ich brauche dringend Hilfe von Zwillingsmamis!!!

Guten Morgen!

Ich war heute Nacht im Krankenhaus wegen leichter Blutung und Bauchschmerzen. Da kam raus, dass ich zwei Fruchthüllen (noch ohne Inhalt) habe. HcG liegt bei 4700.

Es lässt sich durch unregelmäßgen Zyklus (letze Regel 24.01.12) nicht sagen wie weit ich bin, wie der Entwicklungsstand sein müsste und ob alles i. O. ist.

Weiß jemand wie der Entwicklungsstand bei diesem Wert sein müsste? Die Ärztin meinte bei einer Einlingsschwangerschaft muss man schon ab HcG 1000 Herztätigkeit sehen.

Außerdem sind die Fruchthüllen unterschiedlich groß (0,9 mm und 0,4 mm) also wahrscheinlich verschiedener Eisprung.

Gott ich bin grade voll fertig mit den Nerven. Dann erzählte die Ärztin etwas von evt. nichtintakten Fruchthüllen. Wie will sie das denn wissen, wenn sie die Schwangerschaftswoche nicht bestimmen kann?

Für hilfreiche Antworten freue ich mich...

1

Hallo,

deine Fragen kann dir hier auch keiner richtig beantworten. Auf jeden Fall solltest du abwarten, was weiter passiert und möglichst wenig eingreifen.

Es kann auch sein, dass sich von den 2 Fruchthüllen nur eine entwickelt und die andere bei der nächsten Blutung abgeht. Das wäre nichts außergewöhnliches. Du müsstest dann nur aufpassen, dass man dir nicht verfrüht eine Ausschabung anbietet.

LG

2

Hi,

ich bin zwar keine Zwillis-Mami, möchte dir aber trotzdem gerne antworten.

An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen den ES etwas einzugrenzen. Also wann hattest du besonders Lust, spinnbaren ZS, Mittelschmerz und vor allem wann hast du zuletzt oder in den letzten 2-3 Wochen mit deinem Mann geherzelt. Normaler Weise kann man so schon relativ gut eingrenzen wann der ES war. So wie du es beschreibst, würde ich schätzen, dass du in der 6. SSW sein könntest. Ich habe zwei US-Bilder von 5+3 SSW in meiner VK. Sahen die FH so ähnlich aus?
Und selbst bei Einlingen kann man manchmal erst in der 8. SSW eine Herzaktivität darstellen. Es gibt Eckenhocker, die sich wirklich gut verstecken können.

Ich wünsche dir alles Gute und dass sich alles so entwickelt wie du es dir wünschst.

LG Julia

3

Hallo,

ich werde Dich erst einmal etwas beruhigen:

1. Ich hatte bei unserer Großen in der 5. Woche einen ß-HCG von 642, da war ich wie gesagt etwa 4+2, da konnte man auf dem Ultraschall mit viel Phantasie grad mal ein Pünktchen erkennen. Eine Woche später war mein ß-HCG mind. 3x so hoch, denn er steigt ja alle 1 1/2 bis 2 Tage, also in der 6. Woche, konnte man dann grad mal die Fruchthöhle erkennen. Erst in der 8. Woche und auch nur durch Zufall, konnte der Herzschlag entdeckt werden, sie war tatsächlich ein Eckenhocker. ;-)
2. Unsere Zwillis jetzt, die konnte man bei 5+2, also in der 6. Woche, ebenfalls noch nicht erkennen, lediglich die Fruchthöhle ohne Inhalt. Mein ß-HCG bei 4 +2 (also Punktionstag + 16) lag da bei 683. Auch bei 6 + 2 war nur die Fruchthöhle erkennbar und durch Zufall hat die Ärztin dann doch noch einen ganz leichten Herzschlag bei beiden registrieren können. Aber das war wirklich sehr mit Suchen verbunden, weil einer von den beiden, wie könnte es anders sein, natürlich auch wieder ein Eckenhocker war. In der 8. Woche war es dann dafür etwas eindeutiger.
Deswegen kann ich Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass man keinesfalls ab 1000er ß-HCG einen Herzschlag sehen muss #nanana, ich möchte gar nicht wissen wie hoch meine Werte dann schon waren, als dann jeweils der Herzschlag endlich mal erkennbar war.
Du kannst jetzt aber nur von Woche zu Woche abwarten, mehr kannst Du nicht tun, so schwer das auch ist. Die Kinder brauchen Zeit, um sich zu entwickeln. Und dann wird ohnehin sicher jede Woche einmal US gemacht.

Wünsche Euch alles Gute ! #klee

baby23 mit Zwillis inside #baby+#baby (ab morgen 34. SSW)

4

Hi.
An meine Werte erinnere ich mich nicht mehr - aber: Bei mir waren beide Fruchthöhlen auch in der Entwicklung auseinander; der FA bat mich darum, mich erst beim nächsten US (einen Monat später) zu freuen, wenn beide noch da sind.
Zudem hatte ich zu Beginn immer wieder Blutungen; die begründete der FA damit, dass die Einnistung kein zärtlicher Vorgang ist - die Eizellen graben sich regelrecht in die Schleimhaut und dabei können Blutgefäße verletzt werden.
Und die Schleimhaut wäre auch sehr stark aufgebaut, mein Körper hat anscheinend sehr heftig auf "schwanger" (Hormonhaushalt durcheinander, ausserdem Probleme mit der Schilddrüse) reagiert und um das und andere Beschwerden (Krämpfe...) zu lindern, mußte ich die ersten vier Monate Utrogest nehmen.
Und es ging alles gut...
Ich kann Dir nicht versprechen, dass es gut geht - Garantieen hat man für eigentlich nichts - aber versuche Dich zu schonen, ruh' Dich viel aus und versuche Vertrauen zu haben#liebdrueck
Drücke Dir auf jeden Fall gaaaaanz fest die Daumen!
GlG, Locke