wachstum bei Zwillingen, bitte um Hilfe!

Hallo ihr lieben ss und Muttis von Zwillingen,

mich beschäftigt seit Tagen die Frage, ab wann wachsen die Zwillinge geringer als einlinge? Ich habe schon versucht etwas darüber zu lesen, aber leider nichts gefunden.

Daher hoffe ich auf eure Erfahrung oder auf das was ihr vielleicht gelesen oder gehört habt.

Es wäre echt klasse, wenn ich da etwas drüber erfahren würde.

Ich habe dummerweise beim letzten Besuch beim Arzt vergessen diese Frage zu stellen, ich war zu #verliebt in die beiden kleinen.

Vielen Dank an euch und ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. ich werde meinen nach dem feierabend auch im Garten ausklingen lassen.

LG elfe83 17 ssw

1

Darüber gibt es nur "Beobachtungen/Vermutungen".
Oft wird gesagt, bis zur 30. SSW können sie gleich wachsen, wie Einlinge, danach etwas weniger. Ausnahmen gibt es natürlich immer...

LG
Jana

2

Hi

Also unsere Zwillis waren nicht wirklich kleiner als unser Einling und wenn die beiden noch die zwei Wochen bis zum eigentlichem et drin geblieben wären wäre zumindest unser Sohn größer gewesen als unsere einlings Tochter ;-)

LG

3

Einer meiner Zwillingsjungs war tatsächlich größer und schwerer bei der Geburt als seine ältere Einlingsschwester, obwohl er zehn Tage vor dem Termin geboren wurde und das Schwesterchen genau am Termin... #schein

4

huhu

so wies Jana schon sagte, man sagt im Durchschnitt bis zur 30 ssw, aber selbst danach sind meine so gewachsen wie Einlinge u. haben bei der Geburt bei 33+0 zu einem 1990 & 2180 gramm gewogen....
Dann gabs einfach kein platz mehr u. die Wehen fingen an.7

LG Bea mit Marco & Matteo 16 Wochen & 4 Tage

5

Kann sein, muss aber nicht...

Ich bin jetzt in der 36.SSW und bei 34+5 hatten die beiden um die 2300- 2400g. Also wenn sie so weiterwachsen hätten sie beim ET ca. 3050 - 3400g.
Bis vor zwei Wochen also in der 33.SSW waren meine beiden übrigens absolut in time und hatten immernoch ihren normalen Entbindungstermin. Also da hat sich nichts in der Verlangsamung getan.

Zwillinge sind meisten leichter als der Durchschnitt bei der Geburt, weil sie ja auch früher kommen.
Liebe Grüsse und noch eine schöne SS.

Fightdwarf mit den zwei Rumpelwichteln (heute schon 36.SSW, unglaublich!!!)

6

Hallo

Ich denke es ist bei jedem anders wie die kleinen wachsen.

Ich habe meine Zwillinge in der 38 SSW bekommen und Colin war 50 cm größ und 3035g und Joshua war 52 cm Groß und 3040g .

7

hallo!
meine sind bei 39+0 mit 49 cm und 2800g und 2940 g auf die welt gekommen.

also wie ein etwas kleiner einling.

wenn die versorgung gut ist, wachsen sie wie inlinge, nur, wie jana ja schon gesagt hat, am ende wirds einfach eng und da müssen sie sich halt arrangieren ;-)

alles gute!
pili

Top Diskussionen anzeigen