetzt 16 Monate alt, wir waren gerade vier Tage weg.
Erholung sieht natürlich anders aus ;-), das wussten wir aber schon vorher und die Kinder hatten beim Camping eine Menge Spass.
Manchmal finde ich tut einfach ein Tapetenwechsel gut und da gehts ja in dem Alter noch eher um den für die Eltern als für die Kinder.

LG und einen hoffentlich schönen Urlaub
Evelyne

3

Hallo,

Freunde von mir fahren immer mit den Zwillingen in die Türkei. Das erste Mal als die Mäuse ca 8 Monate waren. Ab da dann jedes Jahr und im Sommer noch einmal in den Urlaub.

Sie nehmen immer all inkl. und das rundum Sorglospaket mit Strand und Co. Ja und egoistischerweise auch mit Mini Club für Kleinkinder ab 1 Jahr. Dieses Jahr hat es nicht geklappt aber jetzt sind die Mäuse auch so weit das sie zu zweit spielen. Eine ist mittlerweile trocken, bei der anderen müssen halt noch Windeln her.

Aber lieber bei 30 Grad im Schatten Windeln wechseln als zu Hause im Alltag ;-) Ansonsten macht man im Urlaub nix anders nur das man halt wo anders ist. Man wird bekocht, braucht nicht aufräumen, kann mit den mäuse Mittagsschlaf machen ohne schlechtes Gewissen, evtl am Strand/Pool liegen etc...

lg Maren

4

Hey

Also wir haben uns entschieden dieses Jahr Ende Juli mit unseren Zwillingen nach Teneriffa zu fliegen und wir freuen uns sehr darauf klar wissen wir das es kein Urlaub wir wie man ihn gewohnt ist aber was soll ich freue mich wie Bolle auf den ersten Urlaub zu 4.

Und jetzt sind die Kinder 8 Monate noch in einem Alter,wo sie uns nicht alle Nase lang abhauen können und wir nur am Rennen sind klar Krabbeln sie und wollen die Welt ekundschaften aber sollen sie auch gerne machen auch im Urlaub.

Wir haben extra ein Familienhotel genommen wo sich keiner beschweren kann wenn die Kinder mal Motzig sind.
Bekommen vom Hotel Bettchen gestellt usw wenn wir möchten können wir mal für 2-3 Stündchen einen Babysitter nehmen ob wir das machen ist eine andere Sache !!!!

Aber ich mache lieber jetzt nochmal Urlaub bevor alles richtig anfängt das Laufen usw !!!!

Also ich denke es ist gerade ein gutes Alter mit den Kinder weg zu fahren.

Mein Mann wollte erst eine Ferienwohnung nehmen wo ich sowas von gegen war da muss ich dann auch Kochen und Putzen und da hatte ich wirklich keine Lust drauf weil das mache ich schon zu Hause ich will mich auch mal bekochen lassen und in mein Zimmer kommen was sauber ist ohne das ich einen Finger krumm machen muss so habe ich noch mehr Zeit für meine 2 und werde diesen Urlaub in vollen Zügen geniessen.

Alles Lieb Kiki mit Luis und Luca 8 Monate #verliebt

5

Hallo!

Wir haben 13 Monate alte Zwillinge (Jungs) und eine 4 einhalb jährige Tochter. Zum ersten Mal in Urlaub waren wir mit den Kindern, als die Zwillinge 3 Monate alt waren. Das war eine Woche in einem Ferienpark an der belgischen Nordseeküste (sind von uns nur 3 Stunden zu fahren). Hat auch super geklappt. Natürlich konnten wir nichts soviele Ausflüge machen wie sonst, weil die Kinder halt doch noch betreuungsintensiver waren. Ich fand es damals entspannender ein Ferienhaus zu haben als ein Hotel mit Vollpension, einfach weil dich dann essen kann wenn es von den Kindern her passt und mir auch nicht immer einen Platz für den riesigen Kinderwagen suchen muss. Dafür nehme ich dann eben in Kauf, mir mein Früstücksei selbst zu kochen.
Danach waren wir noch im Winterulaub in Österrich als die Zwillinge 7 Monate alt waren (auch Ferienpark) und in der Bretagne (Ferienhaus) als die beiden 1 Jahr alt wurden. Natürlich ist alles immer mit etwas mehr Organisation verbunden. Nervig finde ich aber vor allem das packen. Ohne Dachbox fahren wir überhaupt nirgendwo mehr hin. Wenn das aber mal erledigt ist und wir sind unterwegs dann empfinde ich den Urlaub auch als entspannend. Allerdings sind unsere Jungs auch pflegeleicht. Sie schlafen überall und haben auch kein Problem mit langen Autofahrten.

Wenn ihr ins Allgäu wollt und du nicht kochen willst wäre möglicherweise ein spezielles Babyhotel eine Möglichkeit. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür hast du halt auch entsprechenden Service.

Viele Grüße!
Sylvia

6

hallo!

wir haben den ersten urlaub mit 3 monaten gemacht, da gings für 3 tage nach holland (ca. 2,5 std fahrt) in einer fewo.
der 2 ging dann für 1 woche nach österreich (wieder fewo, ca. 8 std fahrt, aber mit übernachtungsstopp), da waren die lütten 5,5, monate.

dann, mit gut einem jahr waren wir nochmal 10 tage in holland campen (wir haben einen campingbus), es war super verregnet, aber die beiden fanden es grossartig! das glück war, dass wir auf dem campingplatz ein tolles indoor-schwimmbad hatten...

mit 1,5 jahren sind wir für eine woche nach spanien geflogen, freunde besuchen.

und jetzt gerade wieder gekommen, waren wir 3 wochen unterwegs - erst 10 tage korsika, dann, mit zwischenstopp am gardasee noch 1 woche in österreich in einer fewo.
auf korsika und am gardasee waren wir wieder auf dem campingplatz. und unsere jungs sind ene mai 2 geworden!

ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum man mit so kleinen nihct wegfahren will.

der tapetenwechsel tut unwahrscheinlich gut und die kleinen sind viel flexibler, als man denkt!
gerade in dem alter deiner ist es denen ja fast egal ob sie zuhause oder im allgäu gewickelt werden - das kannst du dann deinem mann erwiedern ;-)

wenn sie älter werden, wachsen auch die ansprüche, ein spielplatz war natürlcih immer toll in der nähe zu haben, auch die direkte nähe zum strand war wichtig.

also, ab ins auto und RAUS!!!

alles gute,
pili

7

Wir waren eine Woche im Urlaub, als die Jungs 6 Monate alt waren und das war toll! Sie lagen noch viel im Wagen, man konnte tolle Spaziergänge machen, mehr sehen und unternehmen als erwartet. Ich hatte wirklich das Gefühl, mich ein bisschen zu erholen, trotz vier Kindern im Schlepptau.

Jetzt waren wir eine Woche weg, als sie 15 Monate alt waren und ich musste ihnen ständig hinterher rennen. Im Wagen sitzen? Blöööd. Lieber selber laufen, aber natürlich in unterschiedliche Richtungen und ja nicht dahin, wohin die Eltern wollen. Außerdem Beginn des Trotzalters. Nur noch ein Schläfchen am Tag, sonst musste Unterhaltung her. Fazit: Nett, mal was anderes zu sehen, aber von Erholung keine Spur.

An eurer Stelle würde ich unbedingt jetzt fahren!

8

Hallo Katta,

wir gehen dieses jahr am 25 Juli für 4 Nächte an den bodensee. Da sind meine dann 8 Monate jung.
ich kann dich gut verstehn, man möchte einfach raus. ich hab mich für den bodensee entschieden weil ich gesagt hab dann hab ich trotzdem das gefüh am wasser zu sein, u. man kann da schön an der promenade spazieren laufen.

LG Bea

9

Hallo Katta, wir waren mit unseren Zwillinge im Allgäu, da waren sie gerade neun Monate alt. Wir konnten toll mit ihnensspazieren gehen. Hatten zum Glück eine nette Ferienpension, dessen Besitzer wir kannten u die haben abends das babyphone genommen, dass wir zwei Essen gehen konnten.

Auch haben sie dort richtig gut geschlafen. Warum auch immer. Es hat richtig gut getan.
Etwa ein Jahr später waren wir wieder dort und das war lange nicht so entspannt. Weil die beiden richtig mobil waren; alles mögliche anstellen. Sind im letzten Jahr deshalb gAr nicht weg (nur alleine). Und fahren erst bald wieder. Dann sind sie vier Jahre alt;-)

Klar, ist der pflegerische Aufwand höher, aber der Rest ist einfacher...

LG Betty