an alle die Zwillinge bekommen...

also erstmals, freut Euch einfach denn das was kommt ist der absolute Wahnsinn! :-) Unsere Twins sind nun bald 4 Monate alt...Alle die erzählten es sei die Hölle die ersten 3. Monate etc. alles blödsinn! (wenn die Twins gesund sind natürlich) Es ist überhaupt keine Sache die beiden zu versorgen...Wir hatten zwar ein Schreikind mit dem ich in die Cranio ging, aber meistens schreien die Babys ja nicht gleichzeitig und vorallem nicht grundlos...Haushalt kan man erledigen wenn die beiden schlafen, was ja oft vorkommt...

Also ich finde es total easy und einfach nur wunderschön!

1

das ist total naiver quatsch, was du das schreibst. entschuldige bitte, aber wie kannst du ernsthaft "Es ist überhaupt keine Sache die beiden zu versorgen" schreiben?!? vielleicht hast du zwei besonders pflegeleichte exemplare erwischt, vielleicht bist du/seid ihr total entspannt und alles ist easy. aber das ist bei weitem nicht die norm. schau doch mal im babyforum nach… da sind viele grad beim ersten kind mit nur einem schon sehr, sehr gefordert wenn nicht gar überfordert. und mit zweinen soll alles easy sein? blödsinn…
ich gönne es dir wirklich von herzen, dass es bei euch gut läuft. ich finde auch, dass es wunderschön ist, zwillinge zu haben. ich finde sogar, dass meine zwillinge im ersten jahr durchaus einfacher waren als mein grosser einling. sie waren und sind verhältnismässig pflegeleichte kinder. und es ist bei mir auch viel weniger schlimm, als ich es erwartet habe. aber alles easy?! nö, sicher nicht. es ist verdammt viel arbeit. und wir haben viel hilfe.
"meistens schreien die Babys ja nicht gleichzeitig" > oh doch, das tun viele sehr oft.
"Haushalt kan man erledigen wenn die beiden schlafen" > ausser man muss dann selber nachschlafen, ausser sie schlafen nie gleichzeitig…
dein statement lässt alle, denen es nicht so geht, als unfähig dastehen. ich finde eine aussage: es läuft viel besser, als ich erwartet habe/es ist BEI UNS gar nicht so anstrengend und wir kriegen es gut unter einen hut BISHER etc. völlig in ordnung und kann gewissen auch die angst vor der grossen aufgabe nehmen. aber GRUNDSÄTZLICH zu behaupten, zwillinge seinen sowieso easy, ist völlig naiv.

ich wünsche euch trotzdem, dass eure beiden so pflegeleicht bleiben und ihr die nötige ruhe, die ihr offensichtlich habt, beibehalten könnt.
schönen sonntag
ks

6

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Ich könnt mich schlapplachen...

Also ich hatte einen Zwilling, der es erst mit 20 Monaten verstanden hat, dass die Nacht zum Schlafen da ist. Rannte mit ihm von Pontius zu Pilatus wegen seinem Kiss,...

Warte auch bitte mit solchen Äusserungen, wenn deine im Alter von 2-3 sind und in der schönsten Trotzphase stecken!!!#schrei

8

Nee, keine Sorge, sie hat keine pflegeleichten Babys erwischt! Sie hat doch auch andauernd gejammert am Anfang, was ja auch nicht unnormal ist. Umso sinnfreier ist dieser Text hier, ich weiß nicht, was sie damit vorhat?

weitere Kommentare laden
2

Ha ein Posting über das ich nur lachen kann. Toll das es bei euch so gut läuft, aber das es alles nur super easy ist kann ich dir nicht abnehmen. Meine zwei sind auch recht pflegeleicht und lieb und trotzdem bin ich manchmal super fertig und angenervt allein das Haus zu verlassen mit zwei Säuglingen ist eine logistische Meisterleistung.
Und warte mal ab wenn die zwei tagsüber keine Schläfchen mehr einlegen dann ist mit dem Haushalt machen auch ende. Unsere beiden werden nächste Woche 6 Monate alt und am helligten Tage zu schlafen ist voll out und wenn es doch mal vorkommt dann ganz sicher nicht beide gleichzeitig.
Also an alle Doppelschwangeren: Es ist ganz sicher nicht easy Zwillinge zu haben (auch nicht wenn sie noch so pflegeleicht sind) aber es ist auch (meistens) schön und man wächst mit seinen Aufgaben es läuft mal mehr mal weniger rund shit happens (dennoch möchten wir manchmal beide zum Mond schiessen ;-)

Liebe Grüsse
Vanessa mit Hanna und Phillip (fast 6 Monate)

3

Du hattest ein Schreikind und findest alles "easy"?! Schreib mir bitte dringend ob und welche Drogen du deinen Kindern gibst, die probiere ich auch aus #rofl Also entweder wohnt ihr bei euren Eltern und diese kümmern sich sehr viel mit um die Zwillis oder du erzählst hier die Story vom toten Hund!!! Außerdem hab ich noch nie gehört das es nur 3 Monate sind sondern 1 Jahr.

Meine Mädels sind 1 Jahr und waren auch meistens pflegeleicht aber das sie nie zusammen schreien ist so ein Unsinn. Es gab Tage da haben beide 6 Stunden + am Stück geschrien und ich war fix und fertig. Ich hatte und habe auch keinerlei Hilfe von daher ist es noch schwieriger.

Es ist ja ganz nett von dir das du werdenden Zwillingsmüttern Mut machen möchtest aber solche Engelskinder bekommt leider nicht jeder! Warte mal ab bis die beiden gleichzeitig Zähne bekommen ob dann auch alles so easy ist?
#augen

Müde Grüße #gaehn
Manu mit Zwillingsmädchen

12

"Schreib mir bitte dringend ob und welche Drogen du deinen Kindern gibst, die probiere ich auch aus" > wieso dem kind, vielleich nimmt sie happy pills… ;-)
grüsse
ks

19

Hmmh da könntest du allerdings recht haben!!! Ähhh die nehm ich auch.... #rofl#huepf

GLG Manu

4

hi, freu mich für euch, dass ihr so gut klarkommt :)

aber ohne dir angst machen zu wollen... bei mir liefs bis 4-5 monate auch super-easy, ich war auch völlig entspannt und dachte, "hui, ist doch gar nicht so schwer!?"

aber ab da...nee nee nix mehr super entspannt und völlig easy, jetzt isses richtig anstrengend geworden, die letzten7-8 monate :)

ich wünsch dir, dass es weiter so entspannt bleibt, aber bitte sei nicht enttäuscht, wenns nicht mehr so ist... bisher hattest du einfach viel glück und ne ordentliche portion glückshormone im blut, die dich haben entspannt bleiben lassen.

ich drück dir die daumen, dass du weiter so relaxed bist, und deine kinder natürlich auch :)

lg jule + ihre 2 anstrengenden räuber :-D

5

Es gibt alles unter der Sonne...

nicht nur entspannte Kinder. Aber schön, dass es bei Dir so ist.

LG
cha

7

Aaaah... wie geil! Ich kann mich daran erinnern, dass du die ganze Schwangerschaft hindurch gejammert hast und nach der Geburt auch, wie schwierig es ist mit den beiden! Könnte mir ja die Mühe machen und deine Jammerposts mal raussuchen, hab aber keine Lust dazu :-p

Frage mich echt, wie man dann so einen verstrahlten Müll von sich geben kann.

9

Kann mich noch an den Beitrag erinnern

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3504918/Ueberfordert.html

LG

10

Danke!
;-)

11

Ähhhhhhhhhhhhhhhm - ich bin Zwillingsschwanger und kann Dein Posting absolut nicht verstehen....

Erinnere mich an Deine Postings in der Schwangerschaft und auch danach.....

Und ich hatte auch EIN Schreikind - wow das war anstrengend und wenn ich mir vorstelle davon zwei bzw ein zweites dazu.....da würde ich durchdrehen....
Wahrscheinlich ist Dein sogenanntes Schreikind ein Kind das etwas intensiver als normal weint.....

Sorry für die harten Worte, aber Mut machst Du mir mit Deinem Posting nicht!!!

Aber trotzdem alles Liebe und Gute Euch weiterhin und ruhige Zeiten mit den Zähnen

13

Wir sprechen uns so in 2-3 Jahren mal wieder#freu