Vergleichswerte 26. SSW, 2-eiige Zwillinge

#winke Huhu!!!

War gestern beim Frauenarzt zur Vorsorge und der meinte, meine beiden Krümel wären jetzt so um die 30cm lang und jeweils ungefähr 900g (!) #schock schwer..

Auf meinen Kommentar: "Joah, die sind aber anscheinend ganz gut genährt.. #mampf " sagte er nur: "Ja, kann man so sagen..!" #gruebel

Jetzt interessiert mich mal, wie groß und wie schwer eure Zwillinge so waren um die 26. SSW!?

Gruß

Eure Sandra

1

Hallo,

meine Beiden waren bei 25+2 750g und 830 g schwer. Die Länge hat sie gar nicht gemessen, da muss ich aber nochmal na hfragen, denn bei der FD sagte der Arzt was von 27 cm ( in der 20. SSW), da würde mich schon sehr interessieren, wie groß meine Mädels jetzt sind.

Aber sei froh, ich denk mir immer, lieber ein bisschen schwerer, falls sie früher kommen sollten.

Liebe Grüße,
Kathi

3

27cm in der 20 SSW #gruebel
wäre ein wenig groß :-)

meine waren bei 19+3 bei ca 20cm

hast du nicht irgendwo die FL ( Femurlänge ) stehen?

4

Ja, ich hab mich da auch schon immer gewundert und das nicht so ganz geglaubt. Von dieser Untersuchung hab ich die Daten nicht da, aber zwei Wochen zuvor bei meiner normalen FÄ war FL 2,5 bzw. 2,4. Was muss man da nochmal rechnen um die Gesamtlänge herauszubekommen?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

hab mal meine alten Unterlagen rausgesucht :-)

in der 26 SSW bei 25+3, hatten meine folgende Daten:

855g + ca 32cm

815g + ca 33,50cm

lg und noch eine schöne restschwangerschaft #winke

Top Diskussionen anzeigen