Nach Drillingen noch ein Kind ?

Ich habe jetzt schon acht Kinder , hätte aber soo gern noch eins . Wem geht/ging es genauso ?

1

Mir geht es nicht so. Mir reichen schon zwei, aber moch würde interessieren, WARUM es so wichtig ist noch mehr Babys zu bekommen?

Acht Kinder brauchen doch bestimmt viel Aufmerksamkeit, mal vom Platz abgesehen, oder?

LG Charlo

2

Oh wow... Acht Kinder sind ja nen Wort... Respekt... :-)
Kann dich irgendwie verstehen,dass du noch eins willst. Ene Schwangerschaft ist sowas schönes, eine Geburt auch, die ersten Tage sind so magisch,dass man süchtig werden könnte.

Nur wann hört man dann auf Kinder zu bekommen? Wenn man in den Wechseljahren ist, keine mehr zeugen kann und schon 15 Kinder hat?

Ich hab "nur" 3, die große ist vier Jahre alt und die zwillis 8 Monate.
Und für uns ist hier Schluss.

Heutzutage ist es nicht mehr so leicht, vor allem finanziell allen Kindern ein gutes leben zu bieten, später alle Hobbys und Klassenfahrten einfach mal so zu bezahlen, außer man hat im Lotto gewonnen.

Dir alles liebe, claudi

3

Sei mir ned böse, aber Deinen Kleinen sind grade mal 5 Monate alt. Wie schaffst Du das? Hast Du ne Nanny??? Ich meine ALLE Kinder wollen doch mal was mit Mama machen. Ich denke wirklich, daß 8 Kinder ausreichend sind.

4

Hallo,

es tut mir leid, ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ich meine, wenn ich Geld wie Heu hätte, 3 Nannys, eine Putzfrau und eine Köchin, da würde ich auch 10 Kinder bekommen. Aber leider habe ich nichts davon, ich muss alles selber machen, meine Kinder selber beschäftigen, sie fördern, sie zu ihren Freunden fahren, zu ihren Hobbies, kochen, putzen....da bleibt jetzt schon kaum mehr Zeit für mich. Manchmal habe ich sogar mit 2 Kindern das Gefühl mich zerreißen zu müssen, wenn beide gleichzeitig etwas von mir wollen und dann einer warten muss, aber wie man 8 Kindern oder noch mehr auf einmal gerecht werden kann, das kann ich mir schwer vorstellen.

Aber wenn du die Möglichkeiten und die Nerven dafür hast, warum nicht? Ich hoffe nur, dass du auch an später denkst wenn alle KInder in die Schule gehen, zeit und geldaufwändige Hobbies haben und du mit allen Hausaufgaben machen musst #schwitz

LG
Milka

5

Hallo,

ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber wie schafft ihr das? Abgesehn von den Nerven auch finanziell?

Wir haben vier Kinder, für uns war klar, dann ist Feierabend, noch ein Kind könnte ich nicht "dazwischen klemmen" und auch wenn mein Mann gutes Geld verdient, ich mein übriges dazu tue, mehr bekämen wir nicht gestemmt (auch wenn wir noch Familie im Rücken haben).

In deinem Fall weiß ich nicht wirklich ob ich den Hut ziehen soll oder den Kopf schütteln.

LG

P.S.: Deine Drillinge sind noch so klein, wie wirst du den anderen Kindern gerecht?
Kannst mir auch gerne per PN schreiben.

6

NÄ! definitiv nicht.
ich hab 3 und das ist genug. das, was ich ihnen bieten kann und möchte – finanziell, emotional, zeitlich – kann ich mir mit wesentlich mehr kindern nicht vorstellen. eins ginge vielleicht noch, ist aber definitiv nicht nötig. ich bin so schon mehr als ausgelastet. ich hab aber auch noch ein paar andere hobbies als babies grosszuziehen. und ich freue mich, wenn ich dann auch wieder mal dazu komme.
grüsse, alles gute
ks

7

ganz ehrlich -mir reichen vier kinder-man will auch jeden gerecht werden#schwitz

wir haben im nachbardorf eine familie(auch bekannt duch vera in veet)-die bekommen wol jetzt das 11 oder 12 kind(ich blick da nicht mehr durch)
was ich feststellen musste das von meiner tochter die schulfreundin nie!!!!! an sachen teilnehmen dufte -die geld kosten
diverse projekte
ABSCHLUSSFEIER!!!!(das war mehr als bitter-weil es echt nicht teuer war) usw.

ich will dir die sache nicht schlecht reden-aber überdenke es genau

lg dany

8

Schwieriges Thema.

Also ich denke das ist von Person zu Person anders.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich mal mehr als 4 Kinder haben werde. In der Verwandtschaft Meines Mannes selbst gibt es wirklich "Großfamilien" die einen haben 11 Kinder und es klappt super. Die haben ein eigenes Haus. Er Arbeitet als Tischler und ist noch Selbstständig. Sie geht in der Firma wo sie die Ausbildung gemacht dort Putzen. Sie ist sofort schwanger geworden in der Ausbildung und es wurde ihr so angeboten. Sie putze aber auch in den Schwangerschaften. Ohne Disziplin geht da gar nichts. Und Jetzt wo die Älteste schon fast 30 und die Jüngste 10 ist sind die Ältesten sowieso nicht mehr im Haus und haben ihr eigenes Leben. Aber laut Erzählungen her hat die älteste immer Gesagt das sie viel geholfen hat und es NIE schlimm fand oder anderes vermisst. Sie will gerne auch min. 6Kinder.

So die Andere Familie hat 7 Kinder. Die Älteste ist 23 und die Jüngste fast 2 Jahre. Die Älteste macht sehr, sehr, sehr viel hat nichts vom eigenen Leben und nimmt sich sogar regelmäßig frei um sich um die Jüngsten kümmern zu können. Eltern arbeiten auch hier beide, haben das eigene Haus. Eltern sagen hier sie würden es nie wieder so machen sind aber eben sehr glücklich über die 7Kinder. Tja und die mit den 11 Kindern sagen das sie sich zwar schon alt gefühlt hat beim letzten Kind aber gerne noch 1-2 Mehr hätte! Den trau ich das auch zu. Super organisiert. Sind da sehr oft und auch gerne. Bei der anderen Familie helfen wir immer Phasenweiße im Haushalt aus.

Wie gesagt, ich kenn beide Seiten und ich weiß FÜR mich das ich das nicht könnte. Selbst dann nicht wenn ich das Finanzielle hätte und 3 Kindermädchen oder wie auch immer.
Ich denke hier hilft mal Freunde und Familie zu fragen wie sie euch so sehen.

9

Ich denke auch, dass es von der PErson abhängig ist. Ich weiß ja nicht, wie es finanziell bei dir aussieht und ob ihr euch Putzfrau, etc. leisten könnt. Dann wäre da nichts gegen zu sagen. Anderenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass 8 Kinder gleichberechtigt betreut werden können. Da kriegt man doch von jedem einzelnen gar nicht so viel mit? Ich finde, Mutter sein, soll schön sein und nicht stressig. Das ist bei zwei Kindern oft schon schwer das zu genießen, aber bei 8 fehlt mir die Vorstellungskraft. Dazu kommt, dass wenn finanziell nicht genügend Geld da ist, dann sollte man kein Kind in die WElt setzen. Ich kann diese "Hartz IV" Familien nicht verstehen, die nur Kohle vom Amt bekommen, aber 10 Kinder haben und rumheulen, dass sie ihren Kindern nichts bieten können. Mutter und Vater (falls der überhaupt da ist) arbeitslos seit dem sie die Schule geschmissen haben. Noch schöner ist es, wenn die Kinder von 5 verschiedenen Vätern sind. Ich hoffe sehr, dass du so eine nicht bist.

10

Willkommen bei den Wollny´s;-)
Also respekt für die Mütter/Väter die sich es zutrauen fast ne Fußballmannschaft in die Welt zu setzen.Wenn alles passt warum nicht.
Da wird es dir nie langweilig,du hast immer was zu tun,finde ich klasse:-D
lg

11

Die Frage ist weniger, nach Drillingen noch ein Kind, sondern sind 9 Kinder zu schaffen?

Ich für mich kann die Frage mit NEIN beantworten. Ich habe Kind 5 und 6 unfreiwillig bekommen. Wäre unser geplantes Kind 4 alleine gekommen, dann hätte ich kein weiteres gewollt.
Bei der Drilli-Info hatte ich weniger Angst und Sorge um mich und meine Zukunft, sondern um die meiner 3 bereits vorhandenen Kinder. Sie haben ein Recht darauf (und ich die Verpflichtung), den selben Bildungsabschluß, Lebensstandard usw. zu erreichen, den sie hätten, wenn ich die Drillis nicht bekommen hätte.
Mal krass ausgedrückt: sie können ja nix für meinen Fortpflanzungswahnsinn.
Dies ist auch nicht mit Nannys und Putzfrauen zu kompensieren, denn jedes Kind benötigt auch Individual-Zuwendung von MAMA.
Kurz gesagt: wenn sie schlafen, bin ich die stolzeste Mutter der Welt...aber der Tagesablauf mit 6 Kindern fordert mich sehr...habe im 1. Drilli-Jahr ungeplant 15 kg abgenommen.

LG
Jana