In der wievielten Ssw Nackenfaltenmessung bei Zwillingen

Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben :)

#winke

Lg Dani und die Himbeerchen #baby#baby

1

hallo!

also, der zeitpunkt ist eigemtliche derselbe wie bei einer 1lings-ss, also 13ssw ca.

allerdings ist die statistische aussage, die dort ja nun getroffen wird, noch ungenauer, da man keinen bluttest macht.
so werden also die softmarker gemessen, dann werden noch dein alter sowie bestimmte familiäre vorbelastungen hin zu gezogen.

alles gute!
pili

2

Hallo,

gar nicht.

Ich lehne Untersuchungen ab, die als Ergebnis eine Wahrscheinlichkeit ausspucken.

Nackenfaltenmessungen gehören dazu.

Nehmen wir an, es ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von 25 %, dass eins deiner Babys behindert ist.

Was sagt das aus?
Nichts.

Das heißt lediglich, dass es behindert sein könnte oder aber auch nicht.

Was machst du nach dem Ergebnis?

Gruß Marion

3

Ich habe es weder bei meinem Sohn noch jetzt bei den Zwillingen machen lassen, weil wie oben schon gesagt ist es nicht sicher......und ich lass mich doch nicht die ganze SSW von solchen Sachen verrückt machen hab eh schon genug Sorgen und Ängste!

Vorallem ist ein Kind das grösste Geschenk das es gibt

lg lavenezia

4

was machst du mit dem ergebnis?

> sich z.b. überlegen, ob man weiterführende test machen will.
> sich überlegen, ob man sich ein behindertes kind zutraut.
> sich auf ein krankes oder behindertes kind vorbereiten, sich damit auseinandersetzten, was es bedeutet, so ein spezielles kind zu bekommen...
> alle nötigen massnahmen für eine sichere geburt treffen (erhöhte nackentransparenz kann auf herzfehler (und dieser wiederum auf trisomie21, aber auch nicht) hinweisen).

man kann vieles damit machen… ob man das will oder nicht, muss ja jede/r für sich entscheiden.
grüsse
ks

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
wir haben die Messung bei 11+5 machen lassen, wegen Weihnachten und Urlaub vom Fa..
Ich fande es sehr schön, schon alleine vom Us her. So viel wurde bis jetzt noch nie überprüft, Herz, Magen, Nieren, Oberschenkellänge......
Das Blut steht noch aus. Sagte aber auch der FA ist bei Zwillingen ungenau, da durch 2 geteilt wird.
Ob man es machen lässt, ist jeden selbst überlassen. Uns tat es nicht weh.
Viel Spaß
Schnassel mit 2 Würmchen bei 14+2

7

Warum Überhaupt diese Untersuchung?Hat sie eine Konsequenz?Würdest Du einen Zwilling abtreiben,mit dem Risiko,dass der zweite auch abgeht?Würde ich mal drüber Nachdenken und mich im Zweifel auf meinen Bauch verlassen!Habe es auch so gemacht.Ausserdem wollte die Ärztin dafür sogar doppelt kassieren.Da ich medizinisches Wissen habe,habe ich dankend abgelehnt.Meine kleinen "Monster"sind jetzt fast 6und kerngesund.LG,Meike

Top Diskussionen anzeigen