2. Geburtstag Kuchenfrage

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Mäuse werden bald 2 und ich weiß nicht, was für einen Geburtstagskuchen#torte ich machen soll. Es soll nur einen geben, der aber beiden gerecht wird.#schwitz
Da ich ein Pärchen habe, ist das nicht so leicht. Habt ihr Ideen??? Und vor allem: Rezepte?

Vielen lieben Dank

Julia

1

Hallo,

hier mal ein Rezept, hab zwar noch keine Kinder, aber der schmeckt supertoll. Hab den mal im I-net gefunden. Leider weiß ich nicht von welcher Quelle, so dass ich den Rezepthersteller auch nicht nennen kann und hoffe darum das ich keine aufn Deckel kriege, aber lecker isser allemal.

Fridolinkuchen

Vorbereitungs-/Kochzeit: 15 min/1 Stunde Kategorie: BackwarenSchwierigkeit: leicht

Zutaten: 6 Eigelb 3 Eßl. Warmes Wasser 2 Vanillezucker 300 g Zucker 300g Margarine 1 ganze Blockschokolade 75 g gem. Haselnüsse 180 g Mehl ½ pck Backpulver 200 gr Kovertüre

ZubereitungEigelb, Wasser,Vanillezucker und Zucker mit dem Schneebesen schaumig Rühren. Die Margarine mit der Blockschokolade zusammen auflösen und zu der Masse geben. Gut verrühren. Haselnüsse, Mehl und Backpulver mischen und zum schluss unterrühren. Alles bitte mit dem Schneebesen. Die 2 Eiweiß zu schneeschlagen und zum Schluss unter den Teig heben. In eine Runde Kuchenform. Ich nehm immer die mit dem Loch in der Mitte bei 180 C ca 1 Stunde backen

Vorsicht Suchtgefahr!!!!

enn der Kuchen erkaltet ist, mit Kovertüre bestreichen.

Tipp: Der Kuchen ist der Renner bei Kindergeburtstagen. Lässt sich mit allem möglichen verziehren

Urheber: Unbekannt :-(

4

Erstmal danke, hört sich gut an. Welche Größe hat die Form denn??

2

Hi,

ich gehöre nicht hierher, aber für meine Tochter habe ich diesen Kuchen hier gemacht:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Torten/Meerestraum-18759.html

Allerdings mit grüner Farbe und Fröschen, weil ich keine Delphine bekommen habe. Ist super angekommen und war einfacher als gedacht.

LG

Patricia

3

hier :)

http://amerikanisch-kochen.de/rainbow-cake-regenbogenkuchenregenbogentorte/1157

http://amerikanisch-kochen.de/zitronenkuchen-mit-marshmallow-fondant-lemoncake-mm-fondant/775

mit videoanleitung :)

6

super, der regenbogenkuchen, zumindest optisch. ich glaube, ich muss den link einem schwulen freund schicken… ;-)
grüsse
ks

7

Wow, der regenbogenkuchen sieht ja wirklich toll aus! Kommt auf jeden Fall in die engere wahl!
Danke

5

hallo!

aus bald 8jähriger erfahrung mit meinem einling kann ich sagen: schokokuchen, möglichst flach, mit möglichst vielen smarties drauf. den kuchen kannst du getrost auch kaufen, die kids interessieren sich hauptsächlich für die smarties, deswegen auch unbedingt ein paar rollen smarties auf vorrat haben. ;-)

ach so, und wenn du nicht sicher bist wegen den anderen kleinen gästen: eher mit mandeln als mit nüssen machen. es gibt ja doch einige nuss-allergiker.
wenn du das backen und basteln liebst, kannst du natürlich auch cake pops machen. heidenaufwand, aber sehen schön aus. und du kannst sie in allen varianten machen, die dir belieben:
https://www.google.ch/search?q=cake+pops&hl=de&client=firefox-a&hs=CwU&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvnsae&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=MILMT9KSNIuSOvSPyPQP&ved=0CJABELAE&biw=1260&bih=637

grüsse
ks