wie schnell ist euer bauch gewachsen

hallo #winke

ich habe mal eine frage. habt ihr gleich gemerkt das ihr zwillinge bekommt weil der bauch schneller gewachsen ist????

oder wie kann man sich das vorstellen. ich selber bin auch ss und wir sind von beiden seiten zwillingsgefährdent!!! ich freue mich über eins genauso wie auf 2 kleine racker:)

danke schon mal für eure antworten.

ein schönes we wünscht 2- mummy mit #ei 4+4

1

Hallo!
Mein Bauch ist ziemlich schnell (über Nacht eigentlich #kratz) in der 5-6 Woche gewachsen. Seit dem ist er aber mehr oder weniger gleich geblieben (nur 1cm mehr). Ich bin jetzt in der 12. SSW.

Ich messe ihn 1x Woche und vergleiche mit dem was ich bei Baby Nr.1 notiert hatte: damals ist er langsamer gewachsen. Aber die Maße entsprechen genau denen bei nur 1 in der gleichen Wochen: 85 cm in der 12 SSW.

Aber ich schätze dass nun wo die Krümel richtig "gross" werden es sehr viel schneller gehen wird #hicks

LG #blume

8

danke für deine Antwort, mir kommt das so vor, als wäre der Bauch schon gewachsen. Deshlab meine Frage an euch :)

2

"wir sind von beiden seiten zwillingsgefährdent" --> Das hat mit dem Mann ja nichts zu tun, denn nur die Frau kann das an die Tochter weiter erben... Nicht an den Sohn ;o)
Eineiige Zwillinge sind Laune der Natur, zweiige Zwillinge können "vererbbar" sein (also dass bei der Frau mehrere Eizellen springen beim ES).

In der 2. SS wächst der Bauch sowieso schneller :)

Lass Dich überraschen!

4

Erklär das mal meiner Schwiegeroma :-D die läuft immernoch durch die Gegend und erzählt alles und jedem, dass wir Zwillinge bekommen, weil das bei ihr in der Familie lag und sie das nun meinem Mann vererbt hat #rofl

Hab ihr schon tausend Mal erklärt, dass sie meinen Mann unmöglich einen doppelten Eisprung vererben konnte und wir außerdem aufgrund der Hormontherapie Zwillinge erwarten :-p

Sie schaut dann immer nur verständlislos und zack beim nächsten Mal an der Supermarktkasse leiert sie weiterhin ihre eigene Geschichte ;-)

7

Also ich bin jetzt zwar noch nicht Schwanger, aber ich kann nur sagen das meine Tanten Zwillinge sind und mein Dad hat mit seiner ersten Frau auch Zwillinge gezeugt, und soweit ich weiß gab es bei ihr in der Familie keine Zwillinge... Also dann nur Zufall? Und dann sagt man ja auch immer, Zwillinge überspringen eine Generation, aber haut auch nicht hin, denk ich mir dann immer ;-)

Schönes We noch #huepf

weitere Kommentare laden
3

Hey :-)

Also es ist jetzt nicht so, dass ich positiv getestet hatte und zack war da ein Bauch :-D

Aber so in der 12. SSW hat man schon gesehen, dass ich schwanger bin. Allerdings war ich vorher auch sehr schmal ohne Speck oder sowas am Bauch. Wenn da jetzt glaub vorher schon etwas mehr gewesen wäre, hätte es sicherlich länger gedauert.

Und ich hab jetzt schon in der 32. Woche den Bauchumfang erreicht, den meine Freundin bei der Geburt in der 40. Woche hatte :-D

Lg

10

Danke für deine Antwort. Naja ich bin von Haus aus ein bisschen fester :-)

Ich bin nicht dick, aber normal :-) und nicht schlank :-)

5

Hey,
also bei mir kam der bauch erst ab der 20. Ssw :) seit dem wächst er stetig ;)
Lg katrin mit Jungs 29+3

11

Danke :-)

Ui, so lang haben die sich bei dir versteckt, wahnsinn:)

6

Ich hab in der 12 SSW plötzlich eine Pocke gehabt. Hatte vorher schon Speck am Bauch, aber ab da könnt ich den Bauch unmöglich mehr einziehen. Außerdem sah man ab da eindeutig im Liegen eine "Kugel" im unteren Bauchbereich und konnte direkt die Gebärmutter fühlen.

In der ersten Schwangerschaft hat man den Bauch deutlich später gesehen, aber in der zweiten soll es eh schneller gehen.

12

Danke, aber wie schon oben geschrieben, ist es meine erste SS :-)

Ich bin quasi anfängerin :-)

13

Mein Bauch wächst erst wirklich seit 3 Wochen. Andere mit Einlingen haben schon mehr Bauch....Zugenommen habe ich auch erst ca. 2-3 Kilo.

Ist wohl abhängig vom Körperbau.

LG
Eva (19+3)

15

Hallo,

habe Bilder in meiner VK!!!

lg Jennifer