Wann Kinderwagen "abschaffen"?

Hallo zusammen,

unsere Zwillinge sind jetzt 22 Monate alt und wir überlegen, wann wir den Kinderwagen abschaffen.

Allerdings haben wir das Problem, dass die Zwei manchmal nicht laufen wollen und dann auch gerne in andere Richtungen. Sie hören nur richtig, wenn sie wollen ;-).

Aktuell werden Spaziergänge und Erledigungen nur mit Kinderwagen gemacht. Allerdings möchte ich das auch irgendwann abschaffen. Wie war das bei Euch? Wann habt Ihr den Wagen eingemottet?

Vielen Dank schonmal!

LG

kleiner #hasi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich bin zwar jetzt erst mit unseren Zwillingen schwanger, aber ich wollte dir kurz auf deine Frage antworten!

Unser kleiner Sohn wird im April dieses Jahr 3 und wir haben immer noch einen Buggy für ihn. Kinderwagen haben wir schon seit bestimmt 1,5 Jahren nicht mehr oder länger, ABER Buggy haben wir eben, da Jakob auch nicht immer hört! Ist ja auch normal für das Alter, aber wenn wir eben einfach mal in die Stadt einkaufen gehen, wird er im Buggy festgeschnallt und dann ist gut!

Vielleicht findet ihr ja noch einen guten Buggy! Der nimmt dann auch nicht so viel Platz weg! ;-)

Liebe Grüße,
Annika

#winke

3

Danke für Deine Antwort.
Einen Buggy haben wir, der ist immer im Auto....würde ihn aber für zu Hause ungern nehmen, da wir am Waldrand wohnen und der KiWa mit den großen Rädern dort deutlich einfacher zu handeln ist.
Dann werden wir ihn wohl noch eine Weile behalten.

8

Hallo Kleinerhase!

Wollte Dich mal fragen, welchen Buggy Ihr für die 2 habt. Unsere Zwillinge sind jetz sechs Monate und wir überlegen auch. Wenn sie sitzen können wollen wir uns auch einen Buggy zulegen, der im Auto bleiben soll. Der KiWa nimmt einfach zuviel Platz ein...

Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg
Felidae19

2

Hallo

mit knapp 2 Jahren waren sie noch im KiWa unterwegs für lange Strecken oder Einkaufen.
Ansonsten beim spazieren, im Park etc wurde der leere KiWa herumgeschoben bis sie ca 2,5 Jahre alt waren.

Knapp vor dem 3ten Geburtstag wurde der KiWa gar nicht mehr ausgepackt.

Davor wollte ich einfach nur die "Sicherheit" haben, daß wenn was ist, sie nicht hören, nur am davonlaufen sind etc ;-) ich sie packen kann und in den KiWa setzen kann.

lg #winke

4

Danke für Deine Antwort.

Wenn Du den KiWa nur geschoben hast, und die Kinder gelaufen sind, warst Du da alleine unterwegs oder hattest Du noch jemanden dabei?

5

hi

alleine :-)

klappte auch ganz gut, ich war aber wirklich nur dort unterwegs, wo keine autos etc waren

6

Hallo,

wir habe den unseren Kinderwagen auch noch, allerdings mögen die beiden da nicht mehr drin sitzen und ich finde den auch sehr sperrig, darum haben wir uns nun einen Buggy besorgt und werden den Kinderwagen nun verkaufen, denn im Buggy mögen sie gerne sitzen und da macht das Spazieren gehen wieder Spaß !!

LG Sina#katze

7

Wie alt sind denn Deine Zwei?
Einen Buggy haben wir, der ist halt immer im Auto und im Wald nicht ganz so praktisch...

9

Also den Kinderwagen (das Ungetüm von Teutonia) habe ich für unterwegs abgeschafft als sie so 9 Monate alt waren...

Den Buggy (Peg Perego Aria Twin) haben wir bis heute noch im Gebrauch, da er aber bald auseinanderfällt und die Beiden ja im März auch 3 werden gehen wir langsam dazu über OHNE Wagen loszuziehen#ole

LG Daggi

12

"Den Buggy (Peg Perego Aria Twin) haben wir bis heute noch im Gebrauch, da er aber bald auseinanderfällt und die Beiden ja im März auch 3 werden gehen wir langsam dazu über OHNE Wagen loszuziehen"

hier schließe ich mich an!!!

Hallo erstmal. Ich habe mir den o.g.Buggy geholt, da waren unsere fast ein jahr. Wir hatten als Kinderwagen einen Hartan. Da das Teil ziemlich schwer ist, war ich damit überhaupt nicht mobil mit Auto, daher kam dann sehr schnell der Buggy zum Einsatz und ich hatte meine Freiheit zurück.

Unsere Mädels werden im April 3. Haben den Wagen die letzten Monate überhaupt nicht mehr genutzt, die beiden laufen super an der Hand. War aber ein harter langer Weg bis dahin :-[

Viele Grüße

10

hallo

wir haben ihn mit 2 jahre und 4 monaten nicht mehr benutzt.War die richtige entscheidung.Am anfang vielleicht nicht so einfach, aber ich muss sagen sie sind wunderbare Läufer und jammern nicht.Da jammer ich eher, weil ich nimmer kann

Lg yvonne

11

Achso damit meine ich Kinderwagen und Buggy

lg