Heute erfahren, es werden Zwillinge!!!

Hallo liebe Zwillingsmamas,

ich bin heute 7+1 und habe erfahren, dass es Zwillinge werden#schock#schock

Freue mich so, damit habe ich ja nicht gerechnet, obwohl ich selbst eineiiger Zwilling bin.

Nun mache ich mir mehr Sorgen als zuvor, dass noch etwas passieren könnte.

Wie oft hat man denn mit Zwillingen die Vorsorgeuntersuchung? Ich hoffe öfters?

Ach ich bin so durcheinander. Mein Mann und ich können es gar nicht glauben.

Wir haben ja schon einen Sohn und haben immer gesagt, wenn wir noch jünger wären, dann könnten wir uns auch mehr Kinder vorstellen und nun bekommen wir so ein schönes Geschenk:-D:-D

Nächste Mal erfahre ich vielleicht, ob es eineiige oder zwei eiige sind. Habe aber zwei Fruchthöhlen gesehen.

#winke#winke

Simba

1

Wenn es zwei fruchthöhlen sind, sind es mit größter Wahrscheinlichkeit zweieiige Zwillinge. :-)
Glückwunsch an euch und eine tolle, komplikationslose Schwangerschaft.
Claudi mit eineiigen Twins, 8 Monate alt. :-)

2

Herzlichen Glückwunsch!

Ja, mein Mann war nach der "Zwillingsdiagnose" auch völlig aus dem Häuschen, wir haben solange gebraucht um schwanger zu werden und dann bekommen wir mit einem Mal 2 Kinder, das fand er nur fair (ich habe etwas länger gebraucht, um mich mit dem Gedanken anzufreunden :-)

Ich bin bis zur 13. SSW alle 2 Wochen zum FA, danach bis zur 29. SSW alle 4 Wochen und von der 29. SSW bis zur 33. SSW alle 2 Wochen, danach war ich beim FA und im KH im wöchentlichen Wechsel (soweit ich das noch weiß).

Grüße und viel Glück!

3

Herzlichen Glückwunsch!

Auch bei 2 Fruchthöhlen können sie ein-eiig sein.

Nur Ein-eiigkeit kann man definitiv bestimmen.
Zwei-eiigkeit kann nicht definitiv bestimmt werden, weil sie trotz getrennter Anlage ein-eiig sein können.

LG
Jana

4

Genau so war es nämlich bei uns, sie sind eineiig waren aber jeweils jeder in seiner eigenen Fruchtblase (deswegen ging ich felsenfest von aus, dass sie zweieiig wären). Am besten sich da nicht so reinsteigern. Hauptsache gesund :-)

5

Und woher weißt Du jetzt, daß sie zweieiig und nicht eineiig sind?

weitere Kommentare laden