Ist der Bauch klein? 26.SSW

Hallo!

Ich habe mal ein Bauchbild aus der 26. SSW in die VK gestellt! Ständig höre ich: der ist aber klein...sind wirklich zwei drin??

Ich bin mit 82 cm gestartet nun sind es 105 cm!

Habt Ihr Bilder aus dieser Woche? Wie sieht euer Bauch aus? Oder sah er um diese Woche aus?

Und wie geht es euch mit dem Wetter? Was macht der Rücken? Schlafen find ich grad ganz grausam!? Stützt ihr den Bauch?

Vielen Dank für Antworten!!!#huepf

Alles Gute für Euch und eure Bauchbewohner!

Gruß wunschstern1 mit zwei Mädchen inside

1

Bist doch erst 26. SSW.
Dafür sind die 105cm und das Foto voll "normal", hast ja hteoretisch noch 14 Wochen vor Dir.
Gestützt hab ich nix, das hat mir dann zu sehr an der Blase gedrückt.

LG
Jana

3

Ja, find ich eigentlich auch...!

Leider darf ich meine zwei nicht so lange bei mir haben. Mono-Mono! Sie werden schon in ca sieben Wochen geholt!

Danke für die Meinung!

Gruß!

2

hallo!

also, der ist doch "normal"!

meiner war noch kleiner.

blieb er aber auch bis zum schluss (also er wuchs natürlich noch weiter ;-)), schau mal in meine vk.

alles gute dir!

pili

4

Schöner Bauch!

Wenn man das so oft hört...man sollte sich echt nicht von anderen verrückt machen lassen! :-[

Liebe Grüße !

19

..danke!

aber sei vor allem froh, dass er so klein ist, da wird noch einiges auf dich zu kommen ;-)

alles gute!

5

Hi du,

mach dir mal keine Sorgen, mein Bauch ist jetzt 31. SSW 106 cm, aber ich muss sagen der reicht mir schon und angefangen habe ich auch in etwa so wie du.

Alles bestens, die legen jetzt eh bald mehr an Gewicht zu wirst sehen und dann wächst dein Bauch noch schön schnell.

Eine schöne Kugelzeit

Tzu mit #baby#baby Mädels an Board#winke

7

Lieben Dank für Deine Antwort!

Dann bin ich ja beruhigt!

Und ehrlichgesagt finde ich den Bauch auch groß genug! Ich liebe meine Murmel!

Alles Gute für Dich und die Mädchen! #klee

Gruß Wunschstern1

6

Hallo wunschstern1,

ich finde der ist völlig normal.
Ich bin, als ich nach dem Blasensprung ins KH gekommen bin, von den Hebammen gefragt worden wo ich denn die zwei versteckt hätte, ich hätte doch einen recht kleinen Bauch.
Das mag ja für Aussenstehende vielleicht so ausgesehen haben, aber für mich war da nix kleines mehr.
Gefühlt war er riiiiiiiiesig und im direkten Vergleich mit den Einlingsmamas im Geburtvorbereitungskurs ist er in den letzten Wochen förmlich explodiert ;-)

Allerdings habe ich auch schon Einlingsschwangere gesehen die eine größere Kugel schieben als du.

LG
Evchen

8

Hallo!

Danke für die Antwort!

Mir ist er auch groß genug! Da ich eine Mono-Mono Schwangerschaft habe, werden meine Mäuse schon 32-34. SSW geholt! Hoffe bisdahin wachsen sie schon noch kräftig!

Alles gute für Dich und Deine Kinder! #klee

Gruß

9

Also ich finde 105cm für die 26.SSW ganz schön ordentlich. Hatte ich nicht, obwohl es schon meine zweite Schwangerschaft war.

Dafür hatte ich zum Schluß 118cm. Das war schon sehr heftig. Also warte ab, der wird noch riesig :-p

Habe meinen Bauch nicht gestützt. Tja.. und der Rücken... die Schmerzen waren zum Ende hin grausam.

Viel Glück.

10

Hej! Danke für die Antwort!

Also mir reicht er auch! Und er scheint ständig zu wachsen....da geht noch was;-)

Wow, 118 ! Das ist ne Menge....ich lass mich überaschen...!

Alles Gute Dir und Deiner Familie! #klee

L.G.wunschstern1

11

Hey,
Hör ich auch immer, in meiner VK ist ein Bild aus der 30. Ssw ;)
Solange die Kinder gut wachsen ist egal wie Gros der Bauch ist.
Lg

12

Hey! Das ist total richtig! Hauptsache die kleinen haben es gut!

Coole Bilder! 3 d ist schon wahnsinn, oder?

Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass die da wirklich zu zweit drin sind und dass sie bald bei uns sind....!#verliebt Ist ganz komisch!

Viel Glück Dir! Du hast ja auch nicht mehr lang....! #klee

Gruß wunschstern1

13

Hallo Wunschstern!

Freue mich von Dir zu hören, hast es ja schon gut durchgehalten mit Deinen Mono-Mono-Girls :-)

Mein Bauch sieht im Übrigen ziemlich ähnlich aus...sind ja nicht soweit auseinander!

LG Orakeltante#winke

14

Hey...freut mich auch!

Ja, sieht alles super aus! Die beiden werden dann morgen wieder vermessen und ich hoffe sie legen noch zu! Letzte Woche waren es etwas über ca. 600 gr.

Keine Anzeichen für Probleme! Bisher!

Ich soll nun auch nicht mehr arbeiten und morgen schauen wir mal, wann das Krankenhaus ruft...hoffe ich kann es noch bis zur 30. SSW rauszögern!! Mag nicht soooo lange dort liegen!

Wie geht es denn euch?? Alles gut?

Liebe Grüße wunschstern1

25

Eigentlich alles gut, hab nur arge Schlafprobleme (siehe Thread über Deinem).
Verzweifele da gerade etwas dran. :-(
Und die Hitze plötzlich...naja, wem sag ich das.

Donnerstag habe ich wieder Arzttermin, hoffe auf gute Ergbennisse und ein unauffälliges CTG.

Drück Dir weiterhin die Daumen .....

LG #winke

15

Hallo,

habe auch Bilder in meiner VK.

32. SSW hatte ich 108cm!!!

lg Jennifer

16

Hallo!

Danke! Wann hast Du dann entbunden?? Sieht super aus der Bauch! :-) Davor hab ich ja etwas Angst...dass alles hängt, wenn die beiden sich verabschiedet haben...!

Gruß wunschstern1

20

Am 04.01.12 bei 32+0SSW hatte Hellp und mussten per Notkaiserschnitt geholt werden!!!

lg Jennifer

17

Hallo,

ist ein klasse Bauch, ich finde den sogar voll groß.

Ich weiß nicht, mit welchem Maß ich gestartet bin, aber ich hatte am Ende nur einen Umfang von 109 cm (Bauchbild 2 Tage vor der Geburt in VK).

Mein Bauch war tatsächlich kleiner als bei Bekannten, die eben nur ein Kind erwartet haben.

Ist ja nicht schlimm, muss sich nicht viel zurückbilden, das einzige Problem, was sich daraus ergeben hat, war, dass der Kopf meines Buben auf den Kopf meines tiefer liegenden Mädels gedrückt hat und deren Kopf dann leicht verformt war und sie eine ausgeprägte Lieblingsseite hat.

Ist nach 15 Sitzungen Krankengymnastik total besser geworden, also auch nichts wirklich schlimmes.

Grüße und viel Spaß noch

P. S.: Ich bin im Moment mit einem Baby in der 25. SSW, Rücken tut weh, Sitzen mag ich gar nicht, Wetter find ich noch klasse :-)

18

Hallo!
Oh, danke#freu!

Dein Bauch sah aber auch hübsch aus...! Und ist er nun in der 2. Schwangerschaft größer? Sagt man ja so...!?

Ja, stimmt, dann kann auch nicht so viel ausleiern...! mal sehen, wie viel es noch wird!

Das mit den Köpfchen ist ja blöd gewesen...! Im Moment sind meine Mädels brav und eine liegt in SL und eine in BEL! Also okay so! Für mich auch nett, da eine immer die Blase tritt und die andere den Magen nimmt....! Supi! Aber ich freu mich immer über ihre Bewegungen! Muss ja ständig Angst haben, dass sie Knoten in der Nabelschnur zuziehen...sind Mono-Mono...! Aber bisher ist alles gut und ich hoffe dass es auch so bleibt!

Alles Gute für die Zwillinge und auch für Deinen Bauchbewohner! #klee

Gruß wunschstern1

21

Hallo,

ich hatte auch überlegt, ob mein Bauch evtl. gleich groß ist, weil es jetzt meine 2. SS ist.
Aber mein Bauch ist viel kleiner, musste erst 2 Wochen später auf Umstandshosen umsteigen etc.

Bin aber auch gespannt, mit welchem Umfang ich am Ende aussteige, da ich ja länger schwanger sein müsste (Zwillinge wurden in der 38. SSW eingeleitet).

Ich war ja mit 2eiigen schwanger und mein Bub schaffte es trotz der Enge, einen echten Nabelschnurknoten zu fabrizieren, was normalerweise eher Babies können, die viel Platz haben (wurde bei mir zum Glück erst nach der Geburt festgestellt).

Grüße und nochmal viel Glück, kann man bei einer Zwillings-SS gut gebrauchen :-)