sind es vielleicht zwillinge?

Hallo liebe bald mamis,
ich hab da mal ne kleine frage an euch ;-) Wie war eurer fundus stand in der 14 woche ca?
ich war das erste mal bei 9+2 beim fa und da konnte man das kleine nur sehr verschwommen sehen, aber sie hat nicht weiter geschaut. heute war ich wieder beim fa und es wurde leider kein us gemacht aber mein fundus stand ist beim nabel. Bin heute bei 13+5... ich hatte von anfang an das gefühl das es 2 sind. hab clomifen nehmen müssen und twins liegen bei uns in der familie.

Mich interssiert einfach wie weit eine zwillingsmama ist um vergleichen zu könne :-)
mein nächster termin ist erst in 5 wochen...

1

Hi,

ich kann dir nur Vergleichswerte von meinen beiden Einlingen geben. Also bei meiner großen war der Fundusstand bei 14+3 SSW bei S+3, also drei Finger breit überm Schambein. Nabelhöhe hatte ich da erst bei 21+3 SSW. Bei meinem Sohn hatte ich bei 12+5 SSW einen Fundus von S+2 und war erst bei 20+5 in Nabelhöhe.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es zwei sind bei dir, wenn du jetzt schon beim Nabel bist. Früher wurden Mehrlinge ja eigentlich nur über den Funduststand bestimmt. Zumindest in der Früh-SS.
Ich würde nochmal zu nem anderen FA mit nem besseren US-Gerät gehen. Kann doch nicht sein, dass dein FA da so nachlässig ist.

LG Julia

2

hallo!

ich kann mich an meinen fundusstand nicht erinnern, ich weiss nur noch, dass meine hebi imnmer sagte, dass ich ca. 3-4 wochen einer einlings-ss voraus bin.

ich würde in jedem fall auf einen us bestehen, ob bei deinem arzt oder einem anderen.
es ist nihct unwichtig festzustellen, wie zwillinge angelegt sind - wenn es denn 2 sind ;-)
also, ob eine plazenta für beide oder für jeden eine, die eihautverhältnisse, falls sie in einer fh sind etc.

also, bemüh dich nochmal um einen termin!

lieben gruss und alles gute!
pili

3

Naja nächste woch ist mein fa im urlaub ;-) da gehe ich dann zur vertretung und lass mir was einfallen damit der einen us macht;-) Da werde ich dann wohl hoffentlich klarheit bekommen.

4

sorry aber da fällt mir nur 1 Satz ein...." Unbedingt Fa wechseln" ...was sind das denn bitte für Untersuchungen????

Top Diskussionen anzeigen