HCG Wert 1'399 am PU (ES) +18... Eure Meinung? Zwillinge?

Hallo zusammen!

Mein HCG-Wert lag am PU (ES) +14 bei 380 und am PU (ES)+18 bei 1'399.
Was meint ihr? Zwillinge?

1

hallo,

schau mal in meine VK ;-)
aber das kann alles und nichts heißen! der HCG ist nicht immer aussagekräftig über die Anzahl der Kinder- nur dass es sich gut entwickelt und das ist doch schon mal die hauptsache!!

wann hast du denn 1.US? meiner war bei 5+3 und da wars dann eindeutig!

viel glück und alles gute zur SS :-)

2

Danke für die Antwort...ich hoffe bei mir läuft es genauso!

Erster Ultraschall ist am Freitag, also bei 5+2...bin gespannt ob und was man dann sieht!

3

wenn beide eingezogen sind, dann wirst du wahrscheinlich 2 fruchthüllen mit jeweils nem Dottersack drin sehen. also ein großer schwarzer kreis mit 2 kleinen weißen kreisen drin... mehr nicht ;-) aber selbst das ist schon soooo coooooool ;-)

4

Hey

Meine Werte kannst du in meiner VK nachlesen.

Wichtig ist auch noch die Verdopplungszeit. Hier ein Link dazu zum ausrechnen:

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm#Verdopplungszeitrechner

Meine Verdopllungszeit betrug z.b. nur 1 Tag. Normal sind ja 2-3 Tage ;-)

Bei meinem 1. US konnte man übrigens noch nicht sehen, dass es zwei werden :-p das sah man erst in der 8. Woche ;-) ein Bild davon findest du ebenfalls in meiner VK.

LG

6

Danke für den Link!

Naja, werde wohl einfach noch die 2 Tage bis Freitag aushalten müssen!

5

Mein HCG lag bei PU+18 bei 1.149 und bei uns sind es zweieiigen Zwillinge :-) bin momentan bei 30+2 ;-)

Aber wie oben schon geschrieben, der HCG ist nicht immer so aussagekräftig. Wir hatte

Bei 7+0 den 1 US und sahen 2 Herzchen schlagen :-)

LG und alles Gute euch, Mona

7

Danke!
Ich bin sooooo gespannt!

8

HCG sagt nichts aus, wenn dann das Progesteron und auch das sagt wenig aus ... mach dir weniger Gedanken und warte auf den 1. Ultraschall - drücke die Daumen (Zwillinge sind toll!!!)

9

Hallo,

mein HCG lag bei PU+18 bei 2689 und beide sind inzwischen fast 10,5 Monate alt!

Viel Glück und eine gute Schwangerschaft wünsche ich dir!

LG Manu mit Amelie & Sophie #verliebt #verliebt

10

Bei mir war es genauso hoch. Bin mit zwillingen schwanger. Viel glück

11

Komme gerade vom Ultraschall: es sind wirklich Zwillinge!
Genau die richtige Grösse und Position!
Heute (5+2) konnte man die Fruchthöhlen und zwei winzige Dottersäcke erkennen. Der nächste Termin ist am nächsten Donnerstag und dann sehen wir hoffentlich auch die Herzschläge!

13

Ach, das seh ich ja jetzt erst.

Meine Frauenärztin hätte sich zu dem Zeitpunkt nicht auf Zwillinge festgelegt. Die war ganz heiß auf Drillinge #augen - ich nicht #schwitz.

14

na dann sag ich doch mal hgw zur zwillingsschwangerschaft.
ist schon was besonderes wenn 2 in einem wachsen <3

genieß die zeit der schwangerschaft so lang wie möglich auch wenn es zum schluss anstrengender wird.

alles gute.

bea mit marco u. matteo 20 wochen jung <3

12

Hallo,

ich hatte nie einen HCG-Wert.

Also: Du kannst entweder mit einem Einling oder mit Vierlingen schwanger sein. So genau weiß das hier keiner.

Was sagt denn der Frauenarzt?

Gruß