unterschiedliche beginnende Herzaktivität bei Zwillis

Hallöchen

letzten Freitag bei 6+2 wurde bei mir plötzlich eine 2. Fruchthöhle entdeckt ... in einer ist alles i.O und Herzchen vom Krümelchen schlägt #verliebt ... die 2. Fruchthöhle ist zwar genauso groß wie die eine, aber leer ... die Ärztin konnte mir nicht sicher sagen, ob da vllt. noch was zu sehen sein wird, konnt aber auch nicht sicher, ob die leer bleibt ... mit anderen Worten es ist noch alles offen ... könnt ja auch ein Eckenhocker sein ... sie meinte aber auch dass da vllt ein Ansatz zu sehen ist (sie war sich selbst nicht sicher) wo sich mal was entwickeln wollte, es aber aufgehört hat sich zu entwickeln ... aber insgesamt sind alles wage Vermutungen

mein nächsten Ultraschall habe ich erst genau in einer Woche ... da bin ja dann 8+0 ... wenns 2 werden, sollte man da doch sicher dann was sehen oder? Und wenn die leer ist, bleibt sie sicher auch leer?

wie war es bei euch ... waren die Herztöne bzw. ansich die Krümelchen sofort beide sichtbar oder war auch erste eine leer?

LG Kath mit #ei 7+0

1

Hallo,

also ich hatte bei 5+3 zwei gleich große Fruchthüllen mit Anlage und bei einer hat's geblubbert, bei der 2. bei 6+0 auch, heute sind sie 10 Monate alt.
Mein Gyn hat allerdings so superduper US-Geräte, war also alles sehr früh zu sehen. Normalerweise sagt man, glaube ich, ab der 7. SSW kann man oftmals Herzchen sehen.
Das erste Trimester kannst Du bei zwei Fruchthüllen sowieso nur abwarten und Tee trinken.

GLG und wir drücken die Däumchen

2

Es gibt Drilli-Mütter, bei denen wurde bei jedem Ultraschall ein Kind mehr entdeckt.

3

bei mir war es genauso , zwei fruchthölhlen zu sehen. in der unteren sah man ein kleines wesen mit herzschlag (heißt heute robin#verliebt) und in der oberen höhle war nix zu sehen, kein wesen kein herzschlag,nix. mein gyn schickte mich am nächsten tag zum spezi.doc (spezialisiert auf mehrlinsgschwangerschaften) und der fand mit seinem ultra hoch modernem gerät sofort baby nr. 2 #ole , baby nr.2 saß tatsächlich ziemlich versteckt und hört heute auf den namen fynn #verliebt

die beide werden näcshte woche schon 1 jahr alt #verliebt#schwitz#schein wahnsinn wie die zeit rennt #hicks

4

wie süss #verliebt

na dann werd ich mal viiiieeelll Tee trinken :-D ... muss mich ja ne Woche gedulden und bin schon gespannt

5

ich hatte 2 leere Fruchthöhlen ... dann 2 Fruchthöhlen mit was drin, aber nur 1 Herzaktivität ... dann 2 Embryonen mit Herzchen ... heute 2 kerngesunde Kinder

6

Bei meinem Großen hatte ich im ersten US 2 Fruchthöhlen, im 2. US nur noch eine mit Herzaktivität.

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich im ersten US 2 Fruchthöhlen und im 2.US zwei Herzen.

Bin jetzt in der 20. SSW mit Zwillingen.

Du siehst, alles ist möglich :-)

Liebe Grüße
Luje mit Lady und Monsieur inside 20. SSW

Top Diskussionen anzeigen