Krankenhauskoller...

fast 3 Wochen sind meine Jungs nun auf der Neo und jeder Tag wird kräftezehrender. Die Jungs sind so süß und die Versorgung eigentlich kein Problem, aber immer wieder Sättigungsabfälle und neue Diagnosen.
Ein Oberarzt der ein echter A... ist.
Hat sich hingestellt und gesagt, ihre Kinder sind potenzielle Kinder für den plötzlichen Kindstot, stellen Sie sich darauf ein. Wir hoffen bald wieder als Familie komplett zu sein und das die Jungs und ich nach Hause können.

An Katrin:
freue mich, das du endlich nach Hause konntest und jetzt die Zeit genießen kannst. Sorry das ich dir letztens nicht mehr geantwortet habe, aber irgendwie bin ich immer in Action. LG

1

Hey,
schön von dir zu lesen! Hab oft an euch gedacht.

Lass dich nicht unterkriegen, bald ist die Krankenhauszeit vorbei und ihr könnt euer Glück Zuhause genießen.
Ich weiß wie du dich fühlst..

Bekommen sie Koffein gegen die Abfälle? Hoffe die kleinen schaffen es bald ohne abfälle!

Den Oberarzt würd ich mal die Meinung sagen, sowas geht ja mal hat nicht -.-

Drück dich, Lg und noch ein wenig Durchhaltevermögen

Katrin mit Jungs ;)

2

Hallo,
kann die sehr gut verstehen. Ich habe fast 7 Wochen mit meinen Mädels im KH verbracht...
In welcher woche sind deine Kinder geboren?
Lass dich von diesem Oberarzt nicht verrückt machen, nimm solch unqualifizierten Kommentare nicht ernst.

Habe mich während der Zeit in der Klinikzeit auch oft genug über Ärzte geärgert. Bleib stark für deine Kinder und halte aus, zuhause kann es nur noch besser werden!!!

Viele Grüße emem mit #baby#baby

3

Hi,

Also wenn dieser OA meint das die kindstot gefährdet währen dann würde ich mir gut beide einen Monitor zur Überwachung für beide geben lassen. Meine Tochter hatte ex ein.Jahr lang, fand das nicht so schlimm. Aber ehrlich da würde ich drauf bestehen. Das würfe mir keiner einfach so sagen. Und die Krankenkassen zahlt das wenn der Arzt das bestätigt.

Sorry aber musste meinen Senf dazu geben.

LG und alles liebe

4

Lieber ein Oberarzt, der seine Meinung ausspricht...als ne Schnarchnase...
Was besseres kann es doch gar nicht geben.

Es ist nur wie so oft: Der Ton macht die Musik.

LG
Jana

5

Hallo,

was hättest du denn lieber? Das man dir verschweigt, was man weiß?

Ich würde die Kinder lieber einen Tag zu lang als einen Tag zu wenig auf der Neo lassen, so lange es Sättigungsabfälle und neue Diagnosen gibt.

Der Arzt ist nur ehrlich.

Mir waren sachliche Aussagen, auch wenn sie inhaltlich unschön waren, immer tausendmal lieber als das gesäuselte: "Das wird schon #bla"

Gruß Marion

6

Hallo
Bestehe auf einen Monitor vorallem weil es Frühchen sind. Das wird auch von der Krankenkasse bezahlt. Irgend ein Arzt wird es ja geben und in der Not sage einfach es gab schon einen SIDS Fall in der Familie es wird keiner nachkontrollieren.

7

Hi.
Achje, haben die Ärzte bis heute nix dazugelernt?
Meiner Mutter haben sie bei meiner Schwester auch gesagt, Freuen Sie sich über jeden Tag - viele werden es wohl nicht...
Und bei mir, dass sie froh sein kann, wenn ich das Schulalter erreiche.
Tja, wir leben immer noch.
Es wäre sensibler, den Eltern (die vor Sorge eh kaum klar denken können), diese Risiken nicht so vor den Latz zu knallen - ich weiß aus Erfahrung, dass auch eine klare, aber sachlich vorgetragene Information mir schon Angst machen kann; aber ein Arzt, der sich hinstellt und mir vor den Kopf schlägt, indem er mir solche Aussagen präsentiert, sollte sich mal fragen, wie es IHM umgekehrt ginge....
Ob er das nun jeden Tag macht oder nicht - Routine hin oder her, aber grade im Bereich Neo sollte man "vorsichtiger" mit den Eltern umgehen...
Sorge um das Kind läßt einem eben keine dicke Haut wachsen!
Ansonsten gebe ich den anderen Recht; holt Euch von der KK, was Ihr kriegen könnt, um optimal ausgerüstet zu sein!
Ich hoffe, Ihr könnt bald die Kleinen mit nach Hause nehmen und dass all die Sorgen bald Vergangenheit sind#liebdrueck
GlG, Locke

8

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich habe am Do meine beiden Mädchen per Not-Sectio bekommen. Sie liegen auch auf der Neo.
Und wir haben auch einen Oberarzt, dem ich am liebsten die Kehle umdrehen würde.
Er ist mir absolut unsympatisch und hat versucht mich zu überreden mit den Zwillingen Expiremente zur Forschung durchzuführen bei denen sie immer wieder an ihre Grenzen gebracht werden was ihre Versorgung angeht! Ich dachte ich hör nicht richtig! #schock #wolke

Ich wünsche deinen beiden Jungs und dir ganz viel Kraft und Glück!!! :-D

Liebe Grüße

black.swan

9

hallo ,
also ich bin total entsetzt was der a........ sich da leistet......unglaublich!!!!!!! hoffe deinen jungs gehts ganz schnell gut und ich wünsche dir viel kraft .ich weiss auch wie das ist,war mit meinen zwergen 7 wochen in ulm.aber da waren zum glück echt nur gut u liebe Ärzte.oh man,über so einen könnte ich mich echt nur aufregen.bleib stark
lg susi