Weihnachtsbaum absichern??

Hallo,
bald ist es ja soweit und Weihnachten steht vor der tür.
Wie macht ihr das denn mit dem Tannenbaum? Meine beiden sind dann fast 18 Monate alt.
Ich möchte natürlich auch einen Baum aufstellen. Überlege, ob ich ein Absperrgitter kaufen soll. Wie macht ihr das bzw. wir habt ihr das gemacht???
LG
Julia

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,

wir haben unseren Baum letztes Jahr mit einer dicken Schnur an der Decke festgebunden, so konnte er zumindest nicht umgeschmissen werden. Sonst hatten wir keine weitere Sicherung. Er war nicht sooo groß (ca. 1,40 m hoch) und ich hatte ihn auf unseren Wohnzimmertisch in die Ecke gestellt. Wir haben gesagt, wir schauen, wie es läuft, notfalls hätten wir ihn abgebaut.

Es hat bemerkenswert gut geklappt, eine einzige Kugel ist zu Bruch gegangen - und das war ich ;-)
Wir hatten sogar echte Kerzen dran - andere kommen für mich nicht in Frage. Aber die waren nur an, wenn wir mit dabei waren und außerdem stand unser Feuerlöscher parat.

Ich würd Dir empfehlen schau, wie es läuft, notfalls muss er halt tatsächlich schnell wieder weg. Ein Absperrgitter nur für den Weihnachtsbaum kaufen wäre mir zu teuer.

Viele Grüße,
Cora

Diskussion stillgelegt

2

Hallo Cora,
das stimmt. Habe mich schon im Netz schlau gemacht. Gitter sind ja extrem teuer... Unverschämt.
Mit dem Band ist eine gute Idee. Kamen den deine Kinder an die Tanne ran?
Du schreibst, er stand auf dem Tisch...
Habe nur einen kleinen IKEA-Tisch. Ob das wohl reicht?

Diskussion stillgelegt

3

Bei uns ist es nur ein Kind ;-) Allerdings ein ziemlicher Wirbelwind.... Er kam locker an die unteren Zweige dran, hätte den Baum also, wenn er am Zweig gezogen hätte, umgeschmissen (deswegen die Schnur). Unser Tisch ist nicht wirklich hoch - nur knapp höher als die Sitzfläche vom Sofa. Sollte also kein großer Unterschied zu den IKEA-Tischen sein.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Hallo Julia,

unser Baum wurde nicht abgesichert, aber ich habe ihn nur mit Plastikkugeln und Plastikfiguren geschmückt! Werde es auf jedenfall dieses Jahr auch wieder so machen.

LG,
Tanja

Diskussion stillgelegt

8

Stillgelegt, Crossposting.

Diskussion stillgelegt

Top Diskussionen anzeigen