Bei Zwillis Einzelzimmer nach Entbindung?

Hey ihr,

ich hab mal eine Frage.
Bei meiner Tochter hatte ich eine Frau russischer Abstammung in meinem Zimmer, super nett, auch die Familie, aber die hat in 2 Stunden soviel Besuch bekommen wie ich während des ganzen Aufenthalts nicht. Naja und nachts hab ich kein Auge zugetan, weil immer jemand bei ihr irgendwas untersucht hat.

Aber wenn ich diesmal Zwillinge entbinde, brauch ich echt keine andere Mutter mit viel Besuch und keinen weiteren Säugling in meinem Zimmer. Da kommt ja niemals Ruhe rein.

Jetzt hat mir gestern jemand erzählt, dass man bei Zwillingen bestimmt immer ein Einzelzimmer bekäme?
Kann das jemand bestätigen? Wie war das Bei euch? Hattet ihr vielleicht sogar ein Familienzimmer? Oder welche Erfahrungen habt ihr im Zweibettzimmer gemacht?

Grüüüße #winke

1

Ich hatte zum Glück ein zwei-Bett Zimmer und das war völlig ok. Hatte ne sehr liebe bettnachbarin.

Da ein-Bett-Zimmer rar sind,wirst du nur mit viel Glück eins bekommen oder wenn du eben dazu bezahlst. In unserer Klinik kostet eins knapp 95 Euro pro Tag.

Man kann halt echt Glück oder Pech haben mit seinen zimmergenossinnen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück. :-)

Claudi

2

Naja, kommt halt immer darauf an, ob ein Einzelzimmer frei ist.
Mir wurde auch gesaht, dass ich ein Zwei ettzimmer bekommen würde. Aber die Station war total überfüllt und ich lag nach der Entbindung im Dreibettzimmer.
Drei Mütter und vier Babies...
Ich empfand es aber nicht als so schlimm, wir haben den Besuch immer mit ins Besucherzimmer genommen, sodass die Anderen Ruhe hatten.

Lg Klene

3

Huhu,

also bei uns in Ingolstadt muss man auch für ein Familienzimmer 91 EUR zahlen. Das habe ich gerne gemacht weil mein Mann kostenlos bei uns schlafen konnte.
Aber hier ist es üblich, dass man mit dem Besuch aus dem Zimmer rausgehen muss ins Besucherzimmer damit sich der andere nicht gestört fühlt.

Als ich noch einmal ins KH musste wegen einer Brustentzündung hat man uns im Mutter-Kind-Zentrum ein Einzelzimmer gegeben weil ich die Zwillis mitnehmen musste und mehr Leute als meine Zwillis und ich hätten gar nicht ins Zimmer reingepasst. #rofl

Wenn dich der Trubel so stört dann nimm lieber ein EZ und lass es dir mit deinen 2 süßen gut gehen!

LG Manu mit Amelie & Sophie

4

Hallo,

ich hatte ein Einzelzimmer mit meinen Jungs u das in einem großen Münchner KH ohne das ich was zahlen musste.
Wäre allerdings sehr viel los gewesen, hätten sie auch jemand zu mir legen müssen. Ich hatte Glück.
Allerdings find ich es schon fast unzumutbar ne Zwillingsmami mit event. noch KS in ein Doppelzimmer zu legen.
Wünsch dir viel Glück.

LG daro2de

5

Hey,
Wir hatten ein familienzimmer, kostet aber extra, glaub 45 Euro pro Nacht.
Lg

6

leider nicht..ich hatte auch ein zwei-bett zimmer...fand es aber auch eher nervig.

7

Hi.
Hatte ein Zweibettzimmer und da ich 10 Tage blieb, immer wieder neue Zimmergenossinnen....
War aber nicht so schlimm - da die Schwestern dann auch mal die liebe Verwandtschaft der anderen Frau aus dem Zimmer komplimentierte, schließlich gibts auch Besucherräume, wenn viel Besuch kommt!;-)
GlG, Locke

8

Hi du,

schön wärs gewesen.
Ich war in einem Dreierzimmer. Die Frauen waren supernett, aber

mit vier Neugeborenen in einem Raum konnte keiner schlafen.

Familienzimmer gabs auch nicht mehr, da alle Betten belegt waren und die gibts nur wenn Platz ist.

Aber die Investition in ein Familienzimmer würde ich sagen lohnt sich, ich war froh als ich nach Hause konnte und hab da erst mal Schlaf nachgeholt.

LG
Evchen

9

Hallo,
ich hatte damals das Glück in der ersten Nacht ein Einzelzimmer zu haben, KS, ein Zwilli bei mir, der andere auf der NEO - das war schön. Dann eine Nacht im Doppelzimmer mit ner sehr netten Frau die aber leider nur französisch konnte - ich kann es nicht - etwas Probleme mit der Sprachverständigung. Dann ist ein Familienzimmer frei geworden und da mein Mann schon Elternzeit hatte, ist er mit eingezogen - war super praktisch wegen Zwilli 2 der erst nach 4 Tagen zu uns kam.
Bei Finja jetzt hatte ich ein Doppelzimmer, in dem KH gibt es nicht mehr und es war gut.
Aber Familienzimmer finde ich immer ne gute Option, dann müssen die Papas gleich mit ran und sie verlieren doch viel Scheu wenn die Schwestern es ihnen zeigen.
Lg Verena