termine beim frauenarzt

hallo ihr lieben in welchen abständen wart ihr beim frauenarzt zur kontrolle ? alle 4 wochen alle 2 wochen oder gar wöchenntlich ? schönen sonntag euch

1

Hallo,

6. bis 12. SSW alle 2 Wochen, 16. SSW bis zur 29. SSW alle vier Wochen, dann alle 2 Wochen und ab ca. der 34./35. SSW jede Woche, FA und KH im Wechsel.

Grüße

2

Es kommt darauf an, ob du mit eineiigen Twins schwanger bist oder mit zweieiigen.

Ich war mit meinen zweieiigen Zwillingen wie bei meinem Einling auch alle vier Wochen. Erst ab der 32. SSW alle zwei Wochen. Hat mir auch gereicht.

Eineiige müssen engmaschiger kontrolliert werden, wegen FFTS etc.

3

Ich war mit meinen eineiigen Twins bis zur 28 SSW alle 14 Tage bei meinem FA, immer im Wechsel mit der Pränataldiagnostik im KH. Danach wöchentlich und am Ende der SS zwei mal pro Woche einschl. CTG Kontr. bei meinem FA. Hatte ordentlich mit Wehen, einer Infektion zu tun und des bestand der Verdacht des HELP Syndrom und Cholesterase. War am Ende echt anstrengend mit meiner Riesenkugel ne Stunde unterwegs zu sein.

LG

4

ich bin mit meinen 2eiigen von anfang an alle 2 wochen!

5

hi,

ich musste bis jetzt bis zur 12. ssw alle 2 Wochen hin, seitdem jetzt alle 3 Wochen...

6

danke für die antworten , mich wundert es eben denn ich laf mir blutung im kh wie ich in der 6 -7 woche war und nun war ich letzte woche und soll erst in 4 wochen wieder kommen

8

Hallo!
ich hatte auch Blutungen in der 4-5 Wochen. Damals musste ich alle 2 Tage ins KKH, 14 Tage lang (jedesmal US + Blutabnahme).

Seitdem man weiss dass alles i.O. ist, sprich, dass es 2 sind und dass die Herzchen schlagen (und obwohl ich noch immer nich weiss, ob es ei oder zweieiige sind) ist mein nächster Termin erst am 14.04 also 5 Wochen nach dem lezten Besuch im KKH.

LG #blume

7

Ich war bis jetzt immer alle 3 WOchen, bin mit zweieiigen Schwanger!
Jetzt hab ich in 2 Wochen wieder Termin und dann ab der 33. Woche (glaub ich, hauptsache ich weiß wann der eigentliche Termin ist ;-)) bin ich jede Woche bei meiner FÄ!

LG,
Annika

9

2010 war ich bis zur 30. Woche alle 3 Wochen und dann aller 2 Wochen.
Jetzt mit den Twins bis zur 27. Woche alle 4 Wochen und nun hab ich nen 3 Wochen abstand.

LG Yvonne & 6 Kids#verliebt & 2 #stern & 2 Boys#verliebt 27. Woche

10

Hallo,

da ich über eine ICSI mit Zwillingen schwanger wurde und auch eine heftige Überstimu hatte musste ich von Anfang an alle 2 Wochen zum US. Manchmal war ich sogar jede Woche da.

LG Manu

11

Hallo :)

also ich war bis zur 12. woche alle 2 wochen beim Fa danach alle 4 wochen
bin jetzt bei 25+4

LG steffi