Zwillingskinderwagen ! Erfahrungen ?!

Hallöchen ihr Lieben .. #huepft

Ich weiß ich hab noch ganz viel Zeit aber mein Mann und ich waren trotzdem schonmal in Babyfachgeschäften und haben uns Kinderwagen angeschaut .

Bis jetzt waren in den Läden nur die Modellle von ABC fällt aber weg gefällt uns nicht.
Teutonia Team cosmo

und Hartan ZX 2. Kennt einer die Kinderwagen ?

Ich hab den Eindruck das die Qualität von Teutonia besser ist als die von Hartan und auch die Softtaschen gefallen mir etwas besser so wie die handhabung und das Design von Teutonia.

Nur auf den Teutonia kann man keine Maxi Cosis befestigen .
Für den Hartan gibt es extra ein Aufsatz für Maxi Cosis.

Ich hatte gedacht das das mit den Maxi Cosis einfacher ist wenn man mal schnell in die Stadt muss oder so .. dann könnte man die kinder vom Auto direkt mit Maxi Cosi auf den Kinderwagen und muss die Kinder nicht auf dem Parkplatz umbetten in die Softtasche.

Hat einer Erfahrungen und kann mir nen bißchen was erzählen über gute Kinderwagen für Zwillinge..
oder hat jemand andere Tipps rund um Zwillinge ?

LG #danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kann den Easywalker Sky Duo empfehlen. Hartan und Teutonia haben wir uns im Laden angeschaut und haben uns damals auch gut gefallen. Der Verkäufer hat uns allerdings davon abgeraten, da sie in der Handhabung (Auf- und Abbau / Zusammenklappen, wenn man als Frau mal alleine unterwegs ist) schwer (auch vom Gewicht) sind.

Habe mich dann mal im Internet schlau gemacht und es kamen der Easywalker und TFK in Frage. Der TFK hat uns nicht so gefallen, außerdem haben die Babyschalen einen noch kleineren Eindruck als beim Easywalker gemacht.

Der Easywalker wurde mir auch von einer anderen Zwillingsmutter empfohlen und wie ich finde zu Recht. Er lässt sich leicht "bedienen", Auf- und Abbau sind von einer Person alleine zu bewältigen und ich konnte ihn auch alleine in den Kofferraum heben. Er ist dazu super wendig.

Nachteil: Der Umbau zum Sportwagen ist etwas schwieriger, aber das macht man ja nicht so oft ;-).

Wir haben ihn uns in einem Laden angeschaut (nicht leicht zu finden, da den nicht viele haben...aber die XXXL Möbelhäuser haben ihn beispielsweise) und haben ihn dann online als Vorjahresmodell deutlich günstiger bestellt. Inkl. MaxiCosi Adapter, Babyschalen, Regenverdeck für Babyschale und Sportwagen und Mückenschutz für gerade mal 740 €.

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (22 Monate), die den Easywalker noch fast täglich benutzt

5

Hallo!!!
Ich finde diese Kinderwagen alles sehr teuer. Leider ,denn sonst hätte ich mir den TFK Twinner Twister gekauft.

Bin aber auf einen Laden in Münster aufmerksam geworden, die ihre Wagen nur im Laden selber oder bei Ebay verkaufen. Zwillingswagen bekommst du da schon für 400 Euro und ich finde sie sehr schön. Und bevor es jetzt heiß, das es dann schlechte Qualität ist. Die sind bei denen nur so Preiswert, weil sie die Kinderwagen direkt vom Werk bekommen und keine Zwischenhändler haben.

Meine Eltern haben sich den Wagen schon live angeguckt und sind sehr begeistert von den Modellen. Die Qualität scheint die selbe wie in den anderen Läden (mit den teuren Modellen)zu sein und EU geprüft sind die auch. Ich habe ein Urbianerin gefunden die auch einen von den Kinderwagen hat und sie sehr damit zu frieden.
Kannst sie dir ja mal angucken auf www.lux4kids.de

14

Hallo,

also wir haben auch den Easy Walker Duo und sind mehr als zufrieden.

Wie Kleinerhase schon sagte seht wendig, vergleichsmäßig leicht und sehr robust.

Da könntest du auch die Maxi Cosi Adapter draufmachen, obwohl wir die bisher nur 2 oder 3 mal verwendet haben.

Und noch ein riesen Plus ist, dass der sogar in meinen Polo passt #huepf

Wir haben uns auch andere angeschaut, aber entweder zu unhandlich und zu schwer oder er gefiel uns nicht.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich kann nur über den Hartan berichten. So an sich fand ich ihn nicht schlecht. Wie aber schon geschrieben wurde, ist er in der Handhabung für eine Frau alleine sehr schwierig. Dadurch war ich mit Auto sehr selten weg und fühlte mich nach ein paar Monaten in meiner Freiheit sehr eingeengt. als die Mädels dann fast ein Jahr waren habe ich mir einen Buggy zugelegt. Daher hatte sich für uns die teure Anschaffung eigentlich gar nicht gelohnt.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Viele Grüße

4

Wir hatten den Teutonia (Vorgänger Team alu). Mir gefiel der damals besser als der Hartan. Ist auch unschlagbar was Spaziergänge im gelände angeht, aber wir haben uns auch nach 1 Jahr einen Buggy gekauft. ich konnte den Teutonia kaum alleine ins Auto heben...

Heute würd ich glaub ich eher den TFK holen.

LG Daggi

3

Hallo,

wir haben uns den Hartan gekauft!
Der hat uns von allen einfach am besten gefallen! Und fahren lässt er sich auch super!
Haben auch den Adapter für die MaxiCosis direkt gekauft.
Außerdem finden wir den Griff sehr gut, wir mögen dieses Marterial nicht das aus Schaumstoff oder so ähnlich ist überhaupt nicht, da kommt bei uns direkt so ein iihhh Gefühl hoch!

Und was das Gewicht angeht, wenn ich alleine unterwegs bin, muss ich auch die schweren MaxiCosis samt Inhalt ;-) tragen, das wird auch nicht leichter sein....

LG berjan mit #baby #baby 22.SSW

6

Wir haben uns gebraucht gekauft den mountain buggy urban jungle duo.
Schmal, leicht, wendig und auch für Wald und "Geröll" geeignet.

LG Charlo

19

den haben wir auch!
ein super wagen,
würde ich sofort wieder kaufen!

7

Hallo,

meinen Hartan ZXII hab ich nach 4 Jahren als Geschwisterwagen weiter verkauft.

Besser kann der Teutonia nicht sein.

Für unterwegs hatte ich den PegPerego Aria Twin.

Ich würde die Kinder nie länger als nötig im Kindersitz lassen, deswegen war mir die Sache mit dem Aufsatz egal.

Gruß Marion

8

Hallo!!!
Ich finde diese Kinderwagen alles sehr teuer. Leider ,denn sonst hätte ich mir den TFK Twinner Twister gekauft.

Bin aber auf einen Laden in Münster aufmerksam geworden, die ihre Wagen nur im Laden selber oder bei Ebay verkaufen. Zwillingswagen bekommst du da schon für 400 Euro und ich finde sie sehr schön. Und bevor es jetzt heiß, das es dann schlechte Qualität ist. Die sind bei denen nur so Preiswert, weil sie die Kinderwagen direkt vom Werk bekommen und keine Zwischenhändler haben.

Meine Eltern haben sich den Wagen schon live angeguckt und sind sehr begeistert von den Modellen. Die Qualität scheint die selbe wie in den anderen Läden (mit den teuren Modellen)zu sein und EU geprüft sind die auch. Ich habe ein Urbianerin gefunden die auch einen von den Kinderwagen hat und sie sehr damit zu frieden.
Kannst sie dir ja mal angucken auf www.lux4kids.de

20

hab ich mir gerade mal angeschaut, war neugierig,denn ich komme aus münster ;-)

also, diese wagen würde ich AUF KEINEN FALL kaufen!

warum?
wenn ich es richtig gesehen habe, sind die 81 cm breit - damit kommst du durch KEINE tür!!!!

ich kann dir aus erfahrung (meine jungs sind 20 monate) sagen, dass neben dem gewicht und dem schiebkomfort die breite das absolut wichtigste im alltag ist!!!
du ärgesrt dich sonst schwarz, wenn du nie durch die supermarktkasse, durch gewöhnliche türen etc. kommst. das schränkt einfach unglaublich ein.

alles gute!
pili

21

Gut das du das sagt, denn daran habe ich nicht gedacht.
Hier gibt es eine Urbianerin die einen hat und ich werde sie gleich mal fragen wie das bei ihr ist.
Und wenn ich morgen da bin teste ich es sofort aus!!!

Danke

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Ich hab zwar keine twins (noch nicht) aber ich hab für meine beiden Kinder den TFK Twinner Twist. Ich kann den uneingeschränkt empfehlen!

#winke

Alles Gute für Euch #klee

michi

10

Hallo,

eigentlich finde ich solche Wagen hier: http://shop.strato.de/epages/17179115.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Products/1BB

am schönsten #verliebt

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Tragetaschen nur als Fußsäcke nutzen konnte, weil die Damen kuscheln wollten.

Gruß

11

#verliebt

Na hoffentlich bekomme ich auch mal twins #rofl

Toller Wagen!!

12

Hey,

wir haben den TFK Twinner Twist Duo, hab vorher aber auch mit den Hartan oder Teutonia geliebäugelt, die sind aber viiiiel zu schwer. Die wiegen über 20 Kilo ohne Kinder. Und da ist der TFK schon mal gleich 4 Kilo leichter und lässt sich für meinen Geschmack auch besser Schieben.

Lg