Sex in der Schwangerschaft

Hallo.Wie ist oder war das bei Euch in der Zwillingsschwangerschaft?
Normalerweise wird immer gesagt das Sex in der SS kein Problem ist. Nun hab ich meine Frauenärztin gefragt wie das in der Zwillingsschwangerschaft ist und sie sagte nur, das sie es uns nicht verbieten will aber wir sollen es eher lassen. Obwohl ich keine Probleme habe. Ich freu mich über Antworten#huepf

1

Hey,

wir haben ein ausgesprochenes Sexverbot von der Frauenärztin, wegen vorzeitiger Wehen, verkürztem GmbH und Bakterien im Abstrich.. Das ganze schon seit der 20 ssw.. :(
Lg und alles gute Katrin mit Jungs 29+1

2

Wir hatten Sex Verbot bis zur 14 SSW, danach haben wir es von uns aus gelassen. Zum einen die Angst es könnte was passieren (Bakterien,) zum anderen haben wir 3 Jahre, mehrere Hormaonbehandunglunen, 3 IUIs und 1 IVf gebraucht um ùberhaupt schwanger zu werden. Das wollten wir nicht Gefährten.

Das Blöde ist nur, dass ich nun doch mit verkürztem GMH und Bakterien im KH gelandet bin. Allerdings erst mit 30+0.

LG Mona (33+2 mit einem Mädle und einem Ü-Ei)

3

Hallo,

das Thema beschäftigt heute ja einige (siehe Thread unter dir), wie ich da schon gesagt habe, meine FÄ hat in der Richtung nie etwas zu mir gesagt, deshalb habe ich da überhaupt kein Problem gesehen.

Man soll ja sogar, wenn man will, dass die Geburt von alleine los geht (und das wollte ich :-)

6

ist sie dann auch von alleine losgegangen die geburt?

8

Ja,sorry.Hab ich erst nach dem ich das Thema erstellt habe gesehen #aerger

4

Hallo

also mein FA hat so ab der 20ssw gesagt, dass wir uns einschränken sollen. noch kein verbot aber ein hinweis. ich hab auch mit der hebi gesprochen und sie meinte "nicht zu wild und mit kondom" dann geht das alles noch lange gut (kondom schätze ich wegen bakterien und den wehenauslösenden Stoffen im sperma)

aber ganz ehrlich: die komplette restliche zeit garnicht mehr und dann ja noch mind. 6-10 wochen nach der geburt... das würde ich nicht durchstehen! und mein mann schon garnicht ;-)
klar, wenn ein verbot kommt geht das vor, aber so rein prophylaktisch würde ich es nicht aushalten...

5

Am Anfang der SS hatte ich 2x Blutungen, beide Male nach #sex. Ich lasse es vorerst sein bis ich Entwarnung der Ärztin bekomme.

Vielleicht hatte die Blutungen absolut nichts damit zu tun, aber ich möchte halt kein Risiko eingehen. Ausserdem bin ich zu müde und mir ist viiiiiiiiel zu schlecht um Abends auf irgendwas anderes als mein Bett und meine Wärmeflache Lust zu haben. ;-)

LG#blume

7

ALso meine FA hat nie gesagt das wir nicht dürfen, hatten am Anfang 1-2 mal Sex aber ganz ehrlich je grösser der Bauch wird muss ich das nicht mehr haben kann mich ja so schon kaum noch bewegen #schwitz......und mein Mann hat sich bis jetzt auch noch nicht beschwert der ist so froh über diese SSW das er glaub gern verzichtet :-)

9

Ich durfte nicht, weil ich anfangs Blutungen hatte und ehrlich: ich hátte auch keine Lust gehabt.

LG
cha

10

Hallo!

Wir haben kein Verbot!
Allerdings hatte ich, dank der Übelkeit und der vielen Kotzerei #sorry, bisher auch überhaupt keine Lust dazu.

LG Snitte

11

hallo,
wir hatten relativ oft sex bis zur diagnose verkürzter gmh..... (das war 29ssw) da haben wir eine pause gemacht bis zur 34..... weil ab da durften sie kommen....
kamen aber nicht....
ich sag mal kommt drauf an, wie dolle ihr es treibt...#schein u wie sportlich ihr es angeht#rofl#rofl#rofl
ansonsten viel vergnügen!
lg