Angelegte Zwillings-SS, aber kein Herzschlag

Guten morgen zusammen!

Ich hatte gestern einen FA-Termin (7+6). Nun sagte die Ärztin dass in der FH eine zweite Fruchtanlage sichtbar ist. Aber (noch?) kein Herzschlag sichtbar. Liegen wohl übereinander. US über den Bauch hat nicht die gewünschte Sicht gebracht #rofl

Es ist ein Herzschlag sichtbar #verliebt Ich bin froh über den einen Herzschlag. Allerdings fühl ich mich grad so, naja, sagen wirs mal so: ich hänge in der Luft.

Sie meinte, beim nächsten mal sehen wir dann mehr. Und es kann eben vorkommen dass sich das zweite nicht weiterentwickelt.

Wie war das bei Euch? Hatte das auch jemand?
Wie gings bei Euch aus?

Seit Beginn der SS hab ich Zwillinge im Kopf. Ich dachte ich wüsste wann mein ES war. Somit hab ich am eigentlichen NMT getestet. Positiv. Das war im nachhinein aber Es+10. Ich habe mit einem 25er Test da schon positiv getestet. 3 Tage später: schwanger 3+

Mir ist klar, dass ich abwarten muss - 3 Wochen #zitter

freu mich auf Antworten von Euch

#danke

michi

1

Guten morgen!!!

Bei mir war es auch so. Es war nur eine Fruchthülle gefüllt und als ich am nächsten Tag, wegen leichten Blutungen im Krankenhaus war, sah man 2 Herzen schlagen.

Mein FA sagte mir das in der einen Fruchthülle auch nichts entstehen kann, da ich 3 Wochen warten müsse bis zum nächsten Ultraschall. Aber da ich ja im krankenhaus war , wusste ich es schon am nächsten tag.

2

Ich würde keine 3 Wochen warten, nächste Woche unter einem Vorwand in die Praxis gehen, zur Not halt zu einem anderen Arzt, aus Neugier...

Aus meinen 3 damals (noch) leeren Fruchthüllen haben sich 3 putzmuntere Babys entwickelt...

LG
Jana

3

Bei mir bei 6+3 ein Herz und eine leere FH und bei 7+4 zwei Herzchen.

Würde auch nächste Woche gehen...Kannst Dir ja einen Vorwand ausdenken. Und wenn es Zwillingen sind, musst Du sicher eh öfter hin. Ist zumindest bei mir so.

Alles Gute!

4

Hallo,

ich hab Deine frohe Botschaft heute Morgen schon bei den Topfguckern gelesen.

Wäre es sehr schlimm für Dich, wenn es nur ein Einling werden würde? Du kennst die Aussage, dass nicht jede Zwillingsschwangerschaft auch als solche endet und es sich meist schon in der Frühschwangerschaft entscheidet.

Ich habe den Eindruck, und das ist auf keinen Fall böse gemeint, dass Du doch mit einem Einling vollkommen ausgelastet wärst. Was Du für ein Programm abreist, ist ja schon der Hammer und ich denke, DU würdest bei Zwillingen über kurz oder lang auf der Strecke bleiben. Physisch und psychisch.

Eine Freundin von mir ist in einer ähnlichen Situation: Ihr Sohn fast 4, Epileptiker und dadurch "leicht" entwicklungsverzögert und der Kleine fast 2, die totale Rakete. Sie ist oft am Limit und bei Dir ist die Konstellation aktuell ja ähnlich bzw. noch angespannter, weil sich Dein Ex ja kaum mehr als nötig um die Kinder kümmert bzw. bemüht.

Sie hat klar gesagt, dass sie mit noch einem Kind dem Großen die Förderung nicht mehr so zukommen lassen könnte wie jetzt bzw. würde der dann Mittlere total auf der Strecke bleiben.

Warum lässt Dich Deine Ärztin so lange warten? Der 1. große Ultraschall ist doch in der 9. Woche und beim nächsten Termin wärst Du ja schon 11.

Ich würde mir auch noch einen 2. Termin holen und es nächste Woche abklären lassen.

LG

Alexandra

5

hi,

also bei mir hat man in der ssw 2 herzen gesehen und in der 10-11 ssw war es nur noch eines.
ich glaube ich habe auch ganz schnell gemerkt das was nicht stimmt , da mir dauernd ganz schlimm übel war und ich an einem tag keine übellkeit mehr hatte , dachte ich mir ok, es ist nur noch eines. dann hatte ich in der 11 ssw einen us und es war so.

die fa meinte das es gaanz oft vorkommt das es zwei anlagen gibt und dann nur noch eine...

aber ich bin sehr glücklilch mit meiner tochter!!!!!

manchmal denke ich schon drüber nach wie es wäre mit zweien :)

6

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich würde mich auch über 2 Babies freuen #schwitz #schein
Natürlich kann man das definitiv NICHT ohne Hilfe schaffen, wenn man so wie ich schon ein behinderets Kind hat und dazu einen trotzigen zweijährigen #schwitz

Aber wenn es wirklich 2 sind, werde ich die Herausforderung annehmen und garantiert keines wegmachen lassen.

Ich bin mit "nur" einem zufrieden! Nur dieses Gefühl ist Momentan komisch... #zitter

Nächste Woche hab ich einen Termin bei einer anderen Frauenärztin, den wollt ich eigenltich absagen aber nun doch wahrnehmen. Ich fühl mich in der Praxis in der ich momentan bin nicht wohl und muss für ein paar Minuten generell mind. 1,5 Std. warten #schock

#winke und danke für die Antworten!

Top Diskussionen anzeigen