5 Monate alte Zwillinge schlafen unruhig

.. vielleicht haben sie Hunger..?! Was und wieviel füttert ihr Nachts (Flasche)?
Wir geben tagsüber Pre-Nahrung und Nachts die 1er. Hab das Gefühl sie werden nicht satt.. Kann man den ganzen Tag die 1er geben?

LG Charlo

1

hi charlo
du kannst ihnen bedenkenlos immer die 1er geben. die ist auch noch sehr leicht und kann nach bedarf gefüttert werden. die pre ist vor allem als ergänzung zum stillen konzipiert. hat mir der arzt so erklärt. kriegen sie tagsüber schon brei?
bei uns ist so, dass das mädchen durchschläft wie ein stein von ca. 8 uhr abends bis 7 uhr in der früh, der bub wird mal mehr mal weniger wach. er kriegt schnuller und manchmal 1 flasche in der nacht. je nach dem, wie unruhig er ist. aber mir ist völlig klar, dass das absolut traumhafte zustände sind und man das nicht erwarten kann. hat mein fett mit dem grossen abgekriegt, der 2.5 jahre x-mal pro nacht wach geworden ist… ;-)
der bub kriegt übrigens abends nochmals einen sättigenden brei, wohingegen seine schwester "nur"

eine flasche bekommt.
grüsse
ks

Top Diskussionen anzeigen