blöde Frage:-)

Habt ihr nach der Geburt eurer Zwillinge euer altes Gewicht wieder?

Ich frage weil man oft hört das durch den Zwillungsstress man automatisch die Kilos verliert.

Bei meiner ersten SS war es so aber jetzt hat man automatisch mehr auf den Hüften und die tolle Cellulite erst...:-D:-D:-D

Danke für eure Antworten

Tzu mit meinen twins 22 Ssw.<3

1

Hi

Ich hatte sowohl bei meinen einling wie auch bei den Zwillis mit der Geburt mein altes Gewicht wider ;-) denke er kommt immer darauf an wie viel man zugenommen hat.

LG

2

Direkt nach der Geburt#gruebel?

Ich hatte 10 Kilo weniger, war etwas enttäuscht, hatte mit mehr gerechnet. Die beiden hatten zusammen ja schon über 4,5 kg.

Innerhalb von 3 Monaten waren nochmal 5 kg weg. Und die restlichen 5 kg folgten dann so nach und nach in den nächsten 9 Monaten. Die Zwillinge wohn(t)en im Obergeschoss, ich kann gar nicht sagen, wie oft ich Trepp auf/Trepp ab bin. Unendlich viele viele male... Spazieren war ich so oft es ging. Sonst habe ich mich sportlich nicht weiter betätigt. Das hat so gereicht...

Seit 7 Monaten gehe ich wieder arbeiten, und durch den Alltagsstress habe ich nochmal 5 kg verloren. Wiege also jetzt weniger als vor der Schwangerschaft, wobei ich schon (hormonbedingt) mit ein paar Kilo zuviel in die Schwangerschaft gestartet bin.

Aber jetzt fühle ich mich wieder rundum wohl:-).

Man sieht mir meine Zwillinge gar nicht mehr an;-).

LG Sandra

3

Nein, leider noch nicht #hicks

Hab in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen, zum Schluss ganz viel Wasser. Als ich wieder zu Hause war, also 7 Tage nach der Entbindung, waren 25 kg davon schon wieder runter. Die übrigen halten sich seitdem hartnäckig.

LG Kati

4

Hallo,

kannst ja mal in meiner VK schauen!!!

Gestartet bin ich mit 57kg, bei 31+3SSW (siehe Foto) war ich bei 81kilo und jetzt 11Wochen später wieder bei 59Kilo.

lg Jennifer

5

Hallo!

Bei meinem Einling hatte ich 7kg zugenommen und wog direkt nach der Geburt weniger als vor der SS. Bei meinen Zwillingen habe ich 30kg zugenommen #schock (davon 10 liter Wasser, die auch nicht einfach sofort weg waren, leider!!!) und wurde frech von einer männlich Putzkraft des Krankenhauses, als ich 4 Std. nach der Geburt wegen einer verlorenen Wette mit der Ärztin, mit einer Flasche Champagner unterm Arm über den Krankenhausflur huschte, mit folgenden Worten kommentiert:" SO KURZ VOR DEM BABY ZU BEKOMMEN UND HIER SO SCHNELL RUMRENNEN." Ich bin etwas entsetzt stehen geblieben und hab ihm erklärt, das meine Zwillinge bereits seit 4 Stunden auf der Welt seien. Er stammelte nur:"OH! DAUERT 40 TAGE, DANN ALLES WEG!" Äääääh nein, es dauerte fast ein Jahr und irgendwie ganz weg, ich weiß nicht...wenn ich mal 2 Tage Obst esse habe ich mein altes Gewicht, ansonsten eher 2kg mehr, aber ich kann damit leben.

Liebe Grüße,

bebi2

6

naja,

nach der Geburt bin ich mit 1 kg + wieder aus der Klinik gekommen...beide waren an die 3000 g schwer und knapp50 cm gross....aber die Figur....das hat a bisserl gedauert....

Hatte 10/11 kg zugenommen....

Gruesse liss

7

tja, dann bin ich hier wohl die einzige, die einfach fett bleibt… habe rund 30 kg zugenommen. musste die letzten 3 monate liegen und habe mich leider nicht zurückhalten können (irgendwas muss man ja gegen den frust tun…#hicks).
wieder daheim vom kh waren vielleicht 15 runter. dann gingen nochmals so drei mit etwas sparsamer futtern weg. und der rest… der klebte wie pech an meinen hüften. habe dann anfang jahr (die zwillinge waren da 8 monate alt) rigoros diät gehalten und jetzt sind ca. 10, 11 kg weg.

jetzt habe ich nachgelassen, aber ich habe beinahe mein startgewicht wieder. nur hätte ich eigentlich gerne noch etwas weniger. ziel ist minus weitere 4 bis 5 kg beim ersten geburtstag der twins zu haben. mal schauen, ob ich das schaffe. ich habe noch anderthalb monate zeit.
grüsse
ks

8

Habe während der Schwangerschaft 14 kg zugenommen und hatte bereits 12 Tage nach der Entbindung (39. SSW) bereits 16kg weniger.

Bei mir war es echt nur der Bauch, also kann ich nicht unbedingt behaupten, überhaupt was auf die Hüften bekommen zu haben :-) Meine Beine und Arme sehen mittlerweile aus wie Streichhölzer (der Stress halt ;-))

Das wird schon, mach dir keine Sorgen!

9

Hallo,

ich habe in der SS nur 9kg zugenommen und die Jungs wogen zusammen schon 5 kg +2x Fruchtwasser und 2x Plazenta. Habe 1,5 Wochen nach der Geburt in meine alten Klamotten gepasst. Heute fehlen mir zu meinem Gewicht vor der Schwangerschaft 9 kg...nach oben.

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (2J)

Top Diskussionen anzeigen