heute erfahren, dass ich mit 2 eiigen Zwilli´s ss bin

halloooo

ich habe heute erfahren,dass ich mit zweien ss bin.....
da habe ich gleich mal ein paar fragen........

und zwar, beide herzchen schlugen kräftig....das eine ist genau zeitgemäß entwickelt....7+0.....das andere eine woche zurück.....die fruchthöhle war auch nicht optimal zum dottersack....?! meine fä meinte, wir schauen nächste woche nochmal....entweder es entwickelt sich schön weiter oder würde absterben......

wenn das herzchen schon schlägt, wie wichtig ist das die fh???

ich hoffe auch liebe antworten....:) hatte noch nie was mit zwilli ss zutun ....

lg eicke mit Emilijan (7j. ) , Gabriel ( 4 j. ) und#ei (7+0) sowie #ei ( anfang 7te ssw)

1

Hallo Eicke,

ich bin auch mit zweieiigen Zwillingen schwanger und kann dazu nur sagen, erstmal abwarten, wir waren in der 8 Woche zum Ultraschall und hatten 2 Herzchen und 2 Fruchthöhlen.
Zwei Wochen später hatten wir nur noch 1 Herzchen und 2 Fruchthöhlen, der Arzt meinte auch wir müßten uns drauf einstellen, dass es dabei bleibt.
Wieder 2 Wochen später, hat sich unser Eckenhocker nicht mehr verstecken können und jetzt kommen wir morgen in die 19 Woche und den Beiden geht es gut.
Also ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich bei Euch auch alles zum Guten wendet.
#klee
LG 79sam mit Ben und Jim 17+6

2

Hallo,

es ist nicht selten, dass zweieiige Zwillinge im Abstand von einer Woche gezeugt werden und sich entsprechend entwickeln. KÖNNTE, muss aber nicht.

Allerdings ist es auch so, dass fast alle (Hochrechnungen kommen auf bis zu 80%) Schwangerschaften mit Mehrlingen beginnen (dazu gabs mal ne Studie) und später nur noch jede 80. Schwangerschaft auch noch mit Mehrlingen endet.

Der Ultraschall bringt da Licht ins Dunkel. (Ob man das nun unbedingt wissen muss, wage ich jedoch zu bezweifeln.)

Stell dir folgendes Szenario vor: Deine Frauenärztin hat eins übersehen und das passiert nicht selten. Dann ist die Fruchthöhle gar nicht mehr wichtig. Dann könntest du mit 1, 2 oder 3 aus der Schwangerschaft gehen.

So viel zu den Fakten.

#herzlich lichen Glückwunsch #ole#ole

Ich wünsche viel #klee

Noch was: Du wirst jemanden brauchen, der dich am Anfang unterstützt. Es war nicht so einfach, ein Kind schulfertig zu machen und Zwillinge zu versorgen. Und du müsstest auch noch das Kindergartenkind... #schock Fang schon mal mit der Planung an.

Gruß Marion

3

Hallo!

Drücke dir ganz ganz fest die Daumen. Bei mir hat man meine Zwillingsschwangerschaft auch zu dem Zeitpunkt festgestellt. Bis dato hatte ich mit Zwillingen auch noch nie etwas zu tun.
Zur Fruchthöhle kann ich dir leider nix sagen.

Die unterschiedliche Entwicklung ist normal. Bei mir war es am Anfang auch immer so.

Nur ganz plötzlich, in der 16 SSW, waren sie plötzlich genau gleich entwickelt. Da hat der Kleinere mal über eine Woche aufgeholt.

Wünsch dir alles Gute! #klee

LG Snitte, "Bruce" fast 4 + #ei#ei 16+6

4

ich bedanke mich bei euch für die lieben Antworten.....

da hilft nur abwarten u tee trinken :)

wenn es so sein soll, dann wird es so sein.....;)

liebe Grüße und ein schönes Wochenende

eicke

5

Hallo eicke!#winke

#huepf#freuErstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zwillingsschwangerschaft!#huepf#freu

Meine Zwillinge sind inzwischen 15 Monate alt, aber ich weiß noch genau, wie der Frauenarztbesuch war, als ich es erfahren habe. #schock

Es waren zwei Dottersäcke #ei #ei zu sehen und auch zwei Herzchen. Beim Berechnen des Alters waren die beiden von Anfang an 3 Tage auseinander. Meine Ärztin meinte nur:"Die Gefahr, das eines der beiden abgeht und das andere mitzieht, liegt bei 50 %." Ich habe jeden Bauchschmerz, jedes Ziehen, jedes Pochen als unerträglich emfpunden. Jedesmal beim Toilettengang blinzelte ich vorsichtig nach unten (habe schon einen Abgang hinter mir). Zu jedem Ultraschall ging ich mit Herzklopfen#zitter und schweißgebadet#schwitz. Aber weißt Du, irgendwann sagst Du Dir: " Ich kann nicht ständig in Angst leben, ich tu was ICH kann, den Rest ......!"

Wie gesagt, meine Zwillinge sind jetzt 15 Monate alt. Meine Erstgeborene war die Kleinere von Anfang an. Es war außer den oben beschriebenen Merkmalen eine ganz tolle Schwangerschaft und eine außergewöhnliche Erfahrung zwei Babies im Bauch zu spüren. Trat das eine, schlug das andere zurück. Mein Sohn hatte genug Platz, die Mädels haben sich regelrecht um den Platz geschlagen. Es war wirklich schön.

Ich wünsche Dir eine genauso schöne Kugelzeit und starke Nerven. Die wirst Du brauchen.
#herzlich #liebdrueck
LG schnecke mit #schrei Flo 38 Monate und #baby #baby Lauresa + Liana 15 Monate

7

danke für deine Antwort....
Morgen früh habe ich wieder termin und da wird geschaut......ich bin total gespannt......

hast es toll geschrieben.....:) starke nerven brauch ich dann sicher ;)

lg eicke

6

huhu

ich war in der letzten und in dieser ss mit zweeiigen twins ss, es gab jedesmal eine kleine differenz, und letzlich ist nur eins geblieben, in der letzten ss wusste ich es bereits in der 8 ssw das dass zweite nichts wird aber es hat noch lange mitgekämpft.
diesmal wusste ich es in der 6 ssw und in der 7 ssw war es bereits so gut wie resorbiert.

deswegen würde ich sagen wartet erstmal ab, das klingt zwar doof aber leider kommt es viel häufiger vor das daraus noch eine einlings ss wird als das es zwillinge bleiben.

LG und alles gute#herzlich

8

danke für deine antwort......

wie hast du es denn gemerkt, dass es nichts wurde???
hattetst du blutungen oder so?
oder nur beim us gesehen??
sry, wenn ich so direkt frage,aber das würde mich interessieren.
habe erst morgen wieder den termin bei meiner fä mit us.....

lg eicke