Nützliches/Tolles Geschenk für Zwillingsmama zur Geburt?

Hallo liebe Mehrlingsmütter,

ich bin auf der Suche nach einem nützlichen oder super schönem Geschenk für eine Bald Zwillingsmama. Welche Geschenke zur Geburt Eurer kamen bei Euch super an oder waren/sind besonders nützlich? Da meine Freundin schon Alles "Normale" hat (eine Tochter) bin ich auf der Suche nach was Speziellem.
Habt Ihr Ideen?

Danke.
LG

1

Babysittergutscheine #schein Das wäre das gewesen, was für mich am Nützlichsten gewesen wäre.

Oder Windeln, wenn Du weißt, welche Marke sie nimmt.

2

hi,

wie schon geschrieben Babysittergeschenk!!! Oder wir haben uns über die DM Gutscheine sehr gefreut.

LG
Anatoli

3

wie andere schon geschrieben haben: babysittergutscheine. oder kochgutscheine, also du gehst hin und kochst für sie und die familie. oder einfach tatkräfige unterstützung an ein paar vormittagen in den ersten paar monaten.
grüsse
ks

4

Gutschein beim Fotografen, aber einer, der ins Haus kommt (und die digitalen Dateien "rausrückt", was leider selten der Fall ist).

Gutscheine für Kochen/Essen, Kinderwagen ausfahren, Putzen, Babysitting für Arzttermine oder doch mal ein seltenes Nickerchen am Tage, wenn die Nacht kurz war oder für Aktivitäten allein mit der größeren Tochter usw.

5

Wir haben zwei tolle schmusetuecher von Kate kruse + Kindernamen draufgestickt bekommen. Die Kinder lieben dieses teile und es ist eine tolle Erinnerung.

Besser als eine Packung Windeln....Oder Guts Heine von DM die Super schnell verpuffen.

Grüße
Lisa

6

ich wäre bei Babysittergutscheinen schwer beleidigt gewesen ... nur das mal vornweg

mir wurde Wochen später angeboten mal mit den Jungs spazieren zu gehen, dass ich "was für mich mache" - da wär ich fast explodiert!

jetzt, mit fast 10 Monaten, werden so Angebote langsam interessant, aber defintiv nicht als "Geburtsgeschenk"

Du willst was spezielles für Zwillinge ... das gibts in meinen Augen nicht, man hat eben vieles in doppelter Ausführung.
ich hab mich über Zwillingskuscheltiere gefreut (Schlafbären von Steiff). Schmusetücher hab ich bis heute nicht verstanden, haben wir aber auch 2 bekommen.

warum nicht 2 Paar Klamotten im gleichen Design, aber andere Farbe - das ist normalerweise am schwersten zu bekommen und wenn sie schon Kinderklamotten hat, hat sie sicher wenig doppelt.

7

Hallo,

für mich wären/ waren Windeln bzw. DM-Gutscheine das beste Geschenk.

Bei Schmusetüchern weiß man nie, ob die Kinder dann gerade das wollen, in das ihr Name gestickt ist. Meine Lena hat erst seit sie 1,5 Jahre alt ist ein "festes" Schmusetier - da hatten wir aber noch nicht von Anfang an.

Julia hat sich an das gewöhnt, dass ich ihr von Anfang an gab, es kamen aber viele andere Schmusetiere dazu :-) und das anfängliche ist derzeit auch nicht ihr "Favourite" - daher wäre ich mit solchen Namensgeschenken vorsichtig.

Toll fand ich auch Badetücher mit Kapuze. Aber am wertvollsten waren Windeln - da braucht man schließlich um die 90 in der Woche und das geht echt ins Geld.

LG,
delfinchen

8

Also ich werde auch nächstes Jahr Mama von zwei Zwillingsjungs und ich fänd "Babysittergutscheine" blöd irgendwie!

Ich gehe davon aus, dass sowas in meinem näheren Freundes- und Verwandtenkreis eine Selbstverständlichkeit wäre. Also wenn ich Hilfe bräuchte, dann wären wohl die meisten für uns da!

Gutscheine von DM & Co. sind ok (wenn einem sonst nix besseres zur Geburt einfällt?!)..

Ich würde deine Freundin einfach mal fragen, was sie noch gebrauchen könnte.

Frag doch mal, ob sie schon ein spezielles Fotoalbum für Zwillinge hat?!

Gruß

Sandra

12

Na dann vertue dich nicht, denn auf Zwillinge aufzupassen braucht man schon eine routinierte Hand.....Sehr viele fühlen sich überfordert mit dieser Aufgabe, oftmals auch Eltern, die zwar Kinder haben aber nicht mit zwei Babys auf einmal umgehen können.

Grüße
Lisa
Bei uns im Zwillingsreifen werden extra Babysitter fuer Zwillinge ausgebildet, die heiß begehrt sind....

16

Man muss doch nicht immer die Zwillinge zusammen abgeben!? Die sind ja schließlich nicht zusammengewachsen.

Ist ja wahrscheinlich auch schon ne Entlastung, wenn einer mal EINEN von beiden für ein paar Stündchen nimmt?!

Und meinen Eltern traue ich das durchaus zu auch auf zwei Kinder gleichzeitig aufzupassen! Warum denn auch nicht?!

Liebe Grüße!

9

Hi!

Ich war auch total happy, über einen Rossmanngutschein und Kirschkernkissen
Toll hätte ich auch ne Windeltorte gefunden....

LG

Zuckerschneckchen