Kinderwagen ABC Zoom

Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt rechnerisch in der 12. SSW. Die Kinder allerdings schon in der 13. ;-) (laut US).
Ich hatte sehr viel Angst, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. Doch es scheint alles in Ordnung zu sein. Gestern musste ich nochmals ambulant ins Krankenhaus an den Tropf (wegen meiner Brecherei) und außerdem Antibiotika wegen einer bakteriellen Infektions nehmen. Die Kinder scheinen aber überhaupt keinen Schaden genommen zu haben.

Jetzt blicke ich schon viel positiver in die Zukunft.
Heute hat es sich durch Zufall ergeben, dass wir in einem Babygeschäft gucken konnten und haben uns dort ein paar Kinderwagen angeguckt.

Der Abc Designe Zoom gefällt meinem Mann am besten. Hat jemand Erfahrung mit dem Wagen? Ich fände es zwar schöner, die Kinder nebeneinander zu haben, aber so hintereinander kann man auch beide sehen. Und man kann die Maxi-Cosis ganz einfach aufs Gestell stecken, wenn man mal eben schnell was erledigen muss. Das spricht mich eigentlich am meisten an.

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Liebe Grüße Snitte, die sich langsam beginnt auf die Kinder zu freuen. :-)
(trotz immer noch starker Übelkeit)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo!

erstmal herzlichen glückwunsch!

aaaalso, ich habe mir damals en zoom auch angeschaut und fande ihn vom gesamteindruck nicht toll. er wirkte auf mich nicht so stabil und kippelig und auch nicht besonders wendig! gerade, wenn ich mir vorstelle einen bordstein hoch/runter zu fahren, wäre er mir zu instabil und kippgefährdet.
zumindest meine zwillis fändes es auch doof hintereinander zu sitzen - nebeneinander ist lustiger und es gibt auch keinen streit wer vorne sitzen darf!

wir haben den mountain buggy duo von urban jungle.
ich finde ihn toll, super leicht zu schieben und wendig (selbst mit 2 fast 2jährigen locker mit einer hand auf der stelle gedreht).
er hat tolle grosse luftreifen und ist wirklich geländetauglich! wir wohnen in der stadt, sind aber viel unterwegs, ob in holland am strand, im wald etc. aber selbst auf kopfsteinpflaster lässt er sich noch gut schieben und eine baustelle hast du auch mal in der stadt ;-)

prima finde ich auch, dass er superschmal und leicht ist - 74 cm und ich glaube 13 kg.
ich komme wirklich fast überall durch und bekomme ihn auch alleine in unseres auto (dort muss ich ighn rercht hoch auf eine ablage hieven). er lässt sich auch superleicht zusammen- und auseinanderklappen.
wichtig finde ich auch, dass er getrennte sitze (die man in eine absolut waagerechte position stufenlos verstellen kann) und sonnenverdecke hat.
im grunde ist es ein wagen ohne grossen schnickschnack, aber ABSOLUT prtaktisch und funktional.
nicht gerade günstig aber sein geld absolut wert!

der einzige achteil ist, dass du die kinder nur in den babywannen in deine richtung schauen lassen kannst, als buggy schauen sie immer nach vorne.
das ist aber bei vielen wagen so.

ich hatte vor einiger zeit mal einen beitrag veröffentlich zum thema kinderwagenkauf. vielleicht hilft er dir ja weiter!
http://www.urbia.de/forum/77-zwillinge-mehrlinge/3508399-meinung-zu-adbor-zwillingskinderwagen/22404449

jeder muss dabei aber auch schauen, was er wirklich braucht.
ich persönlich finde z.b. den bugaboo donkey furchtbar - recht ungemütlich und klapprig und den vorteil, dass man ihn schmaler machen und nur für ein kind nutzen kann, ist für zwillingseltern eh nur im ausnahemfall interessant... aber viele kaufen ihn, weil es eben bugaboo ist und u.a. den oben genannten vorteil hat. nutzt man das? brauch man das?

aber, wie gesagt, jedem das seine ;-)

alles gute und noch viel spass beim wagen schauen ;-)
pili

2

Hey... Meine zwillis sind jetzt 5 1/2 Monate alt.
Wir haben uns den ABC Zoom gekauft und sind suuuuuper zufrieden.
Entgegen der Befürchtung meiner Vorrednerin, ist der Wagen Super wendig, leicht zu schieben und nicht im geringsten Kipp-gefährdet.
Mit einem Adapter kann man eine Wanne höher setzen, so dass beide Kids in meine Richtung gucken können. Mit passenden Adaptern, je nachdem welchen Maxi Cosi man hat, kann man eben schnell mal die autositze drauf klicken oder später,wenn die Mädels groß genug sind, hat man die Sportwagen- bzw buggyaufsätze.

Das Gestell ist relativ klein zusammenlegbar und im Verhältnis zu manch anderen zwillingswagen sehr leicht.

Die liegewannen, die man ja anfangs nimmt, sind Super. Gleich mit matrazen ausgestattet, alles qualitativ hochwertig verarbeitet. Wenn eine maus nach dem spaziergang noch schläft, nehm ich sie einfach in der wanne mit nach oben. In den Abdeckungen sind insektenschutznetze gleich mit eingearbeitet.

In den "Korb" unten passt fast nen kompletter großer Einkauf rein.

Der Zoom ist Super schnell aufgebaut und auc wieder zusammengeklappt.

Also wir finden ihn suuuuuuper...
Teste doch einfach mal in einem Geschäft, ob er dir liegt...

Haben wir auch gemacht und dann online gekauft.
Bei babymarkt.de gibt es den öfter mal im Sonderangebot. :-))) für 269 statt 529 Euro... Man muss dann halt nur noch die Wannen dazu kaufen,weil in dem set immer nur die buggy-Aufsätze bei sind.

Wenn du jetzt in der 12.ssw bist, hast du ja auch noch zeit.

Alles liebe für dich und eine tolle Schwangerschaft mit deinen kleinen Mäusen.

Claudi

3

Kann mich nur anschliessen. Ich war auch sehr glücklich mit dem Wagen. Hatte später noch einen billigen gekauft, bei dem die Kinder nebeneinander sitzen und das war ne Katastrophe. Sie konnten sich an den Haaren ziehen, sich die kuscheliere wegnehmen und aus dem Wagen werden, ... . Wie oft bin ich da den weg zurück gelaufen...
Den ABC hab ich mit buggy Aufsätzen in den Kofferraum meines Polos gebracht. Er ließ sich sehr leicht zusammenlegen und aufbauen etc.

Ich würde ihn ohne zu überlegen nochmal nehmen.

Alles Liebe,

Delfinchen

4

Hallo,
also meine zwei sind im Juni 3 und raus aus dem Wagen - aber ich muss sagen wir fanden und finden den Zoom immer noch Top. Die Wannen sind aus Hartschale und bieten viel mehr Platz als die weichen bei einem Wagen nebeneinander. Außerdem kannst Du jegliche Richtung wählen bei dem Sportwagenaufsatz. Streit gab es bei uns nie wer vorne oder hinten sitzt... und dass mit dem nebeneinader sein kannst bei dem Zoom durch zueinander drehen lösen - hat meine aber nie interessiert. War auch glau vom Gesamtgewicht der leichteste, und die Lenkung ist super, kannst feststellen oder schwenkbar machen und meine Kinder sind oft allein rein gekrabbelt oder sowas,wenn die Bremse fest ist hatten wir nie ein Problem mit dem Kippen.

Haben uns jetzt den peg perego nebeneinader gekauft- sehr leicht und eben klein zusammen zu klappen, der Zoom braucht halt schon Platz im Kofferaum(aber ich denke alle anderen auch) Positiv ist eben auch das man viel einfach durch nen Laden kommt oder auf dem Gehweg fahren kann ( bei uns ist leider, wie bei den meisten vermutlich nicht Zwillingnorm)
Naja als Fazit würd ich sagen immer wieder - eine schöne, gesunde ss und liebe Grüße:-D

5

Hey
Ich habe den abc zoom seit 2,5 Jahren. Gekauft habe ich ihn damals für meine 1jährigen Zwillinge (heute 3,5). Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen und werde oft drauf angesprochen. Das Design scheint vielen zu gefallen. Er lässt sich super lenken und ist sehr praktisch.

Als die beiden 24 Monate alt waren, bekam ich noch ein Kind. Erst trug ich ihn- doch dann entdeckte ich, dass der maxi cosi zwischen die Sitze passte, wenn die Zwillis mit dem Rücken zueinander saßen. Manchmal lief auch einer der Zwillis. Ich bekam dann wieder ein Kind, als mein Kleiner 14 Monate alt war. Nun fahre ich meine beiden Kleinen mit dem Buggy durch die Gegend. Der Wagen sieht noch immer gut aus und ich hatte nie einen besseren Buggy