Zwillingsmamas mit dem Wunsch nach einem 3. Kind

Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin Zwillingsmama von fast 5 jährigen Zwillingsjungs und freu mich über Mamas, die auch den Wunsch nach einem 3. Kind haben und freu mich natürlich über den Austausch von alltäglichen Dingen von Zwillingseltern.

LG

1

Huhu,

Wir basteln schon an einem 3.kind :-) meine Jungs sind nun fast 20 Monate alt... Da sie wirklich sehr pflegeleicht sind und wir keinen großen altersabstand wollen, hoffen wir dass es bald klappen wird.

Grüßle

3

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt #liebdrueck

8

Danke das ist lieb! Seid ihr auch schon am üben? :-)

Wie denkst du darüber wenn es nochmals zwei werden würden? Also ich wurde mich freuen, allerdings hätte ich Angst vor der Schwangerschaft. Die erste mit den Jungs war nicht so doll und da sie auch noch zu früh kamen, wäre das echt der Horror das nochmals durchzusetzen machen. Jetzt rein wenn wieder zwei Babys da wären, mit dem Gedanke kann ich mich anfreunden ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich bin Muttern von 5jährigen Twins (Mädchen) und wir fühlten uns noch nicht komplett.Also haben wir uns im Herbst 2009 an die "Arbeit" gemacht.Anfang 2010 hat es geklappt und im November2010 war unser Junior da. Er bereichert unser Leben auf die verschiedenste Weisen.
Ich wollte mal erleben wie es ist mit "nur" einem Kind. *
Für meine Mädels war/ist es eine Erfahrung,da sie ein anderes Teilen erlernen und noch jemanden zum Spielen haben.
Der Papa hat seinen Jungen(er sagt er macht keine Unterschiede im Geschlecht,aber er tut es wohl.Denke das haben aber viele Männer)

Wir sind jetzt fertig mit unserer Familienplanung und fühlen uns gut.

Aber eines sollte man immer bedenken: Bei drei Kindern einen Babysitter zu bekommen ist fast unmöglich.

*Vorsicht!Eine Bekannte wollte auch nochmal ein Baby nach Zwillingen haben.Das Resultat waren dann wieder Zwillinge.

LG kelloggmaus

4

Lieben Dank für deine Antwort.
Ein 4. Kind nehmen wir auch, wenn es denn schonmal unterwegs sein sollte :-p

LG

5

Nö eigentlich überhaupt nicht.

Unsere sind jetzt sechs geworden und ich genieße es einfach nur noch.

Sie spielen super zusammen, keine Schlaflosen nächte, Einkaufen ist easy, ins Restaurant gehen ...ach einfach alles.

Da habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr von vorne anzufangen...ja. ja da spricht der große Eigennutz.

Grüße
Lisa

6

Hallo,

mein Wunsch nach einem zweiten Kind wurde mit den Zwillingen deutlich überfüllt.

An deiner Stelle wäre ich also vorsichtig mit Wünschen nach Einlingen und würde gleich Mehrlinge in die Planung aufnehmen.

Gruß

14

Wir haben kein Problem damit, wenn sich nochmal zwei Kinder den Weg ins Leben bahnen, daher gehe ich mit dem Thema sehr entspannt um #cool

LG

7

hallo

meine zwillinge sind jetzt auch bald 5 jahre (im april)

Und wir wünshcne uns auch ein drittes kind. Noch müssen wir etwas warten, aber im herbst wollen wir anfangen.Ist zwar viel Altersabstand, aber es muss privat einfach passen. Und in dem alter können die mädels das baby auch richtig genießen und mehr helfen.

Achso, ja ich würde auch wieder 2 nehmen.Aber diesen positiven gedanken für 2 kinder hab ich erts siet kurzem.Wahrscheinlich hat mein gehirn die erste zeit mit dne mädels gelöscht.

Lg yvonne

15

Lieben Dank für deine Antwort. Mit dem Altersabstand habe ich auch keine Probleme und auch wenn es wieder zwei werden sollten, nehmen wir beide sehr gern, selbst mein Mann spricht auffällig häufig über ein Mädelsdoppelpack #huepf#huepf Na dann drück ich dir die Daumen, dass es nun recht bald klappt #liebdrueck

10

hallo,
ich bin dreifache mami...
habe einen großen (4jahre) und zwillinge im alter von 22 monaten...
und wir wollen auch gern noch ein baby...

lg jacki

11

Ne. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass meine Jungs mit ihren 6 Jahren aus dem Gröbsten raus sind.

Hier und da habe ich mit dem Gedanken schon gespielt. Aber mich schreckts ab, wieder von vorne anfangen zu müssen. Wieder Windeln wechseln, Schlafentzug, Zähne, Trotzanfälle, Impfungen, nicht mobil sein...etcpp.

Ne. Ich geh auf die 40. Reicht hin jetzt.

Gruss
agostea

17

Von meinen Jungs wurde ich sehr verwöhnt, was deine Schrecken angeht. Sicher es kann alles anders werden, aber bevor die biologische Uhr bei mir abgelaufen ist, wollen wirs einfach versuchen.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinen großen Jungs und eine tolle Schulzeit.

LG

18

Vielen Dank!! :-)

Gruss
agostea

12

huhu....

meine 2 buben sind jetzt 11 Wochen alt, u. sogar in der ss-schaft war mir klar ich will definitiv ein 3tes kind.
schon allein das schwanger sein fehlt mir, die tritte die ich immer bekommen habe vermisse ich auch
Wir möchten aber bis November warten u. dann wieder das üben anfangen. da man ja nach KS 1 jahr warten soll.
meine zwillinge sind durch ivf entstanden, Aber diesmal wollen wirs auf natürlichem wege probieren, da ich ja schon 2 mal auf natürlichem wege ss war. einmal war es ne FG u. einmal ne EL-SS. von dem her weiß ich das es auch so klappen muß.

LG Bea

16

Hi Bea,

Mensch deine Leidensgeschichte ist ja auch nicht ohne. Ich wünsche dir, das sich dein Wunsch recht bald erfüllt und bis dahin eine sehr entspannte Zeit mit deinen Winzlingen #blume#blume#blume

19

hatte mir so sehr endlich eine normale ss gewünscht.

wurde mit hilfe wieder ss, jedoch mit drillinge. die warscheinlichkeit überhaupt ss zu werden war unter 10%.

leider hat nur die kleinste die frühgeburt überstanden. aber wenn ich sie mir anschaue war es wet alles mitzumachen

lg mia

Top Diskussionen anzeigen