an alle tfk erfahrenen

unsere zwillis sind mittlerweile 6 monate alt und bis vor 5 tagen haben wir unseren teutonia team cosmo als sportwagen mit fusssack gegen fahrtrichtung gefahren, mittlerweile hab ich ihn hergegeben, da mich persönlich
eine sache (dieser wagen hat keine trennwand bzw können sich die kinder ihre händchen

gegenseitig ins gesicht hauen) extrem gestört hat. wir haben uns einen tfk twinner twist duo gekauft (Ohne wannen)und nun im alltäglichen gebrauch musste ich leider feststellen,
dass meine zwerge mit der in fahrtrichtung angebrachten sitze so ihre probleme haben. sie schreien wie am spiess und erst wenn sie mich sehen, geben sie ruhe. nun meine frage. wie lange habt ihr die wannen benutzt? wollte mir jetzt noch welche holen, da ich ja mit ihnen raus gehen möchte. für eure antworten bin ich jetzt schon dankbar!
lg

1

...unsere sind zwar erst 4 Monate alt, aber die Wannen sind kleiner als normale und daher werden sie nicht allzulang reinpassen. Oftmals hab ich gelesen, dass sie mit 7 oder 8 Monat umquatiert werden müssen. Auch bei meiner Bekannten war es so. Daher weiß ich nicht, ob es sich für dich noch lohnen würde. Vielleicht gebrauchte bei Ebay und dann wieder verkaufen, geht ja eigentlich auch.

Lg

2

Puh, also mit 6 Monaten lagen meine nicht mehr in den Wannen... würde mir also auch keine mehr anschaffen!

Mein TFK hatte so ein durchgehendes Verdeck mit Sichtfenster, das ging ganz gut. War hatl nicht der "Duo" mit den Einzelverdecken, den du wahrscheinlich hast!?!

Ich denke dann ganz einfach, deine beiden müssen sich dran gewöhnen... vielleicht wirds bessser, wenn du die lehnen steiler stellen kannst und sie sich umschauen können!?! PRobiers doch auch mal mit einer KiWa Kette (am Verdeck befestigen), damit sie was zum Sehen haben...

LG

3

Wir haben uns auch den Tfk Twinner Twist Duo gekauft. Kauf dir keine Wannen mehr - der Hersteller selbst gibt an, dass die nur etwa für Kinder bis 6 Monate geeignet sind, und das ist auch der übliche Erfahrungswert von den Müttern, die ihn bislang benutzt haben.

4

Meine beiden sind nun 7 Monate alt und ich hab die Wannen raus, als sie ca. 6 Monate waren. Ich habe an beiden Verdecken eine Kinderwagenkette befestigt und kann oben durch das Sichtfenster immer mal reinschauen. Das reicht in der Regel auch. Wenn die Kinder durch die vielen Eindrücke überdreht erscheinen, hänge ich ne Spukwindel vorne hin. Das beruhigt die beiden dann auch immer.

Lg
Manu

5

Hallo,

es gibt auch Taschen für den TFK! Die sind größer als die Wannen. Unsere lagen bis zu 9 Monaten drin und waren keine kleinen Babys.

LG
Katharina

6

aber in den taschen schauen die kids ja auch in fahrtrichtung und nicht zur mama.

grüsse
ks

7

huhu,

meine zwillis sind jetzt schon 15 mon. ;) wir lieben den TFK.. unsere mäuse haben bis 5 mon. in den wannen gelegen, dann habe ich umgebaut..sie passten zwa noch rein;) aber haben keine ruhe mehr gegeben!!!

lg tatti

8

Hallo,

meine Zwillis lagen in den Wannen, bis sie acht MOnate alt waren. Sie waren so neugierig, haben immer den Kopf gehoben, so daß ich die Karre dann umgerüstet habe. Zuerst fand ich es auch komisch, daß ich sie nicht sehe und sie mich nicht.
Kleiner Tip: IN den Sonnendächern sind doch die kleinen Öffnungen, die man festschnallen kann. Meine beruhigt es immer, wenn ich die aufmache, dann drehen sie das Köpfchen und sehen mich dann.

Alles Gute und
LG Sonja