solche luftnot 32 SSW

Hallo meine lieben,

ich habe seit ungefähr einer woche unheimlich Luftnot,ganz besonders beim sitzen,es ist al würde mir jemand die Luft abschnüren,habe auch seit 3-4 tagen machmal richtige krämpfe im oberbauch!

man hat ja vor drei wochen im KH festgestellt das der junge zuviel fruchtwasser hat,und 500 gr mehr als seine schwester wiegt,mein FÄ bei der ich 2 tage später war,hat das mal wieder alles runter gespielt,langsam glaube ich das der Junge mir die luft nimmt,er liegt ja auch oben,und ist auch viel rebellischer als seine schwester!

Hat jemand selbe erfahrungen und was habt ihr gegen diese luftnot gemacht???

ganz ganz lieben dank an euch

lg lama

1

Hallo
Ich hatte auch ganz starke Luftnot so das ich eine Asthma Sprey bekommen habe damit meine Bronchen sich weiten.Sonst hätte ich es nicht ausgehalten.
Konnte manchma kaum luft holen .
Und einer von meinen Jungs lag mit dem Kopf oben an meinen Rippenbogen und ab und zu habe ich sehr schlecht luft bekommen ,nach ein paar minuten ging es dann wieder.
Aber es ist immer wieder passiert wenn er sich bewegt hat.
Ich war mit meiner Luftnot bei meinem Hausarzt und nicht bei meiner FA.
Geh doch mal zu deinem Hausarzt.

Bei mir wurde auch gesagt das einer mehr Fruchtwasser hätte ,aber das war nicht schlimm.
Meine kleinen sind gesund auf die Welt gekommen ,in der 38 SSW per Kaiserschnitt.
Der Colin wog 3040g und war 50 cm größ und der Joshua war 3035g und 52 cm groß.

Gruß Petra mit Joshua und Colin 12 Wochen alt

2

hallo!
ich hatte das, um die gleich zeit rum, auch, bzw etwas ähnliches.

bei mir lagen beide nebeneinander, klar etwas versetzt.
der rechte, der etwas weiter oben lag, drückte mir wochenlang auf die leber und die rippen, so dass ich nicht mehr sitzen konnte vor schmerzen.
als sich dann der bauch gesenkt hat, wurde es besser.

bei dir wird es auch ein platzproblem sein und der kleine drückt dir wohl auf die lunge und/oder das zwergfell!

bei mir half liegen, dabei ein oder beide arme hoch udn sich überstrecken, damit die kinder mehr platz im bauch hatten.
ich war auch bei einer hebi, die mit mir einige übungen dazu gemacht hat, auch entspannungs- und atemübungen.
vielleicht kann dir sowas helfen?

lieben gruss,
pili

Top Diskussionen anzeigen