unterwegs mit dem Zwillis

Hi

Wie macht ihr das mit dem füttern unterwegs. Unsere beiden sind jetzt etwa sechs Wochen und wenn wir unterwegs sind also für länger war bis jetzt mein Mann immer mit dann kann man die beiden gleichzeitig füttern aber wie soll das gehen wenn ich alleine bin??

Zuhause leid ich beid aufs stillKissen und dann werden die gleichzeitig gefüttert aber unterwegs geht das ja schlecht und einen von beiden dann die ganze Zeit schreien lassen geht ja auch nicht!

Also wie macht ihr das?

LG

1

Entweder steht dir jemand zur Verfügung, der dir hilft (Freundin, Bekannte, Verwandte etc.), oder du fütterst nacheinander. Dann fängst du einfach früh genug an, sobald einer unruhig wird oder es vom Rythmus her wieder Zeit wird.

Hat bei uns gut geklappt.

LG Kati

2

Hallo,

wenn ich unterwegs war, hatte ich meist einen Zwillingswagen mit. Darin kann man prima Flaschen geben. Zwei gleichzeitig.

Mit Fußsack kann man sogar eine kurz ablegen #schein

Gruß

3

hallo

unterwegs so planen das sie da kein hunger haben.Also kurz davor füttern.Und wenn ihr lang unterwegs sind hast du ja endweter kinderwagen mit , also 2 wannen oder tragetaschen oder 2 babysafes.Da drin kannst auch füttern...

Man muss nur bisselm flexibel sein..geht alles.

lg yvonne

4

Hallo,
Ich hab einfach rechtzeitig (klappte nat. nicht immer) begonnen zu stillen.-sprich wenn sie normalerweise 3 stunden durchgehalten haben, dann hab ich halt nach 2,5 Stunden begonnen den ersten zu stillen und danach den zweiten..meist ohne geplärre...daheim hab ich auch gleichzeitig gefüttert(gestillt)
glg

5

#liebdrueck
ganz einfach

entweder eine person bei der du bist hilft dir

oder beide in den maxycosi gepackt und los gehts

hat bei uns immer geklappt

lg dany

6

Da kann ich nur zustimmen. Entweder beide im Kiwa füttern oder halt im Maxicosi.

7

Im Zwillingswagen oder im Maxi Cosi vor Dir stellen und dann in jeder Hand eine Flasche.
So habe ich es gemacht und wir haben fleissig geübt, das sie die Flasche selbst halten können.

Mit 7 oder 8 Monaten konnten sie es dann und das war eine große Erleichterung.

Muss dazu sagen, dass ich in der Woche Tag und Nacht komplett alleine war, mein Mann war nuram WE da.

8

nacheinander, eins im kinderwagen und eins auf dem schoss, beide auf dem schoss, beide auf der wiese liegend, eines im tragtuch eines auf dem schoss… alles schon gemacht.
irgendwie geht es immer. ;-)
liebe grüsse
ks

9

Hi

Danke für die antworten.

Mmh aber beide gleichzeitig in den wannen liegend zu füttern im kiwa da komm ich ja gar nicht gleichzeitig an beide ran wurde ich sagen. Vielleicht später wenn die im Sportwagen sitzen Öl aber in den wannen Mmh!

Letztens hab ich die beiden auch nacheinander aber das klappt ja wahrscheinlich nicht immer naja mal schauen.

LG

Top Diskussionen anzeigen