Kinderwagenfrage...

Ich frag jetzt mal hier, denn ihr braucht ja alle Zwillingswagen ;-)
Welchen könnt ihr empfehlen? Ich hab mich total in den hier verliebt:
http://www.zwillingsburg.de/Kinderwagen/TFK-Zubehoer/SET-Angebote/TFK-Geschwister-SET-small-
Ich hab mich für nen Geschwisterwagen entschieden und da unsere Innenstadt mit Kopfsteinpflaster ist, brauchen wir Luftreifen...
Eure Meinung???

Grüße

1

huhu

ich hab zwar nicht den TFK, sondern den von Hartan, aber ich hab bisher nur gutes vom TFK gehört, irgendwie kommts mir auch so vor das des der beliebteste ist.
mein Hartan ist auch super, grade die Reifen, Federung u. gestaltungsmöglichkeiten ( kann maxi cosis drauf machen, kann babys in fahrtrichtung schauen lassen oder zu mir rum usw )
das einzigste manko ist, dass er nicht komplett in mein auto passt, weil er schon ziemlich groß ist u. auch schwer, u. ich denk den TFK kann man besser zusammen legen.

LG Bea

2

Hallo Bea,

stimme dir bei allem zu#pro

Wir haben einen Golf6 Variant da passt der Hartan rein aber gerade so.

P.S. Süß deine zwei Männer:-D

LG Jenne+Mex und Jolie#verliebt geb. 04.01.2012

3

hi jenne

ich hab einen audi a3, also kein combi, und bekomm nur das gestell in kofferraum, kann also den kombletten wagen nicht einpacken. bin dann immer nur mit dem gestell u. maxi cosi adapter unterwegs....

gib mir mal nen tip wie du den komplett reinbekommst...

glg

4

Wir haben den TFK und nach 9 Monaten Erfahrung würde ich ihn NICHT wieder kaufen.

Vorteile: er ist leicht und wendig, zusammengeklappt hat er kleine Maße.

Nachteile: die Wannen sind sehr klein, sodass wir schon zum Buggy umbauen mussten, bevor die Beiden sitzen konnten. Nun im Buggy sitzen sie auch ziemlich eingepfercht, da die Sitze sehr schmal geschnitten sind (mit Fußsack und Winteroverall total eingequetscht). Im Buggy können sie nur nach vorn gucken. Gerade jetzt, wo sie noch so klein sind, hätte ich lieber Blickkontakt. Zudem pfeift der Wind ganz schön rein... Weiterer Nachteil ist, dass man die Rückenlehnen sehr umständlich über Reisverschlüsse verstellen muss.

Ich würde den TFK nicht wieder kaufen und lieber etwas mehr Gewicht in den Kofferraum hiefen.

LG Kati

6

Hi kati....

ja so ne meinung hab ich ja noch nie übern tfk gelesen ;-) sonst wird immer von ihm so geschwärmt.
beim hartan ist halt wirklich der vorteil das man die babys in beide richtungen schauen lassen kann, ist sehr schön in den wagen sehen zu können wenn man den wagen fährt....
noch sind meine zwar noch klein, aber ich glaub die tragetasche ist schon sehr groß, u. die können da noch lang drinne bleiben....
er ist schon sehr konvertabel, nur wie gesagt mit dem auto ist es ein problem, aber langsam krieg ich raus wie ich den reinbekomm....

9

Hi,

wir hatten uns auch den Hartan angeschaut und er wäre auch in die engere Wahl gefallen. Nur zusammengeklappt hat er aufgrund der Ausmaße nicht in unseren Kombi (!!!) gepasst. Zu dem Zeitpunkt war unser BMW 3er Touring als Familienauto geplant. Inzwischen haben wir aber wegen der Platzprobleme einen Ford S-Max. Hätten wir den vorher schon gehabt, hätten wir uns bestimmt für einen anderen Kinderwagen entschieden...

Gerade den Punkt, dass die Kids nur nach vorn schauen können, finde ich ziemlich nervig. Gestern erst wieder waren beide am Schreien und ich war damit beschäftigt, die Rückenlehnen über die Reisverschlüsse zu verstellen. Eine Frau blieb stehen, fiel fast in den Wagen rein und redete die ganze Zeit auf die Kinder ein. Hab sie dann freundlich gebeten, weiterzugehen #augen Es gucken halt 90 % der Entgegenkommenden sehr auffällig in den Wagen. Die Kids kommen mir so "ungeschützt" vor...

weitere Kommentare laden
5

Da nehme ich doch glatt mal Bezug auf das Posting von maiglöckchen83:

...Und DA kommt wieder der Teutonia Team zum Einsatz #aha #cool

Viele waren ja bei ner früheren Diskussion hier der Meinung, dass dieser eben zu schwer wäre und zu umständlich zusammenzuklappen etc. pp #kratz

ABER: Er bietet genug Raum für die zwei Würmer, lässt sich ebenfalls in beide Richtungen ausrichten, fährt sich leicht und ist wendig durch das schwenkbare Vorderrad und ist ebenfalls zum Buggy umfunktionierbar..

Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich!?

Gruß

Sandra

PS: Wir mussten uns auch extra ein anderes Auto zulegen, da der Kofferraum vom Golf plus einfach ZU KLEIN war. Jetzt fahren wir den Caddy und können alles einpacken, was wir für einen Ausflug zu viert alles brauchen #huepf

7

schgu dir den urban Jungle mal an ... fand ich besser

8

verstehe ich das richtig, dass du nicht zwillinge hast, sondern zwei kinder mit geringem altersunterschied? falls dem so ist, würde ich eher sowas nehmen:
http://www.kinderwagen.com/mountain-buggy-plus-one-geschwisterwagen-schwarz
http://www.kinderwagen.com/phil-und-teds-classic-liegebuggy-und-zweitsitz
die kannst du als einzelwagen ODER als geschwisterwagen benutzen.
grüsse
ks

10

Hallo,

wir haben den TFK seit 19 Monaten und sind superzufrieden damit!
Für die Babys haben wir uns gegen die Wannen entschieden und lieber die Taschen genommen. So hatten beide schön lange Platz zum Liegen.
Also ich würde ihn nicht wieder hergeben.
Wenn du dich für den TFK entscheidest, dann google wirklich nach dem besten Preis! und in welcher der vielen Farben du ihn haben möchtest!

LG
Katharina

11

Hab dir drüben schon geantwortet: Ich liebe meinen TFK, würd ihn nimmer hergeben, aber: Der Preis auf der von dir geschickten Seite ist völlig überzogen....

14

Hallo,
ich würde auch vom TFK abraten. Ich hatte ihn als die Jungs klein waren als Wannenwagen ok. Aber später als Buggy mit der schrägen Sitzposition und den Reissverschlüssen und dem wenigen Platz bei großen Kindern nicht zu empfehlen.

Wir haben jetzt den Babyjogger City select. Kann ihn nur empfehlen. Als nebeneinander Wagen mit Luftreifen kann ich den Koelstra Flexxo Twin super empfehlen.

LG

15

Der ist super!! Meine Schwägerin hat den auch - als Geschwisterwagen und sie ist total zufrieden damit. Der Wagen ist seit 3 Jahren im Dauereinsatz und soweit ich weiß ist der auch noch total in Ordnung. Also echt gute Qualität

LG

Franzi

Top Diskussionen anzeigen