Kliniktasche packen - in welcher SSW? Geburt, wie ging es los?

Halo Mädels,
In welcher Woche habt ihr die Kliniktasche vorbereitet? Wann ging es dann wirklich los? Wie hat sich die Geburt angekündigt?
LG

1

das ist eine gute Frage.

Ich bin jetzt in der 30.SSW mit meinen Twins und werde die Tage mal langsam anfangen die zu packen.

2

Hallo,

die Tasche hab ich so ca. in der 32. SSW gepackt, da musste ich schon liegen. Los ging es 36+4 mit Blasensprung...und geboren wurden die Zwei 36+6.

LG und alles Gute

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (fast 2 J)

3

huhu...

ich glaub ich hab meine so in der 30 ssw angefangen zu packen... Geboren wurden sie bei 33+0.... glaub ist nicht verkehrt bei zwillingen etwas früher schon zu packen...

und zu der frage wie sich die geburt angekündigt hat... mhhhh das war so bei 31+6 hatte ich Wehentätigkeit, zwar nur leichte aber sie waren da. bin ins KH, dort wurde das auch auf dem CTG gesehen. mein GMH war verkürzt u. MM weich. Wurde in das KH mit Neo Station überwiesen. bekam dort die Lungenreifspritze, wehenhemmer u. musste dort bleiben. bei 33+0 wurde der Wehenhemmer entfernt, abends wurden die Wehen zu stark, sodass die Ärzte gesagt haben es wäre jetzt besser die 2 zu holen, da die Wehen in kurzen Abständen kamen u. mein bauch wurde auch nicht mehr weicher....

LG und noch alles Gute

4

Die Kliniktasche habe ich in der 32. Woche gepackt.

Die Geburt wurde bei 38 + 0 eingeleitet, auf die Welt gebracht habe ich sie dann 38 + 3.

Inzwischen sind sie fast 8 Wochen alt #verliebt

5

Hallo,

ich war zweimal stationär wegen frühzeitiger Wehen im Krankenhaus, raus kam ich das zweite Mal so in der 29. Woche, ab da musste ich liegen.

Ich hatte mir fest vorgenommen, dass ab da die Tasche gepackt steht, gepackt habe ich sie tatsächlich nach Blasensprung bei 37+6.

LG
Evchen

6

Hi

Ich hab glaube ich so in der 34 ten gepackt.
Und kommen wollten die gar nicht ;-)

Wurde bei 38+0 eingeleitet und nachdem die dann irgendwann die blasen gesprengt haben sind die beiden dann bei 38+1 gekommen und sind jetzt drei Monate alt!

LG

7

Ich habe die Tasche einen Tag vor dem geplanten Kaiserschnitt in der 37. Woche gepackt. Ich war mir sehr sicher,dass es vorher nicht losgehen wird, weil der Muttermund immer knüppelharte zu war und der gebärmutterhals immer gut erhalten war, nie verkürzt.

Hätte ich spontan entbinden können,wären wir sicher auch nah an den errechneten Termin gekommen. :-)

Alles alles liebe für dich...
Gruß,claudi

8

#danke Mädels,
Werde sie wohl dann doch mal packen, nur so zur Sicherheit.
Mein Bauch ist in letzter Zeit immer so oft hart. Muss ja nichts heißen, aber sicher ist sicher.
LG

9

Ich hab am vergangenen WE mal die Sachen bereit gelegt, eingepackt sind sie ja dann schnell.
Ich bin da ganz relaxt, vielleicht auch etwas zu sehr ... #cool

LG JeanyX (35+4)
www.frühjahrtwins2012.de

Top Diskussionen anzeigen