Ab wann wusstet Ihr das Ihr zweillinge bekommt?

Hallo Ihr lieben....

Ich bin jetzt in der 9 Woche. Als mein Mann und ich erfuhren das wir Schwanger sind und beim Arzt waren dieser uns das Ultraschallbild ausgedruckt hat sah dieses so aus als wären es zwillinge.Wie zwei winzige Eier die genau nebeneinander liegen. Ich fragte dann den arzt und dieser meinte das er jetzt erst einmalö von einem Baby ausgeht aber man jetzt noch nicht ausschließen könnte das es zwillinge sein könnten?! Egal wem ich dieses Ultraschall bild zeige meint "Das sind doch Zwillinge!" Ohne das ich vorher was zu ihnen sage...man, man ich würde am liebsten jetzt schon wissen ob wir ein oder zwei Babyy erwarten denn wir haben erst eine 7 Monate alte tochter undbei dem gedanken das im August noch zwei Babys kommen da kommt schon so ein fünkchen Angst^^Jetzt bleibt mir nur abwarten bis zum nächsten termin...

Wie war das bei euch wann habt Ihr erfahren das es zwei sind?

7

Hi,

Ich frage mich immer nur, warum Frauen, etc mehr auf einem Ultraschall Bild erkennen als der DOC selbst.
Hab ein bisschen Vertrauen!

Grüße
Lisa

1

9SSW-hatte eine maus die sich versteckelt hat:-p:-p

2

#schock sag doch sowas nicht#schock#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#rofl#nanana

3

#hicks-war nur ehrlich:-p

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir war es bei 5+3, also 6. SSW eindeutig. Zwei Fruchthöhlen mit zwei schlagenden Herzen. Foto ist in meiner VK.

Stell doch mal dein Foto hier rein.

Ich denke, wenn dein Arzt einen Verdacht hätte, hätte er ihn auch entsprechend formuliert. So wie er das aber gesagt hat, klingt es so, als wäre er sich sicher, dass es nur eins ist, aber zu 100% ausschließen kann man das natürlich nie, da sich ja auch mal eins versteckt.

6

bei mir war das anfang 8. ssw. komischer arzt. bei mir war es umgekehrt. meine ärztin ist von zwillingen ausgegangen, hat mich aber darauf hingewiesen, dass oft passiert, dass sich ein kind nicht weiterentwickelt. ich solle mich also nicht darauf versteifen.
grüsse
ks

8

2010 in der 9. Woche und jetzt in der 8. Woche beim 1. Arztbesuch.

LG Yvonne & 6 Kids#verliebt & #ei#ei12. Woche#verliebt

9

Hallo,

ich war in der 6. SSW beim Arzt und der meinte eindeutig Zwillinge.
Bei mir sah man eben zwei runde Fruchthöhlen und in jeder Fruchthöhle eine Embryonalanlage mit Embryo und Dottersack.
Ich fragte den FA, ob er sich bzgl. der Zwillinge 100% sicher ist, da meinte er nur:
"Ich kann nicht sagen, ob Sie am Ende Zwillinge bekommen, nur dass Sie im Moment mit Zwillingen schwanger sind."
(Es gibt einfach Dinge, die man nie vergisst :-)

Grüße

10

Ich war so in der 9. Ssw (ich glaub, das war der 3. oder 4. US - ich arbeite in einer Gynklinik #cool), als die Ärztin zu mir sagte "Du weisst, dass es Zwillinge sind?!"

11

Hallo Schennie!#winke
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft und ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht. :-)

Ich haben zweieiige Zwillinge, zwei Mädchen. Ich habe nur vermutet, dass ich schwanger bin und ging zu meiner Ärztin. Ich schaute gemeinsam mit ihr auf das Ultraschallbild und es war ganz deutlich zu sehen, dass da zwei Fruchthöhlen sichtbar waren.#zitter #freu #schock Es war eine dicke "Linie" zwischen den beiden "Eiern" zu sehen. Also zweieiig. Diese Linie war nur bei der ersten Ultraschalluntersuchung zu sehen. Später konnte man das nur noch erkennen an den beiden Plazentas, die man aber selten zu sehen bekam.

Die meisten Frauenärzte sind vorsichtig bei der Aussage "Zwillinge". Man möchte den Patienten nicht erst Hoffnung machen und diese dann zerstören müssen. Auch kann es sein, wenn es wirklich zweieiige Zwillinge sind, dass einer noch abgeht bis zum 12. Woche.

Ich wünsche Euch alles Glück der Welt. Es ist zwar sehr anstrengend mit Zwillingen, aber es macht auch einen Heidenspass von zwei Kindern auf einmal "bestiegen" zu werden, wenn sie größer sind. Wenn zwei kleine Gesichtchen dich anlächeln und wenn zwei Münder Mama rufen.#freu

Liebe Grüße #liebdrueck
Schnecke723 + Flo 35 Monate + #baby Lauresa + #baby Liana 11 Monate + #stern

12

hallo!
kannst du das bild mal hochladen und freigeben?

1-eiige zwillinge sieht man meist später, weil sie eben meist in einer fh sitzen.
meine (eineiigen) wurden in der 8 ssw entdeckt - schau mal in meine vk!

alles gute,
pili

Top Diskussionen anzeigen