Wie sieht bei euch ein Zwillingsgeburtstag aus? :-)

Hallo zusammen,

unsere Zwillinge werden am Wochenende 2 Jahre alt.

Und ich plane jetzt schon etwas die Party (Es kommt "nur" Familie und enge Freunde)

Was koche ich? Welche Kuchen backe ich? Wie dekoriere ich?

Denn jetzt bekommen sie ja das ganze schon mehr mit als beim letzten mal.

Als Geschenk bekommen sie von uns das kleine Aqua Doodle und ein Kleinkinder-Ferngesteuertes Auto.

1

Hi!

Ich weiß ja nicht, wie ihr so die Geburtstage feiert?

Bei uns gibts mittags Kaffee und Kuchen (meist Tresanatorte und noch einen Ausprobierkuchen), abends gibts dann meist bei uns was zu Essen z.B. Pizzabrötchen, Schnitzel aus dem Ofen o.ä.

Als Deko find ich Luftballons immer ganz toll und Luftschlangen. Meine Jungs haben zum ersten Geburtstag eine Geburtstagsspieluhr bekommen, die wollen wir jedes Jahr hinstellen. oder wie wärs mit nem Geburtstagszug????

Vielleicht fällgt mir noch was ein.

LG

Zuckerschneckchen

2

Hi,

wir haben Glück, das wir keine Verwandtschaft vor Ort haben und die Kinder richtige Kindergeburtstage feiern können.

Diese Verwandtschaftsbesuche würde ich ehrlich gesagt auf einen anderen Tag verlegen, praktisch nachfeiern.

Wir haben immer recht viele Kinder eingeladen. Man sagt ja pro alter des Kindes auch die Anzahl der eingeladenen Gäste und das gleich x2!

Da das im Laufe der Jahre ja kaum noch funktioniert, feiern wir öfters im Jahr eine Party, so dass alle Freunde mal eingeladen werden können. Sie sind zwar auf dem Geburtstag mit Anzahl der Kinder eingeschränkt - jeder darf nur noch 3 Kinder einladen - aber es gibt viele Gelegenheiten für die anderen Kinder zu kommen;-)
Jetzt hatten wir am Montag Helloween, in drei Wochen dann Geburtstagsparty wo andere Kinder kommen und dann noch 2x Faschingsparty.......

LG
Lisa

3

Hallo,

auch nicht viel anders, als jeder andere auch. Wenn sie noch so klein sind glaube ich nicht, daß ein Kindergeburtstag viel Sinn macht. Bei uns kommen halt auch die Verwandten zu Besuch.

Die Zwillinge hatten am meisten Spaß ihre Geschenke selber auspacken. Ein paar Luftballons ringsrum und vielleicht noch Luftschlangen. Einfachen Kuchen oder Kekse für die Kleinen.
Zu viele Leute würde ich nicht auf einmal einladen, da bist du ja mehr mit bewirten beschäftigt, als dich auf deine Kinder einlassen zu können.

LG Jana

Top Diskussionen anzeigen