Verlorenen Zwilling an Plazenta sehen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar stand die Vermutung im Raum,dass ich anfangs mit Zwillis SS war.

In der 8.SSW bekam ich dann eine Sturzblutung:-( dem anderen geht es aber super.:-)

Ich meine mal gelesen zu haben,dass man einen verlorenen Zwilling noch an der Plazenta sieht,oder nicht?#kratz

Würde das gerne nach der Geburt unseres Babys wissen,ob er einen Zwilling hatte.#gruebel

1

Hallo,

ich war 2005 mit Zwillingen schwanger, aber der eine war schon immer kleiner. In der 8. SSW bekam ich dann auch Blutungen und verlor es. Mußte dann 4 Wochen liegen.

Nach der Geburt hab ich dann die Hebamme gefragt und Sie hatte an der Plazenta noch was sehen können.

janni75

2

Mein "verlorener Zwilling" hat sich in die Gebärmutter resorbiert. Die Fruchtblase wurde nach der Geburt genauer angeschaut, aber sie haben nichts mehr gesehen.

vielleicht kommt es auch noch darauf an, ob aus einem Ei oder aus zwei.

Bei mir waren sie zweieiig (weiss nicht wie man das genau schreibt) und der eine hat sich in der 9. ssw nicht mehr weiterentwickelt und war dann in der 12. ssw sich am resorbieren.

Lg Suena

Top Diskussionen anzeigen